4. Teil
Milan POVNervös beiße ich mir auf der Unterlippe rum. Vor mir leuchtet auf meinem Handy Display Aleas Nummer. Soll ich es wirklich machen? Ärgerlich schüttle ich meinen Kopf. Man, was mach ich mir hier eigentlich vor, was ist denn schon dabei?! Ich will sie doch nur kennenlernen.. Das will ich doch oder? Ohne weiter drüber nachzudenken drücke ich schnell den grünen Anrufknopf. Schwer atmend hebe ich das Telefon an mein Ohr. Ich höre es tuten. Einmal, zweimal.. Beim fünften mal will ich gerade auflegen, als ihre beruhigende Stimme gelassen "Hallo?" An der anderen Seite der Leitung sagt. Jetzt ist es zu spät. Jetzt kann ich eh nicht mehr auflegen, also stottere ich ein Hallo zurück. "Wer ist denn da?", fragt sie. Ich atme einmal tief durch, dann räuspere ich mich und antworte: "Milan. Hier ist Milan"
Alea POV
Bei dem Satz:"Hier ist Milan", zucke ich überrascht auf. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Was will er denn schon wieder?Hoffentlich fragt er nicht nochmal nach 'ner Verabredung. "Hast du wirklich keine Lust mit so einem scharfen Jungen wie mir auszugehen?". Scheiße. Meine Gebete wurden nicht erhört. Ich muss bei seiner Selbstverliebtheit die Augen verdrehen aber trotzdem etwas schmunzeln. Gerade als ich meinen Mund öffne, um erneut abzulehnen, werde ich bevor ich überhaupt was sagen kann, schon wieder von Milan unterbrochen.
"Ok gut. Dann ist es also abgemacht. Ich hol sich Samstag um 6 bei dir. Freu mich schon!"
Klick
Aufgelegt.
Komplett überrumpelt lasse ich den Hörer auf mein Bett fallen und kippe nach hinten.
Perplex starre ich an die bröckelige weiße Decke und atme tief ein. Ein verschmitzes Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht und ich schließe die Augen. In meinem Kopf fängt ein Szenario an sich abzuspielen.
Milan und ich befinden und mitten auf einem Feld. Aber nicht irgendwie sondern in einer festen Umarmung. Küssend.
Meine Haare umspielen mein Gesicht, große Strohhalme wegen um uns rum. Meine Hände umschliessen seine markanten Gesichtszüge, seine sind fest in meinen Haaren verankert.wir küssen und als gäbe es kein Morgen mehr, ich reibe meinen Oberkörper gegen den seinen.
STOP!
Verwirrt schüttle ich meinen Kopf. Was war das denn?
Man,man,man.
Tzz. Wehe ich verlieb' mich jetzt in den. Ich mein in so einen?! Ernsthaft Alea? In einen Macho? Noch dazu in einen mit Freundin? Ich die mit miesen Familienverhältnissen und er mit der Vorzeigefamilie? Niemals!
Was ist nur los mit mir? Ich kann ihn aber auch nicht einfach vergessen, ich mein verdammt in 2 Tagen treffen wir uns und ich muss ihn jeden einzelnen Tag in der Schule sehen..***
MILAN POVPuhh
Ich hab's getan. Ich hab sie gefragt. Warte,warte. Das kommt jetzt so als wöllte ich was von ihr. Ich will die halt näher kennenlernen sie ist halt 'ne interessante Person. Außerdem, was ist schon dabei?! Ich könnte jede haben.
Bevor ich dazu komme, noch weiter über das Gespräch nachzudenken, klingelt mein Handy schon wieder. Babe leuchtet auf dem Bildschirm auf. Endlich ruft sie zurück!
Erleichtert atme ich auf und nehme an.
DU LIEST GERADE
Falling Rain ( #Wattys2015 )
Teen FictionMilan ist gut aussehend, beliebt, charmant und reich. Alea ist eher ein Mauerblümchen, unauffällig und hat nicht einen allzu umfassenden Freundeskreis. Und trotz Freundin Kriegt der 17-jährige Milan die schöne Alea nach ihren Aufeinandertreffen nich...