2. Second day

421 6 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwache bin ich noch relativ müde doch ich muss mir noch meine Bücher besorgen weshalb ich mich schnell umziehe und meine Haare kämme um danach zu Hagrid zu gehen, obwohl ich den Weg nicht einmal wirklich kenne.

Auf dem Weg dorthin begegne ich dem berühmt berüchtigten Harry Potter mit zwei anderen. Als er mich sieht ruft er : "du bist doch y/n oder"? Ich bleibe kurz stehen und antworte :" ja wieso"? "Es ist interessant eine neue Schülerin zu haben wie kommt es das du erst in diesem Jahr zu uns kommst"? "Es hat seine Gründe, aber unterschätzte mich nicht" antworte ich. Auch die zwei anderen stellen sich schließlich vor Hermione und Ron. Die drei scheinen eigentlich ganz nett doch ich habe kein Interesse weiter zu plaudern. "Wisst ihr zufällig wie ich zu Hagrid komme" frage ich noch bevor ich weiter gehe. Harry beschreibt mir den Weg und ich beeile mich schnell dort zu sein.

Als ich ankomme begrüßt er mich herzlich worauf ich ein mehr oder weniger gezwungenes lächeln aufsetze. Er gibt mir alle Bücher die ich brauche und wünscht mir noch einen schönen Tag. Ein bisschen sonderbar ist er schon und lebt in einer Hütte. Naja hier gelten eben andere Regeln.

Ich laufe mit den Büchern in der Hand durch die vielen Gänge zu meinem ersten Kurs. Ich komme etwas zu spät weshalb ich mich entschuldige. Ein großer Mann mit schwarzen schulterlangen Haaren der ziemlich grimmig aussieht und sich als Professor Snape herausstellt meint da es mein erster Tag in Hogwarts ist wird er nachsichtig sein, doch das sollte nicht mehr vorkommen. Ich setze mich an einen freien Platz in der letzten Reihe und erblicken mir gegenüber den arroganten Jungen, wenn ich ihn schon sehe könnte ich ihn abwürgen. Er sieht mich ziemlich auffällig an. Ich will gar nicht wissen woran er denkt. Genau in diesem Moment ruft ihn Snape auf, Draco heißt er also, und er hat natürlich keine Ahnung von diesem Zauberspruch. Das ist meine Gelegenheit. Ich melde mich und mache alles perfekt vor. Der Professor lobt mich und ist beeindruckt das ich doch schon so gut zaubern kann. Ich lächle Draco gespielt süß an und ich bemerke wie es ihn nervt. Genau was ich erreichen wollte. Die anderen Kurse sind auch ziemlich einfach gewesen, die Professoren scheinen mich auch zu mögen. Ein ziemlich guter Start eigentlich. Doch ich habe mich natürlich zu früh gefreut.

Als ich gerade wieder auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum bin rempelt mich jemand an. Es war klar. "Pass auf wo du hin gehst Schlammblut, das hat sich rum gesprochen" zischt eine Stimme. "Pass du auf wo du hin läufst, oder ist dein ego schon so groß das du nichtmal mehr siehst wo du hin gehst" antworte ich. Daraufhin dreht er sich um und steht direkt vor mir, seine Augen haben schon etwas. "Ich sag dir eins entweder du unterwirfst dich mir wie all die anderen hier auch oder du bereust es" sagte er. Daraufhin konnte ich einfach nicht anders als los zu lachen. Er ist darüber allerdings nicht so amüsiert. "In welcher Welt lebst du denn" erwiedere ich fast schon mit Tränen in den Augen". Er holt seinen Zauberstab raus und hält ihn mir an die Kehle. Er meint es also ernst, doch so leicht schüchtert er mich nicht ein. Ich hob eine Augenbraue und sage :" und was hast du jetzt vor, etwa die neue Schülerin gleich am zweiten Tag kalt zu machen"? Er wird immer wütender. Er lehnt sich zu mir herunter und flüstert mir bedrohlich ins Ohr, bevor er verschwindet "warte bloß ab, die Gelegenheit wird sich noch ergeben".

A draco Story, enemys to lovers ff~ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt