MÄRZ 2020
MAX POV
„Ich halte es immer noch für keine gute Idee." „Wer soll dir sonst helfen? Der Letzte wollte nur dein Geld und die anderen beiden hatten einfach Angst." höre ich Malte zu und trete aus dem Fahrstuhl. Larsson und Lang prangt an der rechten Wand und ich muss leicht schmunzeln. „Wo wollen die Herren denn hin?" „Wir haben einen Termin bei Lia." halte ich mich im Hintergrund und überlasse Malte das reden. „Frau Larsson ist gerade in einer Besprechung und danach hat sie noch ein Essen." „Ich würde gern trotzdem mit meiner Schwester reden." und die Empfangsdame schaut verdutzt auf. „Ich versuche ihre Assistentin zu erreichen. Gehen sie den Gang entlang. Das Eckbüro, sie können es nicht verfehlen." und ich setze mich in Bewegung.
„Was ist das hier?" „Eine renommierte Anwaltskanzlei und wir werden angestarrt ist ja klar, oder?" dreht sich der ältere Zwilling der Larssonbrüder zu mir um und ich nicke nur. „Sie müssen der unangemeldete Besuch sein." höre ich eine ältere Frau vor mir sprechen und schaue in blitzende grüne Augen. „Wir wollen zu meiner Schwester." „Lia ist noch in einer Besprechung. Sie können dort Platz nehmen." deutet sie auf zwei Stühle und ohne Widerworte setzen wir uns hin. „Die hasst uns." „Hast du Angst vor ihr?" lacht Malte und ich boxe ihm in die Seite. „Geht's noch, aber ihr Blick durchlöchert mich schon die ganze Zeit." „Lass doch mal deinen Charme spielen." „Vergiss es." hole ich mein Telefon heraus und scrolle wahllos durch Instagram.
„Max. Sie kommt." werde ich aus der Social Media Blase geholt und schaue nach links. Lia kommt in einem Etuikleid, über das sie einen Blazer trägt, auf uns zu. Ihre Füße stecken in Doc Martens und ich muss lächeln. „Stilbruch kann sie immer noch." höre ich Malte murmeln und nicke nur. Je näher sie kommt, desto hübscher wird sie. Ihre Tattoos sind alle perfekt überschminkt oder unter dem Blazer versteckt, nur das hinter den Ohren wird durch den strengen Pferdeschwanz freigegeben. „Willa. Ich hab die hier zum Kopieren, das sind die Akten zum Vergleich und die müssten nochmal durchgesehen werden und zu guter Letzt, rufen sie mich in 10 Minuten an. Dann ist die Besuchszeit dieser beiden Herren vorbei und sie können nach Hause gehen. Heute ist doch die Klavierstunde ihrer Tochter." geht sie weiter, lässt die Bürotür offen und ich folge Malte.
„Hey Lia." „Was willst du Malte?" stehe ich in einem hellen offenen Büro mit Blick über Berlin und Lia sitzt an ihrem Schreibtisch, mustert uns. „Wir brauchen deine Hilfe." „Ich verteidige kein Strafrecht mehr." und ich schnaube kurz, was sie mit einem Kopfschütteln quittiert. „Ich handel Vergleiche aus, schaue das die deutsche Regierung keine Scheiße verzapft und sonst habe ich einen Gerichtssaal nur betreten, damit endlich ein Urteil gefällt wird. Ich werde niemanden vertreten." „Lia bitte. Schau es dir wenigstens an und wenn du dann kein Interesse hast, dann ist das in Ordnung." „Denkt ihr ich weiß nicht was los ist? Ich werde Max nicht wegen schwerer Körperverletzung vertreten vor Gericht. Warum habt ihr die Strafe nicht einfach bezahlt?" „Weil ich niemanden ins Krankenhaus geprügelt habe. Der Typ konnte noch laufen als ich gegangen bin." wird es mir langsam zu bunt und muss versuchen die Wut zu unterdrücken, die sich in meiner Magengegend ansammelt.
„Miss Larsson - die 10 Minuten sind um." höre ich Willa durch die Gegensprechanlage des Telefons. „Willa mach Schluss. Wir sehen uns nächste Woche." „Soll ich den Sicherheitsdienst holen?" „Ist das ihr Ernst?" zische ich und Malte verdreht seine Augen. „Nein. Machen sie Schluss für heute. Ich komm schon klar." lässt sie den Knopf auf dem Telefon los und schaut ihren Bruder an.
„Ist das auf deinem Mist gewachsen?" „Ja. Mir ist niemand mehr eingefallen." Sie nickt, steht auf und zieht sich einen Mantel an. „Ich habe noch eine Verabredung zum Essen heute und möchte das ihr geht." „Was ist jetzt mit meinem Fall?" „Ich lass unsere Junganwälte drüber schauen und derjenige, der für mich aussieht als würde er es schaffen kann dich vor dem Knast bewahren. Obwohl orange dir sicherlich stehen würde." und sie geht an uns vorbei.
DU LIEST GERADE
Zeit
FanfictionIn der Physik zählt die Zeit zu den grundlegenden Größen. Sie läuft stetig und unaufhaltsam in eine Richtung ab, von der Vergangenheit, die wir erforschen können, in die Zukunft, die offen ist, von der Geburt zum Tod. Doch nicht die Zeit beeinflusst...