2

103 15 22
                                    

Es hatte seinen Vorteil, mit Stella befreundet zu sein, denn sie war immer für Tara da. Bildhübsch, beliebt nahm die Blonde kein Blatt vor den Mund. Letzter Punkt vor allem, da sie bei vielen Lehrern Freiheiten genoss, die sie ihrem Bekanntheitsgrad im Lehrerzimmer verdankte. Manchmal allerdings hätte Tara ihre beste Freundin am liebsten erwürgt. Diesmal, weil sie vorwitzig auf den neuen Englischlehrer zumarschierte, um sich vorzustellen.

"Ich halte das für eine blöde Idee", wollte Tara noch sagen, aber wenn Stella sich etwas in den Kopf setzte, bekam sie es auch.

"Sie müssen Mr Brooker sein - ich bin Stella Mertens. Mein Vater untertichtet Geschichte, nicht gerade meine Lieblingsfach. Ich bevorzuge Englisch. Oh, und das ist meine Freundin Tara."

Sie plapperte und schob Tara, die absichtlich hinter ihr stand, energisch ins Blickfeld des neuen Englischlehrers.

Tara wurde es unangenehm. Ich muss Stella erwürgen. Ich muss Stella erwürgen, rumorte ein Mantra in ihrem Kopf.

Zum Glück war Stellas Ruf ihr voraus. Das Gesicht des Neuen wurde von einem kleinen Lachen erhellt. "Hallo Stella. Ich habe schon gehört, dass ich das Vergnügen habe, eine Lehrertochter zu unterrichten", sagte er unaufgeregt.

Als er daraufhin mit Tara Blickkontakt aufnahm, um auch sie zu begrüßen, wurde ihr schwindelig. Sie hatte noch nie so schöne blaue Augen oder so eine harte Kieferlinie gesehen. Er war sprichwörtlich mit dem Gesicht eines Engels gesegnet und es würde ihr nicht leicht gelingen, dieses wieder zu vergessen.

Allmählich füllte sich das Klassenzimmer und Tara ging, nachdem sie und Stella sich verabschiedet hatten, flach atmend zu ihrem Platz. Wie kann jemand nur so lange Wimpern oder so ein schönes und trotzdem männliches Lachen haben?

"Setzen und Ruhe bitte", sprach Mr Brooker da auch schon seine Schüler an. Seine melodische Stimme mogelte sich in Taras Kopf und schob die Welt in den Hintergrund. Sie hörte auf die Schwingungen jeder Silbe wie bei einem eingängigen Lied.

Verträumt sah sie ihren neuen Englischlehrer zur Tafel hinken und versteckte sich hinter ihren kinnlangen Haaren.

Woher das Hinken kommt?

Er stellte sich als Mr Jordan Brooker vor und schrieb seinen Namen dabei in schwungvollen Buchstaben auf die Tafel, wobei er eine unübersehbar gute Figur machte und von allen Seiten leise Bewunderung hervorrief.

Stella war natürlich derselben Meinung wie so ziemlich alle Mädchen. "Was sag ich dir, ein hübscher Arsch", flüsterte sie.

Tara, die seit der Trennung von Ice sehr zurückgezogen agierte, machte auf ahnungslos, so als hätte sie diesen Umstand noch nicht bemerkt. Aber selbst ihr war nicht entgangen, dass ihr neuer Englischlehrer rein körperlich ein aufsehenerregender Hingucker war.

Er hat wirklich einen hübschen Arsch, schmunzelte sie.

"Gebt mir eine kurze Rückmeldung über den Stoff eurer letzten Stunden", sagte Mr Brooker und schaute zum ersten Mal länger über seine Klasse. "Ich will überprüfen, ob die Angaben mit dem übereinstimmen, was mir Frau Roth vor ihrem Mutterschaftsurlaub hinterlassen hat." Stella meldete sich. "Nur zu. Bis ich euch alle kennengelernt habe, sagt ihr mir eure Namen, wenn ich euch aufrufe. Dich kenne ich ja schon, Stella", sagte er und erntete die typischen Lacher, für die die Lehrertochter immerzu sorgte.

Stella war die Klassenbeste und auch noch Klassensprecherin. Sie ratterte alles korrekt herunter. "Irgendwelche Einwände?", fragte Mr Brooker. Seine Worte füllten den ganzen Raum. "Nein? Gut, dann fangen wir mit eurer letzten Schulaufgabe an. Ich will wissen, wo es bei euch fehlt und warum sie so schlecht ausgefallen ist."

Tara kauerte sich ertappt zusammen. Ihre Noten waren ein Problem. Sie hatte sich wegen der Trennung im Unterricht einfach auf nichts konzentrieren können. Auch Stellas Nachhilfeangebot hatte nichts gebracht. Sie war zwar nun ganz gut über Ice hinweg, aber manche Lücken waren geblieben, im Privaten wie im Schulischen. Kein Lehrer mit Engelsgesicht würde ihr da helfen können.




Ich hoffe, das Kapitel sagt schon ein bisschen was aus, in welche Richtung wir uns bewegen. Ich will nicht zu schnell alles ausplaudern, aber ich kann schon verraten, dass es im nächsten gefühlvoll wird ☺️

Jetzt noch eine Bitte: Seid so lieb und schenkt mir einen Vote, wenn's euch gefällt. Damit könnt ihr mir eine große Freude machen und es dauert ja nicht lange, den Knopf zu drücken 😉🤗

Der neue Lehrer ❤️ In the name of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt