Phantastische Tierwesen

122 16 14
                                    


War schon irgendwie ein Banger. Dafür, dass ich es einen Tag nach der Premiere geschaut habe, kommt dieses Kapitel echt spät. Aber mein Handy hat gar keinen Speicherplatz mehr, halt wirklich null. Ich musste alles deinstallieren, hatte nur die Nachrichtenapps und ungefähr 150 Fotos. Die Speicherkarte funktioniert nicht, hoffentlich bekomme ich zum Geburtstag ein neues Handy, weil das, was ich habe, ist auch nur das alte von einer Nachbarin.

Wenn ihr dieses Buch von Anfang an gelesen habt, erinnert ihr euch vielleicht noch an meine tolle Mathelehrerin. Sie ist wirklich einfach die liebste erwachsene Person, die ich kenne. Jedenfalls hatte sie mir vor drei oder zwei Jahren (ist schon so lange her, meine Güte!) versprochen, wir würden dann zusammen ins Kino gehen. Und Versprechen werden nicht gebrochen!

Nun folgt meine Meinung zum Film: Totally awesome. Die Schauspieler*innen waren allesamt grandios (über die Sache mit Tina und Mads reden wir später.), der Plot war sehr logisch aufgebaut, es gab keine krassen Lücken und erst DIE FARBEN. Ich bin verliebt. In diesen Film ist eine ganze Menge kreatives Herzblut geflossen, und das merkt man auch. Ich war ein bisschen verwundert, dass nicht soo viel Hype darum gemacht wurde, aber gut, vielleicht hab ich das auch nur nicht so mitbekommen. Die Schnitte waren auch einfach viel zu professionell gemacht, ach, es war toll. Nicht so gut fand ich, dass Dumbledores gEhEiMnIs so schnell aufgelöst wurde und so richtig war es dann ja auch noch nie ein Geheimnis. Es war natürlich auch ein bisschen Queerbaiting, aber Mads und Jude Law haben eine wahnsinnig gute Chemistry.

Apropos Mads: Selbst wenn johnny Depps Grindelwald sehr gut war, so hat Madsa diesen Charakter auch perfekt verstanden und beherrscht. Viele Potterheads kannten ihn wahrscheinlich noch nicht so richtig (ich schon, ein Bro von mir crusht hart auf den xD), aber ich hoffe doch, wir waren alle zufrieden.

Alle, die ihn hübsch finden (Ihr gruseligen Kinderrrrrr! Ahhhh! Er ist doch böse!) muss ich enttäuschen - er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Außerdem ist er 56 oder so. Es gibt außerdem noch die Geschichte, dass er gerne pokert und 2006 an einem illegalen Pokerturnier teilnahm, dass dann in einer Razzia von der Polizei aufgelöst wurde, aber er sagt, er wusste nicht, dass es illegal war xD Und btw,  er ist Däne. Das is gar nicht mal soo weit weg von Deutschland, kommt drauf an, wo man wohnt.

Jetzt zu Tina! wIESO ZUR HÖLLE WAR SIE NICHT IN DIESEM FILM??? SIE HABEN SO VIEL AUFGEBAUT; DAMIT SIE AM ENDE ZEHN SEKUNDEN ODER SO ZU SEHEN IST? DAS KANN DOCH NICHT DEREN ERNST SEIN.ICH BIN SCHON SEHR WÜTEND; UND DANN KAM DA NOCH SO NE NEUE FRAU; DAS HÄTTE SAFE AUCH TINA MACHEN KÖNNEN; DIE WAR SO UNNÖTIG! COOL; ABER UNNÖTIG!

Ich habe mal nachgegoogelt, wieso Tina nicht drin ist, aber man findet nur richtig alte Artikel von damals, als der Film noch nicht draußen war, nur der Trailer und die Poster, die auch schon darüber diskutieren. Diese sagen, dass es entweder daran liegt, dass Katherine Waterston (also Tina, für die unwissenden) sich pro Trans und AntiRowling geäußert hat, so dass unsere liebe JKR sie einfach aus dem Drehbuch gestrichen hat, oder daran, dass sie zu dem Zeitpunkt, als die Dreharbeiten waren, Corona hatte. Egal was es war, ich habe sie schrecklich vermisst! Newtina ist einer der wenigen Heteroships, die ich wirklich wirklich liebe.

Wie findet ihr Bunty? Sie tut mir s e h r leid. Wir alle lieben Newt.

Zur Beruhigung noch schnell eine süße Grindeldorefanart:

Zur Beruhigung noch schnell eine süße Grindeldorefanart:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Szenen und Probleme aus dem Leben eines PotterheadsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt