Missverständnis

1.2K 23 0
                                    

Missverständnis

Meine Augen verfolgten die tanzenden Paare auf dem Ball von Lady Danbury.
Insgeheim wünschte ich mir das ich eins dieser Paare währe und mit Benedict die ganze Nacht durchtanzen würde.

Aber er war leider nicht anwesend heute, sein kleiner Bruder Colin gab mir vorhin Bescheid das er nicht kommen würde. Benedict war heute auf der Universität und konnte daher nicht erscheinen. Aber er schickte mir eine Nachricht.

Vergnügt laß ich mir immer wieder den Zettel durch.

„Meine Liebste, es tut mir im Herzen weh das ich heute Abend auf dem Ball nicht an deiner Seite sein kann. Aber ich bitte dich inständig deine Tanzkarte frei zu lassen. All die Tänze sind nur für mich bestimmt und hier mit reserviere ich sie. Ich verspreche dir das wir all diese Tänze zusammen tanzen werden.
Ich trage dich heute Nacht und für immer in meinem Herzen.
In liebe Benedict Bridgerton"

Glücklich das er trotz seinem Studium noch an mich dachte lächelte ich und verfolgte weiterhin die Paare.

„Ah, sieh an wen wir hier haben...So ganz alleine....Wo ist denn Mr. Bridgerton?",

Verwirrt drehte ich mich leicht zur Seite und erblickte Cressida Cowper und ihre Mutter.
Beide sahen mich gehässig wie sie waren an.

Ich wusste genau das sie auf meine Verbindung mit Benedict eifersüchtig waren.

„Guten Abend, Mrs. Cowper und Cressida. Ein äußerst schöner Ball nicht wahr?", fragte ich die beiden und lächelte.

„Oh das ist er in der Tat meine Liebe. Aber warum tanzt ihr denn nicht? Wo ist den euer treuer Verlobter Mr. Bridgerton?", fragte mich Mrs. Cowper neugierig.

„Benedict befindet sich in der Universität und lernt für sein Studium. Er hat daher heute Abend keine Zeit und ist verhindert", erklärte ich ihr und sah im Augenwinkel wie Cressida lachte.

Verwirrt blickte ich sie an.
„Was gibt es dann zu Lachen?", fragte ich sie daher.

„Oh ich verstehe schon was Mr. Bridgerton da so genau lernt", äußerste sie sich unverblümt.

Stirn runzelnd sah sich sie nicht an und verstand nicht was sie damit sagen wollte.

„Oh liebes, am besten sagen wir dir es bevor es zu spät wird und du an dem Altar stehst mit Mr. Bridgerton.", sprach nun die Mutter von Cressida.

Diese Worte verwirrt mich nun noch mehr und ich blickte sie fragende an.

„Von meinem Ehegatten studiert sein Neffe auch an der gleichen Universität wie Mr. Bridgerton und dieser hat mir einiges über ihren Verlobten erzählt. Ihr Verlobter studiert dort nicht nur die Kunst sondern auch noch etwas anders...Er studiert dort die Reize besondere Frauen und das nicht nur ein Mal meine Liebe", erklärte mir Mrs. Cowper und grinste fies zusammen mit ihrer Tochter.

Nein...Benedict würde so etwas niemals tun. Die beiden sagen das nur um mich zu verletzen und zu verunsichern!

Mit einem Lächeln verabschiedete ich mich und ging dann schnell auf den Balkon im Anwesen.

Ich brauchte dringend frische Luft und das sofort!

Verunsichert lehnte ich mich an eine Wand im Balkon und blickte in die Nacht hinaus. Meine Gedanken schweiften um Benedict und auch wenn ich es nicht glauben wollte, musste ich ständig über das was die Cowpers erzählt haben nachdenken.

Das konnte einfach nicht wahr. Mein Benedict würde mir so etwas niemals antun. Er versprach mir immer nur mich zu lieben. Ich wollte mit ihm den Bund der Ehe eingehen...

Bridgerton One Shot BookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt