Yachi hatte viel zu tun. Vormittags Uni und danach noch zum Nebenjob. Und gerade jetzt gab es viele Aufträge für Grafikdesigner. Von früh bis spät war sie beschäftigt und ihr einziger Wunsch war es ein bisschen Zeit zu haben. Zeit, um ihren Regenschirm zurück zu bekommen und sich mit Kageyama zu treffen.
Als sie ihn an dem Regentag getroffen hatte, war sie ganz überrascht gewesen, aber sie hatte sich gefreut. Yachi hatte ihn nicht einmal richtig getroffen, seitdem er wieder in Miyagi war. Außerdem hatte sie nie genau gewusst, was mit Kageyama und Shoyo passiert war. Von Shoyo hatte sie nur eine kurze Nachricht bekommen, dass er es mit Kageyama geklärt hatte. Als sie ihn verabschiedet hatte, hatten sie nicht darüber gesprochen.
Sie hegte keinen Groll gegen Kageyama. Yachi war sich sicher, dass er einen guten Grund dafür haben musste. Und außerdem ging das Thema sie gar nichts an. Es war nur... Kageyama sah nicht aus wie Kageyama. Sein Haar war gleich. Klamotten wie früher und Statur immer noch sportlich. Doch es hatte sich nicht wie früher angefühlt. Er war schüchterner. Seine majestätische Aura war verschwunden. Sie spürte, dass er versuchte es so aussehen zu lassen, doch Yachi merkte, dass etwas nicht stimmte. Sie hatte ihn ja auch 2 Jahre lang genauestens beobachtet. Sie kannte ihn relativ gut... auch wenn sie ihn in den letzten 2 Jahren fast gar nicht gesehen hatte. Sie glaubte nicht, dass er sich so sehr verändert hatte.
»Yachi!«, ein großgewachsener schwarzhaariger Mann kam auf sie zugeeilt. Yachi musste lächeln und richtete schnell ihr Haar. »Was ist denn, Jun?«
Er stoppte kurz vor ihr und rief dann verzweifelt: »Der Drucker! Der Drucker spielt wieder verrückt.« Yachi verdrehte die Augen und musst lachen.
»Ach Jun, was hast du bloß immer mit dem Drucker.«
Yachi lief zusammen mit Jun zu seiner Problemmaschine. Sie machten noch einen kurzen Abstecher zum Küchenbereich, um Yachi einen Muffin zuholen, den sie auf dem Weg verdrückte.
»Ich schulde dir wirklich was! Wie wär's, wenn ich dich mal in ein Café einlade?«, schlug Jun mit Blick auf den Muffin vor. Yachi verschluckte sich fast bei diesen Worten. Das wäre ihre Chance, doch...
»Super gerne, aber eigentlich bräuchte ich mal Hilfe bei einem Projekt. Ich glaub nämlich, dass es einem meiner Freunde schlecht geht und brauch deswegen mal etwas Zeit. Könntest du nicht mal einen Nachmittag übernehmen?«
Jun blickte sie überrascht an. »Also na klar, das geht auch.«
Yachi grinste. »Die Einladung zum Café nehme ich aber natürlich auch gerne an.«
~~~
Die Nachricht löste ihn aus seiner Starre. Kageyama starrte beängstigt sein Handy an, das gerade vibriert hatte. Es waren einige Tage seit dem Treffen mit Yachi vergangen und sie hatte ihm bis jetzt nicht geschrieben. Er hatte gehofft, dass sie ihn vielleicht vergessen hatte, aber als er auf den Display schaute, war diese Hoffnung zerstört.
Hey kageyama,
tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde. ich hatte viel zu tun.
hättest du diesen freitag zeit, um einen tee zu trinken?
du kannst mir ja dann gleich den schirm zurück geben und wir können ein bisschen reden.
hoffe es geht dir gut
yachi
Der Regenschirm. Er lag bei Kageyama im Flur und jeden Mal, wenn er daran vorbei ging, fühlte er sich ein bisschen schuldig. Er wollte Yachi eigentlich nicht noch einmal treffen, aber er musste den Schirm zurück geben. Er konnte nicht noch eine Schuld auf sich laden. Auch keine ganz kleine...
Dass Yachi ihn nicht hasste, hatte ihn sehr überrascht. Das war viel zu nett. Yachi war einfach viel zu nett zu ihm. Sie sollte nicht so nett zu ihm sein. Er hatte es nicht verdient. Sie stand doch ganz klar auf Shoyos Seite. Yachi sollte ihn wie seine anderen ehemaligen Freunde hassen. Das war das einzig Richtige!
Kageyamas Handy vibrierte erneut und Yachi hatte ihm nochmal geschrieben.
es würde mich sehr freuen, wenn du zusagst!
Er musste leicht lächeln. Das war total Yachis Art. Er hatte sie gar nicht verdient.
Hello!
Ihr seht die Uploads sind nicht regelmäßig!
Ist gerade sehr stressig bei mir, aber es werden immer mal wieder Kapitel kommen.
Ich hoffe ihr freut euch :)
DU LIEST GERADE
vergeben und weiterleben
FanfictionFortsetzung zu "versprochen und gebrochen" II Zwei Jahre sind vergangen seitdem Shoyo nach Brasilien gegangen war und Kageyama hinter sich gelassen hatte. Nun ist er wieder zurück in Japan und beginnt sein Abenteuer mit Kenma. Währenddessen kämpft...