|2|

828 23 8
                                    

|Kapitel zwei
Das Eigentor|

15.06.2021
Munich, Germany

Erleichterung machte sich in mir breit, als ich die Türklingel hörte und wusste wer vor der Haustüre stand

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Erleichterung machte sich in mir breit, als ich die Türklingel hörte und wusste wer vor der Haustüre stand. Vorallem dann als meine Mutter noch meinen Namen hoch rief und ich schnell nach meinem Parfüm griff und mich damit zu sprayte, bevor ich aus meinem Zimmer ging und wenig später im Wohnzimmer ankam.

,,Naa kleine", Lucyna stand in einem weißen Kimmich Trikot vor mir, ihre blonden Haare waren perfekt gewellt und sie hatte ihre Arme ausgebreitet, damit sie mich rein schließen konnte. Um ihren Arm hing eine weiße FFP2 Maske, die von zwei auf gemalten Deutschland Fahnen geziert wurde.

,,Naa", meinte ich und schloss natürlich auch meine Arme um sie.

,,Schickes Trikot", lobte sie mein schwarzes Kimmich Trikot, was mir ihr netter Freund zukommen lassen hat. Eigentlich hätte ich auch noch ein Gosens Trikot gehabt, aber ich wurde ja praktisch von allen Seiten dazu gezwungen ihren Freund zu supporten, weshalb ich das jetzt auch tat.

,,Ich weiß, danke", frech grinste ich ihr während wir uns lösten entgegen. ,,Ich hätte sogar noch ein schöneres", sie wusste natürlich, dass ich auf mein hart erarbeitetes Gosens Trikot anspielte, weshalb sie mich auch direkt schon so strafend anschaute. ,,Was? Ich bin nur ehrlich!"

,,Jaja, du bist immer ehrlich", sie gab mir eine Kopfnuss, aus der ich mich schnell zu entwenden versuchte um meine Frisur nicht total zu zerstören.

,,Ja, ist ja auch so", schnell ging ich zu unserer im Eingang stehenden Papschachtel um mir daraus eine schwarze Maske zu nehmen. Natürlich passend zu meinem Trikot. ,,Ist besser als jemandem die ganze Zeit ins Gesicht zu lügen, das hat Jules mir beigebracht", erzählte ich, während ich mich wieder zu ihr und meiner Mutter gesellte. Mein Vater, der Fußballfan schlechthin konnte heute leider nicht mitkommen, da er noch einiges auf der Arbeit zu tun hatte. Echt mies, wenn man überlegt, dass wegen ihm erst mein Fußball Fieber vor einigen Jahren aufgekommen ist, er hätte es auch verdient wenn die EM schon hier in München ist zu einem Spiel mitzukommen.

,,Ist gut Ella, wir wissen, dass du immer alles was dir auf der Zunge liegt aussprechen musst", mischte sich Mom da jetzt auch noch mit ein und legte ihren Arm einmal um mich rum. ,,Ach man, wenn euer papà doch auch mit könnte", wirklich, er war zwar kein Prozent Deutsch, jedoch fühlte er sich so seitdem er mit meiner Mutter zusammen war und supportet so seitdem mit ganzem Herzen Amerika, Italien, Deutschland und Polen bei allen W- und EMs.

,,Ja...", sagten Luz und ich gleichzeitig und es wurde kurz ruhig zwischen uns allen.

,,Er hätte das wirklich cool gefunden", sie nickte nochmal mit ihrem Kopf und nahm dann auch schonwieder ihren Arm von mir runter. ,,Aber jetzt wollen wir hier keine negative Stimmung verbreiten, ihr sollt ja heute Spaß haben und Deutschland soll ja gewinnen!", wir mussten lachen. ,,Sowas wie in 2018 stehen wir alle nichtmehr durch!", sie schüttelte schnell ihren Kopf, wobei ihre blonden Haare wild rum wirbelten.

Cardigan | Jamal MusialaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt