Sechs

322 22 8
                                    

„Liebe Abschlussschüler der Klasse 2017, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte die dieses Jahr unsere Schule verlassen."

Der alte Mann machte eine Pause um die hochschwangere Lehrerin in der ersten Reihe anzugucken.

"Ich spreche für das ganze Kollegium wenn ich sage dass ihr einen positiven Fußabdruck an unserer Schule gelassen habt."

Manchen Schülern die mit Hyunjin auf der Bühne standen, in ihren Roben, weinten, guckten zu ihren Eltern und freuten sich.

"Und ich möchte mich herzlich dafür bedanken dass ihr hier wart."

Hyunjin jedoch, konnte seinen Blick nicht von Minho nehmen. Auf der anderen Seite der Bühne. Mit einem strahlenden Lächeln stand er dort.

"Ich wünsche euch nur das Beste in eurer weiteren Laufbahn."

Damit beendete der Schulleiter seine Rede. Lauter Beifall echote durch die Turnhalle. Hyunjin klatschte, so gut wie es mit der Rose und Abschlusszeugnis ging.

Er hatte sich endschlossen. Er würde es ihm heute gestehen. Nach vier langen Jahren.

Hyunjin mischte sich unter die Anderen die die Treppe runter liefen zu ihren Eltern. Seine Mutter sprang ihn förmlich an. Mascara hatte schwarze Streifen auf ihren Wangen hinterlassen.

"Jinnie ich bin so stolz auf dich!" Sagte sie als sie ihre Arme um ihren Sohn schlang. „Mein junge wird groß..."

Sie schaute zu ihm hoch und wuschelte durch seine kurzen Haare. „So erwachsen."

So stolz hatte er sie selten gesehen. Es trieb ihm selber die Tränen in die Augen. So nahm er sie wieder in den Arm, lehnte sich runter damit sie ihre Arme um seine Schultern bringen konnte. „Ich hab dich lieb Mama."

Sie strich ihm wieder durch die Haare, ein mütterlicher Tick von ihr. „Ich dich auch Jinnie."

Nachdem seine Mutter noch mit den anderen Eltern in der Runde gequatscht hatte, machte sie sich auf den Weg nach Hause. „Soll ich dein Zeugnis mitnehmen?" fragte sie noch, bevor sie ging.

Hyunjin überlegte für eine Weile, schüttelte dann den Kopf. „Nein nein, ich bring das heute Abend mit."

"Pass drauf auf," warnte sie noch bevor sie ging.

Für den Abend war eine kleine Feier unter den Schülern geplant. Irgendwer hatte es geschafft den Schulleiter zu überreden dass sie die Turnhalle dafür benutzen konnten.

Als die letzten Eltern gegangen waren, wurde die Szenerie in wenigen Minuten umgebaut; es wurden Tische gebracht und riesige Schüsseln mit undefinierbaren Flüssigkeiten und einer Tonne Snacks belegt, außerdem wurde auf dem Podest ein DJ Pult aufgestellt.

Hyunjin hatte aber gerade ganz andere Sorgen. Er guckte sich überall um, fand Minho nicht. „Keine Panik," flüsterte er zu sich selber und lief zu Loraine.

"Hey..."  Er tippte sie an der Schulter an.

"Ja?"

"Hast du Minho gesehen?"

Sie nickte. „Der ist mit Jeongin Getränke holen gegangen. Ich denke du wirst sie auf dem Weg zu den Automaten abfangen können." Hyunjin nickte und bedankte sich.

Eilige Schritte trugen ihn aus der Halle.

Minho, ich weiß das kommt jetzt unerwartet und du kannst danach von mir halten was du willst, aber ich muss es dir einfach sagen.

Auf dem Weg ging er sein kleines Ständchen noch einmal durch. Klar es war kitschig... aber es musste sein.

Als er die Treppe erreichte atmete er tief ein und aus. Er nickte sich selber zu und schüttelte seine schwitzenden Hände aus. Dann lief er hoch, sein Blick nach vorne gerichtet.

Ich mag dich. Ich mag dich schon seit der 7ten Klasse. Nein eigentlich liebe ich- 

Hyunjin stoppte mitten in der Bewegung. Er hatte Minho und Jeongin gefunden. Küssend.

Sofort schoss ihm Wasser in die Augen. Aber vielleicht hatte er nur den falschen Moment erwischt und es war ein Missverständnis.

So blieb er noch zwei Sekunden länger stehen. Doch es war eindeutig.

Minho's Lippen bewegten sich auf den von Jeongin's. Er hielt in an der Hüfte.

Abrupt drehte sich Hyunjin um. „Scheiße..." zischte er. Mit verschwommener Sicht stampfte er die Treppen runter. Er war zu spät.

When everything fell apart | Hyunho  ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt