Draußen hörte ich laute Stimmen, konnte aber nicht genau sehen, woher sie kamen. Ich schaute nach rechts und dann nach links. Etwas weiterweg standen Monica und ihre Freundinnen und ihnen gegenüber Robin und Finley.
Von ihnen gingen die lauten Stimmen aus. Bei ihnen standen noch zwei weitere Typen, einer von ihnen war groß und hatte braune Haare.
Er stand neben Monica, welche sich förmlich an ihn ran klammerte. Zwischen den beiden Gruppen stand der andere Typ, den ich vom Sehen her bereits kannte.Er war in unserem Jahrgang. Er hatte dunkelblonde Haare und trug eine Brille. Er war eher schüchtern und sprach nicht so viel. Ein eher unauffälligerer Junge, dessen Name ich
zugegeben vergessen hatte.Wir eilten zu ihnen rüber. Monica verdrehte ihre Augen. „Ihr habt ja gerade noch gefehlt", zickte sie genervt rum. Ich warf ihr einen gehässigen
Blick zu. „Dich hat keiner gefragt, Tussi", keifte Felice sie an.Monica glotzte sie mit geöffnetem Mund an. „Wie bitte?", rief sie entsetzt. „Ich glaube du hast sie gut verstanden", äußerte der Junge dessen Namen ich vergessen habe. Der große Typ
drehte sich zu ihm und kam ihm gefährlich nah. „Du solltest dich besser daraus halten", knurrte er in einem drohenden Ton.„Alter kein Stress", ging Finley dazwischen. Der
große Typ drehte sich zu ihm. Kurze Zeit starrten sie sich bloß an. Ich sah, wie Monica und ihre Hündchen bloß doof grinsten. „Du hast da was zwischen den Zähnen", behauptete ich schnell an Monica gerichtet, um sie vor ihrem Typen zu blamieren.Sie drehte sich hastig zu Mandy um. Sie tuschelten kurz, bis Monica raffte, dass ich gelogen hatte. „Was ist das in deinem Becher?", fragte Emily neugierig an Ellie gewandt. Daraufhin bekam sie einen mahnenden Blick von Monica zugeworfen.
„Bowle mit rotem Saft möchtest du mal kosten?", antwortete Ellie gehässig. „Nicht dass sich das Gummientchen noch bekleckert", antwortete Niki schadenfroh. Ich lachte. Niki sah aus, als sei sie ziemlich stolz auf das, was sie da gerade gesagt hatte.
Die Brillenschlange musste ebenfalls ein wenig kichern. Der Typ wurde mir ziemlich sympathisch. Aus dem Nichts machte der große Typ – nennen wir ihn einfach mal Gorilla – einen Schritt nach vorne und packte die Brillenschlange am Kragen.
„Ey alter", hörten wir Robin bloß rufen, bevor er dem Gorilla eins auf die Mappe gab. Wir hörten
von etwas weiter weg jemanden pfeifen. Um die Ecke kamen gerade zwei weitere große Typen auf uns zu.„Robin, Finley, Alex!", rief Felice. Alex hieß die Brillenschlange also. Felice winkte uns zu sich rüber, während sie sich bereits aus dem Staub gemacht hatte. Wir liefen zur Hintertür zurück.
DU LIEST GERADE
Ein letzter Sommer
Teen FictionAuf Alicia und ihre Freunde wartet ein unvergesslicher Sommer und ein unerwartetes Ende. Während aller Schwierigkeiten geht die Freundesgruppe durch dick und dünn.