Der Ball

1.7K 98 4
                                    

Es war Donnerstag Morgen und die Eulen kamen gerade hinein geschwirrt und verteilten Päckchen und Briefe. Ich selbst bekam selten Briefe, meistens von Sirius und Hagrid. Deshalb war ich überrascht, als eine grosse Schachtel vor mir Landete. Ginny und Hermine sassen neben mir und sahen es mit grossen Augen an. "Los, mach schon auf!", drängte mich Ginny. Sorgfältig öffnete ich die tiefrote Schleife, dann die Schachtel. Mein Atem Stockte, als ich das Kleid sah, es war in einem Weinrot und war trägerlos, mehr konnte ich noch nicht erkennen. Eine Karte lag dabei.

Hab gehört, das Harry dich gefragt hat. Auch wenn er vielleicht nicht gerade dein Favorit war, will ich dennoch, dass du wunderschön aussiehst auf deinem ersten Ball. Deine Mutter wäre stolz auf dich.
- Dad

Ps: Tonks hat es ausgesucht.

Ich hätte nie gedacht das Dad mir ein Kleid besorgen würde, oder Tonks. Eigentlich hätte ich von Tonks, ein Knallbuntes, ausgefallenes Kleid erwartet, doch anscheinend hatte sie sich gedacht, das mir es nicht so gefallen hätte. Hermine flüsterte:"Das ist atemberaubend." Und meine Stimme hob sich sofort. Gerade als ich mit dem Packet durch den Eingang zum Gemeinschaftsraum trat, kam Lee auf mich zu.
"Was hast du da?", Neugierig lehnte er sich vor und griff nach dem Packet. "Das wirst du schon noch sehen.", meinte ich geheimnissvoll. "Etwas fürs Unternehmen von unseren dummen Weasley Zwillingen?"
Lachend schüttelte ich den Kopf und Stieg in den Schlafsaal der Mädchen hoch.

Es war so weit. Da ich mit Harry zum Ball ging, mussten wir den Tanz einleiten. Ich hoffte, das klappte. Hermine und Ginny, die Neville begleitete, waren in meinem Zimmer und wir machten uns Fertig. Ginny trug ein leicht fallendes, lila farbendes Kleid, während Hermine ebenfalls ein Lila farbendes Kleid trug das in violett überging. (A/N: Ich bin echt schlecht darin, Kleider zu beschreiben, also bitte, habt erbarmen) Mein Kleid ging von der Hüfte aus, nach aussen und fiel dann schwer, es ging bis ganz an den Boden. (Bild) Dad hatte sogar Schuhe dazu, sie waren im gleichen rot Ton wie das Kleid und hatten ziemliche Absätze, weswegen ich sogar vorher üben musste, mit ihnen zu laufen. Als es 8 Uhr war, versammelten die Teilnehmer des Trimagischem Turniers und ihre Begleiter vor der Tür der grossen Halle. Eines musste man sagen, Fleur sah atemberaubend schön aus in ihrem blauen Kleid. Cho Chang, die Beigleiterin von Cedric, trug ein goldenes Kleid, das nicht ganz mein Fall war. Hermine wat ebenfalls Wunderschön. Doch ich musste mir doch eingestehen, dass mein Kleid das auffälligste Kleid von allen war, es war riesig und erinnerte an alte Kleider aus dem 19. Jahrhundert. Professor McGonagall öffnete dann die Tür zum Ballsaal. Vorher hatte sie uns erklärt wie es ablief. Harry und ich waren die letzten, die den Gang entlang schritt. Ich erblickte Katy Bell mit George, Ron, Lee mit einem blonden Mädchen. Ich hörte einige hinter uns flüstern. Zum einen weil Hermine mit Krum da war und zum einen wegen mir. Das sollte alles andere als arrogant klingen, denn es war nicht Absicht, solche Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Dann erblickte ich Fred und ich blieb beinahe stehen. Er stand mit Alice Clark (erfunden), ein Mädchen aus Huffelpuff. Aus irgendeinem Grund zog sich mein Magen krampfhaft zusammen. Erst als die Musik begann, bemerkte ich das wir anfangen mussten zu tanzen. Und welch ein Wunder, ich konnte es! Ich lächelte Harry sanft an:"Wie gehts?"
"Abgesehen davon das ich ungewollt bei den Turnieren mit spiele, ganz gut." Er grinste leicht. "Übrigens, du siehst echt klasse aus, Sirius hat dir das Kleid geschickt, oder?" lachend nickte ich. "Das wundert mich." Verwundert zog ich eine Augenbraue hoch. "Warum das denn?"
Harry schaute schnell auf meinen Ausschnitt. "Will ein Vater echt, das du mit einem so Gewagten Ausschnitt auf einen Ball gehst, mit lauter pubertierender Jungs?" Oh, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Röte stieg mir in den Kopf und mir war sofort danach, mich zu bedecken. "Weisst du schon was die nächste Aufgabe ist?" Hoffentlich nichts zu gefährliches, mein Dad liebt Harry. "Nein.", etwas mürrisch tanzte er weiter. Und da entdeckte ich Alice, wie sie Fred küsste. Für mich stand die Zeit still und ohne das ich es vorher je bemerkt hatte, brach mein Herz in zwei Teile. Die anderen waren längst auch auf die Tanzfläche geschwirrt und nun waren wir kein Objekt mehr zum anglotzen. Gerade als Harry und ich beschließen an unseren Tisch zu gehen, klopfte jemand auf Harrys Schultern. Fred stand hinter Harry und lächelte schief. Wie war er denn so schnell von dieser dummen Kuh losgekommen? Dieses Klammeräffchen. "Darf ich dich ablösen?", Fragte Fred, doch Harry grinste nur blöd und verschwand von der Tanzfläche. Wie bei unseren Tanzstunden, legte Fred sanft seine Hand in meine und die andere am meine Hüfte. Ich wusste nicht wieso, aber ich war wütend auf Fred, vielleicht weil er mir nicht erzählt hatte, das er mit Alice zum Ball ginge. Denn eines war klar, ich mochte sie nicht, sie war für eine Hufflepuff ziemlich eingebildet und selbstgefällig. Wir hatten zusammen Zauberkünste und als ich einmal Jonas's Kröte verhext hatte, weil er meinte, ich wäre vielleicht witzig, doch zaubern konnte ich nicht, petzte Alice bei Professor Flitwick. "Willst du nicht mit Alice Clark tanzen?", rutschte es mir hinaus und es war unüberhörbar, das ich eifersüchtig war. Was, nein ich war nicht eifersüchtig. Nicht auf Fred, obwohl er immer bei mir war, wenn es mir nicht gut ging, mir Schokofrösche vorbei gebracht hat, als ich krankt im Krankenflügel lag, oder als ich erfuhr das Sirius Black mein Dad war und ich noch dachte er wäre ein Mörder. Oder als er vor zwei Wochen mein Leben gerettet hatte, als ich von Gordon Kenneth zum Tanz aufgefordert wurde. Nein. Ich war nicht eifersüchtig auf Alice Clark, weil Fred sie gefragt hat und nicht mich und auch nicht weil Alice ihn vorhin geküsst hat und er sie nicht abgewiesen hatte! Ja, das war es bestimmt (Sarkasmus) Wann hatte ich mich denn im Fred Weasley verliebt, ohne es zu merken?
"Ich wollte jetzt aber mit dir tanzen.", Fred war eindeutig verwirrt, da er mich stirnrunzelnd ansah.
"Wie schön für dich.", giftete ich zurück. Möglicherweise sollte ich mich beruhigen. "Ja, es ist wirklich schön, mit einem atemberaubenden Mädchen wie dir zu tanzen." Fred liess sich anscheinend nicht von meinen Sprüchen beirren. Fred drehte mich ohne Vorwarnung ein und ich liess mich dann zum vergnügen ausdrehen. Man sah wie viel Platz mein Kleid brauchte, da manche erschrocken zurück traten. Fred hob mich hoch und ich klammerte ein Bein um ihn, damit er sich einmal um sich selbst drehen konnte. Seit wann konnte er denn so gut tanzen? Und ich tat jetzt einmal so, als ob ich das überhaupt nicht attraktiv fand.
"Du bist eifersüchtig.", stellte Fred mit vollem ernst fest.
"Bin ich gar nicht.", sagte ich viel zu schnell. Doch Fred tat so, als hätte er es nicht gehört.
"Wir haben uns nur geküsst, Margo. Deswegen verlierst du nicht gleich dein besten Freund." Oha. Ich fluchte innerlich. Wirklich? Er dachte ich wäre eifersüchtig, weil ich denken würde ich würde meinen besten Freund verlieren? Ok, nun war es klar, ich hatte mich in einen meiner besten Freunde verliebt.
"Idiot." Ich liess seine Hand los und blieb kurz danach stehen. Alle anderen hatten sich um uns versammelt und hatten uns beim tanzen beobachtet. Schnell bahnte ich mich durch die Menschenmenge und liess Fred verdattert stehen. Harry und Ron sassen am gleichen Tisch, weshalb ich mich zu ihnen setzte. "Warum haben wir denn vorhin nicht so das Tanzbein geschwungen?", Grinste Harry als ich mich neben sie fallen liess. "Oh, das liegt sicher daran das du nicht schwer von Begriff bist, wie der Bruder von Ron."
Doch Ron starrte much einfach nur an "Margo, bist du das?" Zuerst starrte er mir ins Gesicht, dann wanderte sein Blick zu meinem Ausschnitt. Gleich danach schlug ich ihm leicht lachen auf den Hinterkopf. "Ja, du Spast.", Lachte ich.
"Warum ist Fred denn...", doch Harry wurde von Hermine unterbrochen. "Margo! Was war das denn? Das war wunderschön aber warum bist du denn abgehauen?" Ron sah Hermine wütend an, doch Hermine ignorierte ihn gekonnt und als ich aufstand, schloss sie mich in ihre Arme. "Erzähle ich die später nachdem wir zusammen getanzt haben. Krum kann warten."
Mit Hermine ging ich wieder auf die voll besetzte Tanzfläche und mein Abend verbesserte sich schlagartig. Wir lachten viel und irgendwann lernte ich auch noch Krum kennen. Als ich jedoch alleine die Flure Hogwarts entlang lief, zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors, war dieses Berauschende Gefühl verschwunden und ich dachte wieder an Fred. Als ich zur fetten Dame gelangt war sagte ich nur: Eulenkacke (XD hahaha) und wollte schell in mein Schlafsaal, doch da standen Lee und George, die Arme verschränkt und sie sahen mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Was?", Es war nur ein gflüstern, da moch völlige Überschöpfung überkam. "Idiot?", leitete Lee das Gespräch ein. Wir waren die einzigen im Raum, abgesehen von Dean Thomas der schnarchend auf einem der Sessel schlief. "Was hätte ich den sonst sagen sollen? Gut gemacht? Du hast die Schreckschraube Clark rumgekriegt?", Fragte ich ein wenig zu ernst. George seufzte. "Warum, Margo? Das hat sich Fred gefragt. Ich meine Lee und ich sind nicht blöd, doch Fred... vielleicht kann er einfach nicht glauben, dass du etwas für ihn empfindest."
"Ist doch egal, Jungs. Ich geh ins Bett."
Bevor ich an den Treppen zum Mädchenschlafsaal gelangen konnte, rief Lee noch:"Also jedenfalls besser Margo Black als die Schreckschraube Clark. Damit du es weisst."
Leicht lächelnd schritt ich die Treppen hoch und war einfach nur froh das der Tag zu ende war.

Let's fall in love(Fred Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt