Und plötzlich steh ich mit klopfendem Herzen da

1.4K 93 3
                                    

Hi Fred.", begrüsste Leo Fred, doch dieser erntete einen bösen Blick von ihm. Was ist denn jetzt los? "Was macht ihr hier?", fragte mich Fred und sah mir tief in die Augen.
"Wir haben uns verabredet.", sprach Leo weiter, ohne auf die bösen Blickd von Fred zu achten.
"Ich habe Margo gefragt.", zischte Fred.
Darauf bedacht, die Gläser nicht umzustossen, die auf unserem Tisch standen und leicht lächelnd, stand ich auf. "Leo, dürfte ich mal kurz mit meinem besten Freund sprechen."

Als wir nicht mehr in Leo's Sicht waren, zog ich Fred barsch hinter mir her. "Was war das denn?", zischte ich Fred zu.
"Wieso bist du denn mit Parker im drei Besen verabredet?", fragte Fred spöttisch.
"Weil er mich gefragt hat.", ich machte eine kurze Pause um einmal tief einzu atmen und die Feuerwerke in meinem Bauch zu ignorieren.
"Aha.", nun klang Fred vollkommen neutral und keine Gefühle widerspiegelten sich in seinen Augen.
"Nun."
"Dann werd ich jetzt gehen."
"Ja, mach du das."
-------------
Fred:
Enttäuscht und auch wütend verliess ich hogsmead. Was machte Margo mit Leo Parker im drei Besen? Und warum interessiert mich das denn so plötzlich? Margo und ich sind beste Freubde, ja, aber nicht mehr. Jedenfalls dachte ich das bis vor ein paar Wochen. Seit unseren Tanzstunden wurde mir bei ihrem Anblick sofort mulmig und wenn ich ihr lachen höre, schlägt mein Herz auf einmal schneller. Alleine lief ich zurück ins Schloss, niemand anders war auf den Pfaden nach Hogwarts zu sehen. Gerade als ich um die Ecke biegen wollte hörte ich eine Stimme nach mir rufen. George. "Fred, jetzt warte mal kurz." Als michGeorge eingeholt hat, liefen wir langsam neben einander her. "Du hast Margo mit Leo gesehen, Stimmts?"
Mürrisch nickte ich, doch mein Blick war immer noch starr gerade aus gerichtet.
"Wieso interessiert dich das denn?", fragte George mit ernst in der Stimme.
"Weil... Weiss ich doch nicht.", stotterte ich vor mich hin. Verdammt, ich hab mich in sie verliebt und will es verdrängen. Das hätte ich am liebsten gesagt, doch nichts kam über meine Lippen.
"Weil du etwas für sie empfindest.", spricht George die Wahrheit aus.
"Quatsch."
"Auch wenn ich es nicht verraten sollte, sie empfindet auch erwas für dich"
"Klar tut sie das, Freundschaft.", erkläre ich abermals.
"Da bist du dir sicher? Denn mich starrt sie nicht so an, sie lacht nicht über alles was ich sage, obwohl, doch, aber das liegt daran das ich der Ober Hammer bin. Jedenfalls, warum glaubst du echt, wieso Margo so explodiert ist, als du mit Alice Clark zum Ball gegangen bist?"
"Ähm..."
"Übrigens hast du dich echt wie n' Arsch verhalten, aber," Geirge zog das a lang und fuhr weiter, "trotzdem hat sie niemand aufgefordert mit ihr zu tanzen, weil ihr verdammt noch mal wie ein paar ausgesehen habt und eure erste Tanzstunde?", Es war eindeutig, George war nicht mehr zu stoppen und er hatte recht. "Und als sie gesehen hat, wie Alice dich geküsst hat! Sorry, du bist zwar mein Bruder, aber das musst du echt in Ordnung bringen. Sie ist es wert und das weisst du auch."
-------------------
Ich blieb im Gemeinschaftsraum, bis nur noch ich, Margo und ein paar andere an Tischen sassen. Nervös ging ich aufMargo zu, aber warum zur Hölle war ich nervös? Es hatte kein Grund. Es ist nichts. Mein Herz klopft gerade nicht wie wild und ich denke gerade auch nicht daran, wie es wäre Margo zu küssen.
"Ich wollte mich entschuldigen", begrüsste ich die lesende Margo, die jedoch nun zu mir sah.
"Schon in Ordnung, aber du musst nicht eifersüchtig sein, wit werden immer beste Freunde bleiben."
Dies traf mich mit einem Schlag im Herzen, ich hatte genau die selben Worte am Ball gewählt.
"Aber Leo Parker? Er ist...", Doch mir fiel nichts ein, denn eigentlich mochte ich Parker, jedoch nicht wenn er Margo datete.
"Was meinst du?", Margo zog wütend uhre Augenbrauen zusammen. "Er ist nett, höflich, witzig und dazu sieht er noch gut aus. Warum also nicht? Du hast nicht mal Probleme mit ihm also hör auf so zu tun."
Sie sprang auf, packte ihr Buch und lief die steilen Treppen zum Mädchenschlafsaal hinauf.

Let's fall in love(Fred Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt