LIA POV – Dienstag Mittwoch
Ich folge Max nach unten in den großen Keller und nicke Freddy zu, dass er den Fall und alles was wir bisher wissen darlegen kann. Dann ergänzen jeweils die fünf Studenten ihre Ideen und ich muss sagen, dass ich die Aufteilung in Gruppen gar nicht mal so schlecht finde. Zwischenzeitlich hat Mark das Essen gebracht und ich nutze das Schweigen, um mit Freddy zu reden.
„Was ist, wenn wir falsch angefangen haben." „Was meinst du?" lässt er seine Stäbchen auf den Tisch senken und hebt eine Augenbraue. „Wenn Bolshov weiß, dass wir ihn beobachten und verdächtigen, dann wird er es nicht wagen Geld von seinen Konten zu bewegen. Volkov ist die Ablenkung und ich soll Angst bekommen. Was ist, wenn er nicht mit Geld zahlt, sondern mit Gefälligkeiten? Sommer kann sich kein Einzelzimmer im Krankenhaus leisten und auch keine Reha am Meer. Außerdem schlagen wir keinen ins Gesicht und auf den Bildern sieht es so aus, als wäre es mit dem Kopf gegen einen Laternenmast gekracht und dann getreten worden." „Aber das sind keine Beweise." „Wir können es als Beweise auslegen. Wir können gleich offensiv damit beginnen." „Ich finde die Art der Bezahlung schon interessanter und wenn Sommer sich einen Meineid leistet, dann ist Maximilian schneller freigesprochen, als wir denken können." nicke ich, nehme mir ein Stück Sushi und schaue auf.
Alle um uns herum essen und auch die Frischlinge sitzen in ihren Gruppen und bekommen leise Löcher in den Bauch gefragt. Den einzigen Blick, den ich auffange, ist der von Morten, der zur Tür nickt. „Ich komm gleich wieder." folge ich meinem Bruder nach draußen.
„Mh?" „Ist alles okay mit dir?" „Ja warum?" schaue ich ihn an. „Ich weiß nicht. Es wirkt so als wenn es noch ein Problem gibt, über das du und dein Partner nicht sprechen." „Nein. Es ist alles in Ordnung." und ich weiß, dass er in meinem Gesicht nach gegensätzlichen Informationen sucht. „Es wird schwierig werden und ich weiß, dass du und Malte Kontakte habt, aber könnt ihr die noch nicht ausspielen. Ich muss mir sicher sein und wir brauchen das Gesetz auf unserer Seite. Ich kann mich nicht um zwei Fälle kümmern und es werden sicherlich Dinge in eurem Umfeld passieren, die euch rasend machen werden." Morten nickt. „Josi hat Angst." und ich nicke. „Bring sie an einen sicheren Ort. Fahrt in den Urlaub. Ich kann dir nicht mehr raten. Ich weiß nicht wie schlimm es wird." „Wie schlimm war es damals?" und ich schaue auf den Boden.
„Komm mit." steige ich die Treppen nach oben und gehe in die Frauenumkleide. „Was?" ziehe ich den Pullover aus und lasse meinen Bruder über meinen Rücken fahren. „Du wurdest entführt." „Kurz." „Fuck. Max wird ausrasten." „Er wird es nicht erfahren." ziehe ich den Pulli wieder an. „Kein Wort zu niemanden. Niemand auch nicht Josi." „Was ist, wenn ihr..." und ich schmunzel über seinen Gedanken. „Mach dir keinen Kopf." küsse ich seine Wange und wir gehen wieder nach unten.
„Wie verbleiben wir jetzt?" „Ich würde sagen, wir schauen ob wir beobachtet werden, ob Menschen in unserem Umfeld auftauchen die wir vorher noch nie gesehen haben, aber die uns zwei oder dreimal am Tag begegnen. Sollte das der Fall sein müssen wir uns etwas Neues einfallen lassen. Kommuniziert wird einschließlich über die Gruppe und sollte es zu größeren Problemen kommen, dann wird erst die Polizei eingeschalten. Nix geht mehr auf eigene Faust. Wird eingebrochen – Polizei, werdet ihr bedroht – Polizei." schaue ich besonders meine Brüder an, als ich die Gesetzeshüter ins Spiel bringe. „Wir treffen uns wieder hier nächste Woche und jeder von euch nimmt einen roten Karton mit nach Hause. Die originale Box nehme ich und versteck sie ohne das jemand weiß wo die Box ist. Freddy macht es genauso mit der anderen. Connor?" „Was ist, wenn sie Familie bedrohen?" und mein Herz setzt bei der Frage kurz aus.
„Ruf mich an, dann klären wir das. Wir verändern nicht groß unsere Tätigkeiten, passen einfach nur besser auf. Ihr könnt in die Kanzlei gehen, wenn es euch sicher erscheint oder arbeitet von zu Hause. Das ist euer Fall. Sucht immer weiter nach Informationen und versucht heraus zu finden was die Staatsanwaltschaft alles hat oder auch nicht und wenn ihr euch gar nicht mehr sicher fühlt. Hier ist immer jemand da und lasst euch von Mark nicht einschüchtern." bekomme ich ein Nicken von den Fünf.
DU LIEST GERADE
Zeit
FanfictionIn der Physik zählt die Zeit zu den grundlegenden Größen. Sie läuft stetig und unaufhaltsam in eine Richtung ab, von der Vergangenheit, die wir erforschen können, in die Zukunft, die offen ist, von der Geburt zum Tod. Doch nicht die Zeit beeinflusst...