Der Streit mit Octavia

1.6K 16 1
                                    

Corinna wird heiß und kalt zugleich. Sie sucht nach irgendeiner Entschuldigung. Vieleicht ist die Waage kaputt. Hat sie zu viel an? Irgendwas muss da doch nicht stimmen. Das kann nicht wahr sein! Doch Corina realisiert, dass es wahr ist. Was soll sie jetzt bloß tun?!
"Das ist nicht meine Schuld! Alles wegen diesem doofen Lockdown. Das wäre nie passiert, wenn der nicht wäre. Ich bewege mich ja viel mehr ohne Lockdown. Wenn der vorbei ist, kann ich wieder joggen gehen und tanzen. Dann verliere ich die Kilos einfach wieder." denkt Corinna. "Bis dahin kann ich ja gar nichts anderes tun"
Mit diesen Gedanken ist das Thema für Corinna erledigt. Sie wendet sich wieder ihrem Alltag zu.

Dieser besteht mittlerweile aus lange ausschlafen, dann ein gutes Frühstück um in den Tag zu starten. Danach muss Corinna verdauen. Dazu legt sie sich in ihr Bett und schaut ein paar Stunden Netflix. Sobald sie Hunger bekommt, kümmert sie sich ums Mittagessen. Entweder macht sie sich irgendwelche Fertignahrung warm oder bestellt etwas. Denn dadurch, dass ihre Eltern so lange arbeiten, verdienen sie eine Menge Geld. Nach dem Mittag legt sich Corinna zum Verdauen, wie könnte es anders sein, in ihr Bett und schaut Fern. Am frühen Nachmittag kommt Alica dann meistens und bringt Corinna eine selbstgemachte Mahlzeit. Corinna nennt das ihren "Nachmittags-Snack". Dabei ist es alles andere als ein Snack. Meistens ist es genau so viel wie eine große Portion Mittag, manchmal mehr. Wenn Corinna mit dem "Snack" fertig ist, gibt es manchmal noch eine Nachspeise. Danach relaxt Corinna bis zum späten Nachmittag in ihrem Zimmer. Dann gibt sie sich irgendwann einen Ruck und fängt zu lernen an. Doch nur bis ihre Eltern zuhause sind. Sie sollen denken, Corinna wäre den ganzen Tag fleißig gewesen. Abends gibt es dann meistens ein gemeinsames Abendessen. Später liegt Corinna in ihrem Zimmer und langweilt sich, meistens vernichtet sie dann noch eine Tüte Süßes und geht schlafen.

So geht es Tag um Tag und die Abiprüfungen rücken immer näher. Als Corinna die erste Prüfung schreiben muss wird sie morgens etwas panisch. Sie weiß nicht was sie anziehen soll. Normalerweise war das kein Problem. Es war immer irgendwas im Schrank, mit dem sie sich hübsch gefühlt hat. Doch mittlerweile passt ihr nicht mehr alles. Die meisten T-Shirts spannen über ihrem angefuttertem Speckbäuchlein. Auch die meisten Hosen sind sehr eng geworden. Außerdem drücken sie den Speck hoch auf Corinnas Hüfte. So bildet sich ein kleiner Rettungsring über ihrer Hose. Nervös sucht Corinna ein sehr lockeres Top und eine weite Hose raus.
"So, jetzt sieht man die Kilos nicht mehr. Und selbst wenn, den anderen geht es bestimmt nicht anders."

Doch als sie in der Schule ankommt, stellt sie fest, dass sie sich geirrt hat. Sie kann niemanden entdecken, der auf den ersten Blick so zugelegt hat wie sie. Sie bekommt einen hoch roten Kopf und ist erleichtert als die Prüfung endlich beginnt. Konzentriert fängt sie an die erste Aufgabe zu lösen...

"Und? Wie lief es bei dir?" fragt Octavia Corinna. Die beiden haben beschlossen sich nach der Prüfung zu treffen. Corinna würde von ihren Eltern echt Anschiss bekommen, wenn sie sie erwischen würden, doch die sind ja arbeiten. Außerdem findet Corinna sie sollte trotz Corona das Recht haben ihre beste Freundin zu treffen... Und sie sind ja draußen...

"Ganz gut, denk ich. Bis auf drittens. Ich wusste einfach nicht was die da von mir hören wollen" antwortet Corinna und fragt "Und bei dir?"
"Ja ähnlich, bei mir war es nur viertens, was ich nicht verstanden habe..."
Corinna sieht, dass ihre beste Freundin nicht ganz bei der Sache ist.
"Ist zwischen dir und Nils alles ok?" fragt sie.
"Mir und Nils? Wieso?! Was soll sein?!" Explodiert Octavia "Er ist nur ein normaler Freund! Nichts anderes! Hab ich jemals was anderes behauptet?!"
"Naja..."
"NEIN, HAB ICH NICHT!"
"Naja, ihr habt euch geküsst, Händchen gehalten...."
"Ja UND? Das heißt noch lange nix und erst recht nicht, das ich niemand anderen küssen darf!"
"Also ich finde schon -" will Corinna ansetzen, wird aber von einer extrem angepissten Octavia unterbrochen.
"Was weißt du denn schon?! Du hattest noch nie einen Freund oder irgendwas in die Richtung! Das einzige was du weißt, ist wie man sich vollstopft und morgens bis abends faulenzt! Schau dich doch an! Dumme Kuh!" Mit diesen Worten stampft sie wutentbrannt davon.

Aua. Das hat gesessen. Corinna fühlt sich schrecklich. Eigentlich hatte sie gehofft endlich mal wieder einen schönen Tag draußen verbringen zu können. Doch jetzt sowas. Sie weiß ja, dass sie ein bisschen zugenommen hat, aber das ausgerechnet Octavia sie so angreifen muss...

Sie merkt wie ihr Tränen in die Augen schießen, sie Bauchschmerzen kriegt und immer trauriger wird. Sie muss sich jetzt schnell ablenken und etwas schönes machem, das hat sie sich verdient! Scheiß auf die Konsequenzen und das Geld.

Corinna schaltet ihren Kopf aus und läuft gradewegs in das nächte McDonalds. Dort stellt sie sich vor das Terminal und geht den gesamten Katalog durch. Sie lädt alles ein, was irgendwie lecker klingt. Letztlich läuft sie mit vier großen Tüten voller Fast Food aus dem Laden. Sie hat fast 90€ bezahlt, aber das ist ihr egal. Sie hat sich eine Belohnung verdient!

In der Nähe findet Corinna eine Bank in einem Park . Sie steht etwas versteckt und abseits und es kommt kaum jemand vorbei, Corinna hat also ihre Ruhe. Die Bank ist schon etwas älter und ächtzt als Corinna sich auf die Bank hievt. Doch das merkt sie gar nicht mehr, denn ihr läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Hungrig beginnt sie einen Burger nach dem anderen zu verschlingen. Sie isst und isst. Bald ist sie satt, doch sie hat sich vorgenommen alles aufzuessen. Also stopft sich Corinna weiter voll. Immer mehr Fast Food wandern so in ihrem Magen. Und obwohl sie pappe satt ist, zwängt sie sich noch mehr essen in ihren Mund. Als sie augegessen hat, hat sie das Gefühl bis oben hin voll zu sein. Inzwischen liebt sie dieses Gefühl und wurd langsam süchtig danach. Sie genießt es enorm randvoll zu sein und träge zu werden. Sie hat dann das Gefühl mal richtig zur Ruhe zu kommen. So kommt es, dass Corinna in einer Mahlzeit knapp 6.000 kcal vertilgt, was sie aber nicht weiß.

Ihr gehts richtig gut. Octavia hat sie bereits wieder vergessen. Jetzt fühlt sie sich zufrieden und müde. Corinna schleppt sich in ihre Wohnung, dann in ihr Zimmer und lässt sich in ihr Bett fallen. Sie schläft ein, obwohl es erst nachmittags ist. Sie wird erst zum Abendbrot wieder wach. Sie isst es auch wenn sie nicht hungrig ist, damit niemand von ihrem McDonalds Essen Verdacht schöpft.

Nach diesem Tag wiegt Corinna zu ersten mal 70 kg, wobei sie das nicht weiß, da sie sich nicht traut auf die Waage zu steigen. Sie fragt sich nur langsam ob ihrer Familie nicht auffällt, dass sie zugenommen hat...

Corinnas Weight GainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt