Teil 4: Untersuchung

224 3 0
                                    

Plötzlich klopfte es. Street stand auf und öffnete die Tür. "Entschuldigen Sie die Störung, aber Sergeant Harrelsons Verletzungen müssen noch einmal untersucht werden." Hondo setzte sich auf. "Soll ich mitkommen?" Die Ärztin schüttelte den Kopf. "Ich sehe sie mir nur an. Ziehen Sie bitte den Pullover aus?" Er tat es.
Sein Bauch war von blauen Prellungen übersäht, die langsam anfingen sich gelb zu verfärben. Alle verstummten. Hondo war stark, aber das sah schlimm aus. Street dachte daran, wie Hondo in den letzten Stunden versucht hatte sie alle zu beruhigen und mit solchen Verletzungen weitergemacht hatte. Die Ärztin strich leicht darüber. Hondo zuckte vor Schmerz zusammen. Nichelle strich sanft über seinen Arm.
"Alles in Ordnung, nehmen Sie noch einmal die Schmerzmittel und belasten Sie ihren Oberkörper so wenig wie möglich, dann sollte es Ihnen in ein paar Tagen wieder gut gehen." Er nickte. "Danke." Die Ärztin nickte und wandte sich an die anderen. "Geht es Ihnen gut?" Alle stimmten zu. "Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht. Officer Alonso wird erst in ein paar Stunden aufwachen. Sie kommt in einer Stunde aus dem OP." "Gut." Tan wirkte erleichtert. "Gute Nacht."

Hondo setzte sich vor Nichelle und lehnte sich an ihre Schulter. "Nimm die Medikamente." Er schüttelte den Kopf. "Nachher." Nichelle sah ihn mit diesem typischen Blick an und Hondo schnaufte. Er stand schwerfällig auf und ging zu dem Tisch an der Tür. Er öffnete die Dose und schluckte Aspirin, dann Tylenol, dann die verschriebenen Schmerzmittel.
"Will jemand einen Kaffee oder einen Tee?" Hondo fragte. Wenn ich einmal stehe, fügte er in Gedanken hinzu. "Ich denke wir werden diese Nacht sowieso nicht schlafen können." Annie nickte und ergriff das Wort. "Ich nehme einen Kaffee." Alle, außer Bonnie, Street und Nichelle stimmten zu. "Gut." Bonnie und Street wollten einen Tee. "Honey, was willst du?" Er sah zu Nichelle, sie sah lächelnd zu Bonnie. "Auch einen Tee." Er nickte. Deacon stand auf und nahm sich eine Strickjacke von der Stuhllehne. "Ich helfe dir beim Tragen." Hondo nickte und sie verließen gemeinsam den Raum.

A night at the hospitalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt