Kapitel 7

7 2 6
                                    

Isabell lachte. Alles war anders. Sie war kaum 48 Stunden von ihren Großeltern weg, da machte ihr Leben eine scharfe Kurve und schien jetzt auf der Glücksschiene zu laufen. Es war unglaublich. Plötzlich erstarrte Phantom mitten im Sprung und fiel unsanft zurück auf die Krallen. Irgendetwas kam hinter dem Weidenvorhang direkt auf ihr Lager zu. Isabell packte den Bogen und legte einen Pfeil an, der genau in die Richtung des Raschelns zeigte. Phantom knurrte leise und duckte sich mit leicht geöffneten Flügeln hinter Isabell, bereit zum Sprung.

Es verging eine weitere nervenzerreißende Minute, in der das Geräusch einmal komplett aufhörte, um Sekunden danach wieder anzufangen. Plötzlich bewegte sich der Weidenvorhang und etwas dunkles schob sich auf Isabells Kopfhöhe hindurch. Es war eine Schnauze und sie ähnelte der von Phantom fast auf's Detail. Der einzige Unterschied bestand darin, dass die kleinen, glänzenden Schuppen eher lila-schwarz und nicht silbern waren. Kurz darauf ragte ein vollständiger Drachenkopf hindurch und betrachtete Isabell und Phantom interessiert. Letzterer schien sich schon wieder übermäßig zu freuen und sprang über seine Seelenpartnerin hinweg, direkt vor den anderen Drachen. Sofort begann er, mit seiner rauen, gespaltenen Zunge, die Schuppen seines Gegenübers zu lecken.

Man erkannte schnell, dass der andere, der Statur her zu schließen, ein Weibchen war. Als sie auch ihre Schultern durch den Vorhang schob, bemerkte Isabell ein Paar Beine und kurz darauf erkannte sie den Jungen der zwischen den Flügelansätzen seines Drachen saß. " Melvin! Da bist du ja endlich! Ich dachte du wärst zurück zu Oma und Opa gegangen!" Stürmisch rannte sie zu ihm und zog ihren Bruder in eine kräftige Umarmung. " Isa... zum Glück geht es dir gut. Ich hab mir solche Sorgen gemacht!"Schließlich lösten sie sich von einander und betrachteten den Begleiter des Anderen.

" Wie ich sehe ist dir auch ein Geistdrache begegnet.", meinte Melvin und strich mit seiner Hand über die Schulter des Drachenweibchens. Isabell nickte glücklich. " Ja, das hier ist Phantom. Könnt ihr eigentlich auch miteinander sprechen? Also im Kopf meine ich?" Statt Melvin oder Phantom antwortete der zweite Drache:" Tatsächlich funktioniert das nur, wenn der Drache auch Kontakt zu einem anderen Menschen außer seinem Seelenpartner aufnehmen möchte.", ihre Stimme klang nicht ganz so fröhlich, wie die von Phantom, aber es schien sie ebenfalls zu freuen hier zu sein. " Wenn ich meine Begleiterin auch vorstellen dürfte. Das ist Noice. "

Vorsichtig streckte Isabell Noice die flache Hand hin, doch sie drückte einfach ihre geschuppte Schnauze dagegen:" Wem mein Seelenpartner vertraut, dem vertraue ich auch. Zumal du noch seine Schwester bist und Geschwister sind bei den Drachen von großer Bedeutung." Phantom brummte und schmiegte den Kopf an Noice. " Hallo Schwester. Schön dass du hier bist. Ich hatte gehofft dich noch in dieser Welt zu treffen. Mir ist vor ein paar Tagen etwas Dummes passiert." Während die Drachengeschwister Geschichten und Erlebnisse austauschten und dabei dicht nebeneinander lagen, saßen auch die menschlichen Geschwister an den Baumstamm gelehnt da. Beide erzählten von ihren ersten Tagen in Freiheit, von ihren Drachenbegegnungen. Abends lagen die beiden in den Schlafsäcken, während Noice und Phantom im Geäst Wache hielten.


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 08, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

GeisterschwingenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt