Englische Nähe

1K 40 31
                                    

Normaler Pov

Nachdem Hinata Tsukishima sein Trinken gegeben hat, holt er noch einen Stuhl für Tsukishima.

Diesen stellt er neben seinen Schreibtisch und setzt sich auf
seinen Schreibtischstuhl.

Tsukishima setzt sich auf den Stuhl: "Okay, mit was fangen wir an?"

"Englisch, weil es mein schlechtestes Fach ist und danach Mathe",
meint Hinata.

Daher Tsukishima schon ahnt, dass Hinata nicht wirklich viele und gute Notizen im Unterricht macht, geht er zu seinem Rucksack und holt seine.

"Hier. Du kannst meine Notizen benutzen", sagt er und gibt sie Hinata.

Hinata ist überrascht,
aber nimmt sie dankend an.

"Ihr habt doch letztens einen Test
in Englisch geschrieben oder", will Tsukishima wissen und Hinata nickt, "Okay, zeig ihn mir doch mal bitte."

Ob man es glaubt oder nicht,
aber Hinata hat tatsächlich eine Schublade wo er seine ganzen
Test und Prüfungen aufbewahrt.

Er öffnet besagte Schublade und holt den Englischtest von letzter Woche.

Tsukishima nimmt den Test
und schaut sich ihn an.

Tatsächlich ist Hinata's größtes Problem nicht sein Wortschatz, sondern die Grammatik und Zeiten.

"Als erstes müssen wir Grammatik, also sowas wie Fragenstellung, lernen und danach die Zeiten. Du weißt schon, Simple Past, Present Progressiv und so", erklärt Tsukishima Hinata.

"Wow, Tsukishima ist darin echt gut", denkt Hinata begeistert und nickt.

"Also, es gibt zwei verschieden
Arten von Fragen..."

Als sie fertig sind mit Englisch

Inzwischen ist schon etwa
die Hälfte des Tages vorbei.

Hinata streckt sich: "Oh man... Mein Gehirn ist jetzt schon überlastet!"

"Komm schon, Hinata. Wir müssen wenigstens noch Mathe machen", meint Tsukishima lachend.

Hinata ist überrascht, weil er ihn noch nie so lachen gehört hat.

"Sein Lachen klingt so schön",
denkt Hinata.

Unbewusst rutscht Hinata ein
Stück näher zu Tsukishima.

Weil Tsukishima ein sehr aufmerksamer Mittelblocker ist, bemerkt er dies sofort.

Er hat schon eine Beleidigung
der Zunge, als er sich plötzlich
einen Ruck gibt.

Anstatt ihn zu beleidigen, rutscht auch er ein Stück näher zu Hinata.

Ihre beiden Knie berühren sich,
aber es interessiert sie nicht.

Sie sagen auch nichts dazu, sondern genießen einfach die Nähe des anderen und lernen jetzt Mathe.

"Also... In Mathe kann ich, glaube ich, so gut wie gar nichts", gibt Hinata zu.

Tsukishima klopft ihm leicht auf die Schulter: "Man kann in jedem Fach irgendwas, auch wenn es Mathe ist."

Und mit diesem Satz fangen die beiden endlich an weiter zu lernen.

 Wenn lernen zu etwas mehr führt...(Tsukihina)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt