Wiedersehen

881 52 2
                                    

Zum Glück ist der Weg zu den Wäldern nicht mehr weit, wir hätten alle nicht mehr lange durchgehalten. In den Wäldern angekommen, verlangsamen wir unsere Schritt ein wenig. Gimli sieht ein wenig misstrauisch aus, er scheint uns Elben wirklich nicht besonders zu trauen. Er warnt die Hobbits vor einer bösen, mächtigen Zauberin die in diesem Wäldern leben soll. Oh bitte! Er wird doch nicht wirklich von Galadriel sprechen oder? "Zumindest ist hier ein Zwerg, dem kann man nicht so leicht etwas anhaben. ich habe die Augen eines Habichts und die Ohren eines Fuchses.", gibt er von sich und in diesem Moment richten sich mehrere Pfeile auf uns. Ich wusste doch, dass ich etwas gehört habe. Grimmig blicke ich die Elben an. "Der Zwerg atmet so laut, wir hätten ihn im Dunkeln erschießen können.", sagt ein blonder Elb kalt. Ich muss schmunzeln, obwohl das in dieser Situation wirklich nicht angebracht ist. Doch der Elb kommt mir aus irgendeinem Grund seltsam bekannt vor. Sehr bekannt. Er schaut uns einen nach dem anderen an und sein Blick bleibt schließlich bei mir hängen. Er kneift seine Augen ein wenig nachdenklich zusammen und auch ich frage mich woher ich ihn nur kenne. Dann weiten sich seine Augen auf einmal ungläubig und er sieht mich ein wenig erschrocken an. "Níniel!", bringt er mit ein wenig Überwindung hervor. Mit diesem einen kleinen Wort stürzt eine Welle der Erinnerungen auf mich ein. Ich sehe Bilder von mir und einem Jungen wir beide sind noch sehr klein und spielen zusammen.

*Flashback*

"Du bist gemein Haldir gib ihn wieder her! Das ist mein Dolch, Papa hat ihn mir zum Geburtstag geschenkt. Du hast doch einen eigenen!", maule ich ihn an. Doch Haldir grinst mich nur frech an und meint: "Ich will ihn mir doch nur mal ansehen." Ich höre schon von weitem die Schritte meiner Mutter auf uns zukommen und springe auf. "Mama, sag Haldir er soll mir mein Geschenk wieder geben." Meine Mutter lächelt mich liebevoll an und streicht mir über die Wange. Dann wendet sie sich an Haldir. "Komm schon, du willst doch immer erwachsen sein, dann beweis jetzt, dass du es bist und gib deiner Schwester ihren Dolch zurück." Er sieht unsere Mutter ehrfürchtig an und kommt dann auf mich zu und drückt mir den Dolch in die Hand. "Es tut mir Leid, Níniel.", murmelt er und ich grinse.

*Flashback Ende*

Wie klein wir damals noch waren, unsere Eltern haben sogar noch gelebt, es muss sehr lange her sein. Ich blicke wieder auf und in das Gesicht des Mannes und mir wird schlagartig klar wer er ist. "Haldir!", rufe ich überglücklich und will auf ihn zugehen, doch die Pfeile, die auf mich gerichtet sind, hindern mich daran. "Es ist in Ordnung. legt die Waffen nieder.", befiehlt mein großer Bruder und kommt nun seinerseits auf mich zu um mich zu umarmen. Seine Nähe tut gut, ich habe ihn so lange nicht mehr gesehen. "Ich hab dich so vermisst.", murmelt er in mein Haar. "Ich dich auch.", gebe ich mit Tränen in den Augen von mir. Er löst sich leicht von mir und blickt mir in die Augen. "Ich hab geglaubt ich sehe dich nie wieder." Ich kann nur stumm nicken, ich bin einfach zu überwältigt. Ich blicke meine Gefährten an, die alle ein wenig überrumpelt aussehen und ich glaube tatsächlich in Legolas' Augen so etwas wie Eifersucht erkennen zu können. Er ist eifersüchtig? Etwa auf Haldir? Na ja, er weiß ja nicht, dass er mein Bruder ist... "Ich denke es ist besser wenn wir uns erstmal auf den Weg machen.", meint mein Bruder auf einmal. Das war jetzt etwas plötzlich, doch er hat Recht es ist zu riskant noch zu bleiben.

Als wir endlich angekommen sind, folgt dann die obligatorische Begrüßungsszene. Ich und Legolas stehen Haldir gegenüber. "Mae govannen Legolas Thranduilion.", beginnt Haldir ein wenig ehrfürchtig. Zuerst frage ich mich warum, bis mir wieder einfällt, dass Legolas ja immer noch ein Prinz ist. Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich hatte es irgendwie vergessen. "Govannas vîn gwennen le, Haldir o Lórien.", erwidert Legolas respektvoll und ich kann mir nicht helfen, er klingt einfach verdammt heiß, wenn er unsere Muttersprache spricht. Danach begrüßt Haldir auch Aragorn, da dieser ja ebenfalls Elbisch spricht. "Soviel dann zur hochgelobten Höflichkeit der Elben. Sprichworte die wir alle verstehen.", grummelt Gimli vor sich hin. "Und soviel dann zum Respekt der Zwerge.", erwidere ich mindestens genauso grimmig und funkele ihn böse an. Haldir blickt zu Frodo und sein Blick verfinstert sich. "Ihr bringt großes Unheil über dieses Land. Ihr dürft nicht weiter gehen." Mit diesen Worten will er sich umdrehen. Oh Nein mein Lieber so einfach kommst du mir nicht davon! "Haldir!", rufe ich und halte ihn am Arm fest. Er dreht sich langsam zu mir um. In seinen Augen kann ich Schmerz erkennen. "Wir haben uns jetzt Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte nicht gesehen, so einfach werde ich dich jetzt nicht einfach gehen lassen. Ich bin stur, das solltest du wissen. Und ich gebe nicht auf. Bilde dir nicht ein, dass ich es jetzt tun werde." Der Schmerz in seinen Augen wächst mit jedem meiner Worte, es ist furchtbar meinen Bruder so sehen zu müssen. "Ich weiß. Ich kenne dich lang genug Schwester.", erwidert er fast tonlos. "Níniel, lass mich das machen.", murmelt Aragorn mir von hinten ins Ohr und zieht mich ein Stück zurück. Ich werfe meinem Bruder einen letzten, verzweifelten Blick zu und wende mich dann ab. Die beiden verhandeln eine Weile und ich versuche so gut es nur geht nicht hinzuhören, ich will nicht wissen was genau sie bereden. Ich gehe auf Legolas zu, der ebenfalls Mühe damit haben zu scheint nicht zu lauschen. "Haldir ist dein Bruder?", fragt er als ich bei ihm ankomme. Irgendwie war mir klar, dass diese Frage kommen würde. "Ja. Nach dem Tod unserer Eltern habe ich ihn nicht mehr gesehen. Das Heute war wirklich unerwartet.", erwidere ich ein wenig in Gedanken versunken. Doch Legolas kommt nicht dazu mir zu antworten denn Haldir tritt zu uns und verkündet: "Ihr werdet mir nun folgen."

*********************

Ja ihr habt richtig gesehen, ich update auch mal wieder. Es tut mir wirklich Leid, dass ihr so lange warten musstet, eigentlich sind so 10-11 Tage das Maximum und jetzt waren es ganze 14... Ich werde so gut es geht versuchen, dass das nicht noch einmal vorkommt. Bis zum nächsten Mal.

XOXO

Missy

Believe (Legolas FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt