4 Jahre später....

1.6K 94 14
                                    

Es waren Sommerferien und ich war endlich bei den Weasleys. Langsam wurde es anstrengend, Mark Forster aus dem Weg zu gegen, denn ich glaube er hat sich in mich verliebt. Es war schwer bei Dad zu leben, da er auf der Flucht war. Doch Mr. Weasley war so nett mich nach seiner Arbeit mit zu nehmen. Als wir mit meinem Koffer ankam wurden wir schon erwartet. Ich trat in den Fuchsbau ein und Fred sprang auf mich zu, umarmte mich, hob mich hoch und drehte mich im Kreis. Kichernd lies er mich dann los und ich umschloss Hermine. Als sie nach Hogwarts kam, wurde sie meine beste Freundin. Natürlich neben Fred, George und Lee. "Wie gehts dir Hermine?"
"Wenn ich Ron um die Uhr sehe?", kicherte sie.
"Harry kommt morgen.", meinte Ginny. Harry und ich kamen gut aus, schon die ganze Zeit, er war ein wenig wie ein Bruder, vor allem nach der Sache mit Sirius.
"Kommst du mit uns hoch?", fragte Hermine, doch da kam Mrs. Weasley und rief:"Margo! Wie schön das du hier bist." Sie schloss mich in ihre Arme. Lächelnd löste ich mich dann von ihr und drehte mich zu Hermine und wollte bejahen, das ich mit ihnen nach oben komme, doch George dachte wohl das ich ja sagen würde und rief:"Margo. Los. Quidditsch." Grinsend aber mit einem entschuldigenden Blick zu Hermine. Seit letztem Jahr war ich Jägerin in der Mannschaft und war zu den Weasleys gestossen.

Nach dem Spiel war George duschen gegangen und ich und Fred setzten uns auf die Treppen vor der Haustür. "Wie war es bei den Muggel? Im Waisenhaus?"
"Ich befürchte Mark hat sich in mich verliebt." Obwohl mich Mark kein bisschen interessierte wurde ich rot. Ich war kein Jungenschwarm. Es war nicht so das ich hässlich war, eigentlich fand ich mich selbst einigermaßen hübsch, mit meinen langen braunen Haaren, den grünen Augen und einer normalen Figur, war ich einfach nur als Clown der Klasse bekannt.
"Wer?" Die Tonlage von Fred hatte sich verändert und er klang... jedenfalls anders.
"Ein Idiot aus dem Waisenhaus." ,stellte ich fest, "Und bei euch?"
"Wie immer." George zuckte mit den Schultern und grinste mich an.

Harry macht bei dem Trimagischem Turnier mit und ich war vor Angst gestorben, als er dem Drachen das Ei stehlen sollte. Doch nun hatten wir eine Tanzstunde bei McGonagall mit der sechsten. Das heisst gegenüber von mir sassen auch George, Fred und Lee. Doch wir mussten mit den Slytherins ebenfalls tanzen und das Stimmte niemanden Glücklich. "Nun sucht euch einen Tanzpartner. Los, Wir wollen anfangen." Professor McGonagall klatschte in die Hände und die Mädchen auf der einen Seite und die Jungs auf der anderen standen auf. Die meisten hatten schon ein Tanzpartner als sich Gordan Kenneth vor mich stellte. "Darf ich bitten?" Gordan war aus Slytherin und oft Gemein zu Luna Lovegood, eine Freundin von mir. Als er Hermine Schlammblut nannte hatte ich ihm den ganz Klammer Fluch auf ihn gesetzt. "Ähm, nein danke."
"Komm schon es ist sowieso niemand mehr übrig." Gordon griff nach meinem Handgelenk und zerdrückte es beinahe.
"Sie tanzt mit mir.", hörte ich Freds Stimme was mich ungemein erleichterte. Fred drängte Gordon weg, griff sanft nach meiner linken Hand und die andere Hand legte er auf meine Hüfte. Ich ignorierte das krabbeln in meinem Bauch. Die Musik wurde aufgelegt und McGonagall zählte laut. "eins, zwei, drei, eins, zwei...."
Mir war es unmöglich, ich konnte nicht tanzen. Die ganze Zeit stand ich auf Freds Füße. Wir lachten die ganze Zeit. Fred räusperte sich kurz. "Warte kurz. Ich zeige dir mal was." Und da drehte mich Fred ein, so das ich sein Geruch wahrnehmen konnte. etwas süsses, nach Sandelholz und Zitrone. Ich wurde nach aussen gedreht und dann lagen beide Hände an meinen Hüften und hob mich hoch. Ich quiekte kurz, doch ich breitete meine Arme aus. Kurz danach liess er mich runter. "Das hat jetzt aber geklappt, oder was?", spöttisch zog Fred eine Augenbraue hoch und grinste. Ich schlug im lachend auf seine Brust, doch mein Herz flatterte auf und das war eindeutig nicht normal.
Als nächstes hatten wir Zaubertränke bei Snape. Seit Snape wusste das Sirius mein Vater hasste er mich noch mehr, fast so sehr wie Harry. Ich packte also mein Zaubertränke buch aus, stellte den Kessel auf und der Unterricht begann.

Es ging nur noch zwei Wochen bis zum Winterball, doch gefragt wurde ich trotzdem nicht. Von Hermine erfuhr ich, das Krum sie gefragt hat, George hat Katy Bell gefragt und Ron ging mit Patil. Wie Harry mir verraten hatte, hat er Cho Chang gefragt, jedoch ging sie mit Cedric auf den Ball. Fred hat mir nicht gesagt wen er fragen würde. Die Zeit verging wie im Flug und als es nur noch vier Tage bis zum Ball und ich hatte immer noch keine Begleitung. Langsam zweifelte ich wirklich daran, sehe ich aus wie ein Troll? Und ein einziges Mal ist hier etwas grosses und ich hab nicht mal eine Begleitung.
Doch als wir am Samstagmorgen am Frühstückstisch sassen, fragte Harry mich. Ja, Harry. "Margo, willst du mit mir auf den Ball gehen?", Es sprudelte so plötzlich aus ihm heraus, dass ich nicht anders konnte als ihn an zu starren.
"Als Freunde, meine ich.", versicherte mir Harry. Alle an unserem Tisch starrten uns an. Ron hatte seine Gabel fallen lassen, Hermine hatte von ihrem Buch aufgeschaut, Fred und George starrten Harry an.
"Klar, ich meine wenn mich bis jetzt noch niemand gefragt hat."
Wir lächelten uns an, assen dann aber zu ende.

Let's fall in love(Fred Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt