Isa Pov
Ich wachte an diesem Morgen früher auf als sonst. Irgendwas war komisch. Ich spürte heute würde irgendwas passieren. Trotzdem quälte ich mich aus dem Bett und machte mich auf den Weg zu Kartenraum, um meine Ausrüstung zu holen. Zu meiner Überraschung wartete Minho sowohl als auch Alby auf mich. „Morgen" „Morgen" antworteten die Beiden. Ich lief zu meinem Regalfach, um meine Schuhe und meinen Rucksack herauszuzerren. „Kommst du mit?" fragte ich an Alby gewandt. Ein Nicken seiner Seite betätigte es. Mir gefiel das nicht. Aber gut. Also schmiss ich im Ben's Alte Läufer Schuhe zu, ehe ich meine eigenen zu Bund. „Ich hole unser Essen" hatte Minho noch gemeint bevor er sich aus dem Staub machte. „Warum willst du mit Alby? Minho und ich schaffen das auch allein." „Es liegt nicht daran. Wirklich. Es ist nur Ben und ich waren gut befreundet und ich möchte es einfach wissen." „Er war nicht nur dein Freund!" meinte ich bissig „Ich kann es nicht verantworten dich ins Labyrinth mitzunehmen. Du warst zu lange nicht mehr dort. Und ich muss mich auf meine Läufer 100% verlassen können." „ok. Auf meine Verantwortung." Ich seufzte. Ich wusste nicht, ob das ging. Wenn irgendwas passieren sollte, würden wir ihn nie zurücklassen. Aber dann hätte er zwei Menschen in Gefahr gebracht. Ich nickte dennoch zu Betätigung. Er könnte mit. Dennoch breitete sich das flaue gefühlt weiter in meinem Körper aus. Ich trat aus der Türe der Windschiefen kleinen Hütte und machte mich, mit Alby im schlapptau, auf den Weg zum Tor. Minho stieß mit Newt zu uns. Die Tore öffneten sich und wir liefen, zu dritt durch das große Tor. Unwissend das wir beobachtet wurden.
Thomas Pov
Als ich aus einem meiner seltsamen träume erwachte standen vier Leute am Tor. Alby, Newt, Minho und Isa. Sie rannten ins Labyrinth und Newt auf der friedlich da liegenden Lichtung zurück. Warum war Alby ins Labyrinth? Er war kein Läufer. Ich stand auf und suchte nach meinen Schuhen, die ich am vorigen Abend irgendwo abgestreift hatte. Nachdem ich sie gefunden hatte, schlüpfte ich ins sie und machte misch auf den Weg zu Newt, um ihn zu fragen was es damit auf sich hatte. Als ich ihn fand sahs Chuck neben ihm und schaute ihm und einem anderen zu wie sie einen Baumstamm, mithilfe Macheten, zerlegten. „Ich versteh nicht. Warum ist Alby ins Labyrinth gelaufen? Ich meine er... er ist kein Läufer." Fragte ich, nachdem ich mich zu ihnen gesetzt hatte. „Verstehst du denn nicht. Jeden Monat kommt ein neuer Frischling hoch. Irgendeiner musste der erste sein. Das wahr Isa. Als zweites kam Alby. Keiner weiß so viel wie die beiden über das Labyrinth. Sie sind rein um Ben's Spur zu verfolgen." Meinte er. „Willst du uns jetzt auch mal helfen?" ich starte noch kurz zu der Öffnung in der rissigen Mauer, bevor ich mir auch eine Machete schnappte und ihnen half. Wir machten so lange weiter bis es anfing einzelne tropfen auf uns zu regnen. Wir packten schnell das wichtigste zusammen und stellten uns zu den anderen Lichtern, die unter den vielen Dächern Schutz gesucht hatten. Es war schnell spät geworden, und so wie ich von den anderen erfahren habe, sollten die drei Läufer, die sich heute Morgen ins Labyrinth gewagt haben, schon längst wieder da sein. „was ist, wenn sie es nicht schaffen?" fragte ich nervös und warf einen Blick zu Newt der nur ruhig neben Gally stand und geradeaus starte. „sie werden es schaffen." „aber was, wenn nicht?" fragte ich, nachdem ich mich mit zwei großen schritte neben ihm stand. Zum ersten Mal seit ich angefangen hatte zu reden schaute er mich an „sie werden es schaffen." Der regen ließ langsam nach und wir liefen alle gemeinsam zum Tor, das sich mit Sicherheit bald schließen würde. Wir starten alle angespannt hinein. Als das Tor verräterisch begann zu knarzen, um sich zu schließen. „Sie werden es nicht mehr schaffen." Meinte ein ängstlicher Chuck. Doch in diesem Moment bogen drei gestallten um die Ecke. Doch etwas stimmte nicht. Alby wurde von Isabell und Mihno gezogen. Er war nicht bei Bewusstsein. Die anderen schreien die zwei an sie sollten ihn liegen lassen, aber ich schätzte die zwei lebenden so ein das sie genau das nicht tun würden. Die Tore hatten sich nun fasst geschlossen und den drei fehlten nur noch knapp fünf Meter. Ich konnte nicht tatenlos zusehen, wie sie sterben. Ich rannte los, um mich durch den schmalen Spalt zwischen den schließenden mauer zu quetschen. Die anderen schrien meinen Namen und versuchte mich festzuhalten. Doch ich war schon im Labyrinth und genau in diesem Moment schloss sich das Tor endgültig. Ich rappelte mich auf und sah in die fassungslosen Gesichter von Isa und Minho. „was sollte das?! Du hast gerade dein Todesurteil unterzeichnet!" Isa sah mich wütend an. „Was?" was hatte ich getan?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey,
Ich versuche jetzt regelmäßig etwas Hochzuladen
Würde mich wie immer sehr über Verbesserungsvorschläge freuen
Movie Lover
DU LIEST GERADE
Please, Never stop Running (Maze Runner FF)
FanfictionIsabell kommt als erste auf die Lichtung. Sie muss einen ganzen Monat alleine Auf der Lichtung verbringen. doch dann kam jeden Monat ein neuer Frischling. Nur Jungs. Isabell verliert die Hoffnung das noch ein Mädchen kommt. Doch dann kommen kurz nac...