|1|

1.1K 30 6
                                    

|Kapitel eins:

Arschwasser Saison|

15.06.2021
Munich, Germany

Es war heiß, brütend heiß, bestimmt 38°C in diesem blöden Klassenzimmer und ich stellte mir die Frage warum zur Hölle wir noch kein Hitzefrei bei den Temperaturen bekommen hatten.
Die Schweißperlen liefen mir schon die Stirn entlang und die Maske klebte mir förmlich im Gesicht um mich fast zu erstickten
Meine Augen lagen auf dem Sekundenzeiger der kleinen weißen Uhr über der elektronischen Tafel.
Wie in Zeitlupe bewegte er sich fort und mit jeder weiteren Sekunde hatte ich immer mehr das Gefühl, dass mein Kopf gleich explodiert.

Ich hielt mir den Kopf und versuchte mich wieder auf das Arbeitsblatt vor mir zu konzentrieren. Aber bei dem Gedanken daran, dass ich heute nach bestimmt 1½ Jahren warten- dank Corona- wieder ins Stadion gehen konnte war mein Kopf bei kaltem Bier und einem dünnen Trikot, wozu ich dann nur eine kurze Hose anziehen musste.

Es war fast schon Strafbar, dass wir Mädchen, auf unserer Schule keine Shorts tragen durften, sondern nur lange oder dreiviertelhosen. Wie die Jungs sagten hatten wir momentan die Arschwasser Saison, wie sollten wir das in langen Hosen ohne Beinfreiheit aushalten?
Das einzige worauf man noch um springen konnte waren längere Kleider und Röcke, doch da diese an diesem Tag gerade in der Wäsche waren, waren diese auch keine Option für mich.

Als mich dann aufeinmal meine Sitznachbarin Mia, aka eine meiner besten Freundinnen mit dem Ellebogen anrempelte zuckte ich vor Schreck kurz zusammen.
Ich wollte sie gerade anmeckern und fragen was das sollte, doch da sah ich wie unsere Mathelehrerin Frau Willhelmsen, mich mit ihren dunkelbraunen Augen förmlich löcherte und dann als sie sah, dass ich sie anschaute fing sie an zu lächeln.
,,So so, sind wir auch mal wieder aus unseren Tagträumereien erwacht Frau Walker?", ein lachen ging durch die Klasse, ich fand das garnicht lustig, allein schon dieser provokante Ton in ihrer Stimme hätte mich fast dazu gebracht die Augen zu verdrehen.
Zum Glück hatte ich mich noch zurückhalten können. Erstmal.

,,Ich habe nicht getagträumt!", setzte ich mich also sofort zur wehr. ,,Ich hab gerade nur ein wenig Kopfschmerzen, weshalb ich  kurz mal eine Pause einlegen musste!", und das meinte ich vollkommen ernst, doch sie meinte wohl, dass ich nur versuchte sie auszutricksen.

,,Tja Ellalein", wenn sie mich noch einmal so nennt, dann springe ich gleich aus dem Fester. Und mal wieder konnte man schon an dem Tja hören, dass sie, die erwachsene von uns beiden, für eine sehr unnötige Diskussion bereit war. Man, wie ich diese Lehrerin hasste.
,,wir alle müssen mit der Hitze klarkommen und siehst du, der Rest deiner Klassenkammeraden arbeitet noch! Also kannst du das ja wohl auch! Ich meine ich bin gerade auch noch dabei Klausuren zu kontrollieren und muss mein Gehirn anstrengen!", ja die hatte gut reden. Sie musste ja keine Maske währendessen tragen und außerdem wenn ich mich so umsah sahen die anderen nicht viel besser als ich aus.
Den Mädchen klebten die langen Haarsträhnen im Gesicht, einige andere hatten Schweißflecken überall an ihren T-Shirts, die Gesichter glänzten und dann gab es noch die Allergiker, deren Augen rot wie sonst was waren.
Aber natürlich ging sie nur wieder auf mich ein, es war so klar, diese Lehrerin hatte irgendwas gegen mich, dabei hatte ich ihr nie was getan.

Cardigan | Jamal MusialaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt