Klick. Klack. Klick. Klack. Mit eiligen Schritten schritt ich durch die riesige, gläserne - natürlich vollautomatische - Eingangstür zu meiner Firma. Meine schwarzen Highheels blieben kurz in dem Fußabtreter vor der Tür hängen. "Verdammt.", fluchte ich kurz, eilte aber sofort weiter. Kurz überlegte ich, ob ich doch Ballerinas anziehen hätte sollen, verwarf den Gedanken aber sofort. Nichts geht über schwarze Highheels von Prada.
Marta kam mir außer Puste und aufgeregt entgegen, um Luft ringend ließ sie sich mit einem Packen Akten im Arm auf einem Stuhl nieder, nachdem sie mich gesehen hatte.
"Süße, du solltest dich nicht immer so aufregen! Das schadet deinem Teint.", begrüßte ich sie.
"Wieso?", fragte sie aus dem Konzept gebracht. Ja, ich hatte sie definitiv verwirrt.
"Du wirst rot."
Sie starrte mich noch kurz ungläubig an und versuchte sich daran zu erinnern, was sie von mir wollte, dann fiel es ihr wieder ein: "Elly, du bist zu spät! Mal wieder! Und das ausgerechnet heute!"
Ach ja, heute... Heute sollte unsere Etage einen neuen Chef bekommen, aller Wahrscheinlichkeit würde es wieder ein aufgeblasener Schnösel sein, der von seinem Vater einen Haufen Geld geerbt hatte.
"Ist er denn schon da?", erkundigte ich mich desinteressiert.
Marta ignorierte absichtlich meinen abfälligen Tonfall.
"Nein."
"Dann bin ich ja pünktlich."
Marta hob eine Augenbraue und fügte hinzu: "Elly, du solltest wirklich einen guten Eindruck hinterlassen! Er ist der Sohn vom Chef..."
Auch das noch! Der Sohn vom obersten Chef, das hatte mir gerade noch gefehlt!
Ich stöhnte laut auf. Marta musterte mich missbilligend.
"Okay, okay! Ich versuche, mich zusammenzureißen!" Ich hob abwehrend meine Hände.
Wie auf ein Stichwort räusperte sich jemand hinter mir.
Ich drehte mich um, vor mir stand ein gut aussehender Mann. Er hatte dunkelblonde, mittellange Haare, die ihm ins Gesicht fielen. Er sah ziemlich gut aus und ein Blick genügte mir, um zu sehen, dass er das wusste. Ganz toll! Ein reicher, eingebildeter Schnösel! Das hatte mit gerade noch gefehlt.
Mit einem abschätzenden Blick musterte Mr. Know-it-all mich. Sein Blick glitt über meine Highheels und meine schwarze Röhrenjeans, wanderte dann weiter über meine weiße Bluse, den Blazer und landete dann in meinem Ausschnitt.
"Hallo, ich bin Elly, ab jetzt ihre neue Sekretärin.", sagte ich zuckersüß.
Mr. Know-it-all sah mir zum ersten Mal ins Gesicht.
"Elly?", fragte er amüsiert grinsend.
"Für Sie Elizabeth.", lächelte ich, meine Augen verengten sich. Marta stieß mich an.
"Ich bin Marta.", stellte Marta sich vor. Für sie hatte er nur einen kurzen Blick übrig.
Dummer Schnösel! Nur weil Marta ein paar Pfunde zu viel auf der Waage wiegt! Ich kochte vor Wut!
"Ich bin Alexander Foster. ", stellte sich Mr. Arschloch vor. "Für Sie Alex.", fügte er anzüglich lächelnd hinzu.
"Ich kann es gar nicht erwarten mit Ihnen zusammen zu arbeiten!", erwiderte ich so enthusiastisch und unecht wie möglich.
Mr. Arschloch grinste nur umso anzüglicher.
Ich biss mir auf die Lippe und lächelte zurück.
"Wenn Sie kein Problem damit haben, würde ich jetzt gerne weiterarbeiten. Ich habe viel Bürokram zu erledigen!"
"Nur zu. Ich hätte mich zwar gefreut, Sie näher kennen zu lernen, aber wenn Sie so eingebunden sind..."
Ich atmete tief durch. 'Trottel! Sexistisches Arschloch! Mistkerl!', beschimpfte ich ihn in Gedanken.
"Leider... Ich hätte mich zwar auch gefreut Sie näher kennen zu lernen, aber die Arbeit ruft...", erwiderte ich zuckersüß und lächelte.
Dann drehte ich mich auf dem Absatz um und mein unechtes Lächeln verschwand.
Ich setzte mich an meinen gläsernen Arbeitsplatz, der leider auch noch direkt gegenüber von "Nennen-Sie-Mich-Doch-Alex" lag. Verdammter Mist! So viel hatte ich schon lange nicht mehr an einem Tag geflucht. Ich brauchte jetzt dringend etwas Hochprozentiges! Nur leider widersprach eben genannte Tatsache dagegen.
Wie viel Uhr hatten wir denn jetzt? Stirnrunzelnd sah ich auf meine Armbanduhr von Mango.
Toll, es war erst 11 Uhr und schon wollte ich mich sinnlos besaufen.
------------------------
Ta daa...
Das erste Kapitel meiner neuen Geschichte!
Ich hoffe es gefällt euch!
Das wunderschöne Cover hat @melancholove gemacht! Ich LIEBE ihre Cover einfach!
Xxx Junemaya
DU LIEST GERADE
Mein Chef Mr. Know-it-all
ChickLitElly ist eine notorische, feiernde, unpflichtbewusste, kindische Alkoholikerin. Und sie übertreibt gerne mal. Das ist aber nicht ihr Problem, ihr Leben ist perfekt. War perfekt, zumindest bevor ihre Firma einen neuen Chef bekommen hat. Mr. Know-it...