Kapitel 7

15 1 0
                                    


Das nächste Mal als jemand in die kleine, stickige Hütte kam, war das Mädchen immer noch nicht aufgewacht. Sie lag nur da. „Hey, warum wacht sie nicht auf?" fragte Newt, nachdem er mit Minho und Thomas in die Hütte kam. „Ich habe keine Ahnung. Ich bin zu dem Job genauso wie du gekommen." Jeffs Antwort frustrierte mich. Alby keuchte laut und wehrte sich gegen seine fesseln. „Und? Erkennst du sie?" „Nein" „Wirklich? Denn sie scheint dich ja zu kennen." Meinte ich und stand so ruckartig auf das der Stuhl, auf dem ich bis eben noch saß, umkippte. „Was ist mit der Botschaft? Was ist, wenn die Box wirklich nicht mehr zu uns rauf kommt? Wie lange werden wir das Überstehen?" schaltete sich nun auf Clint in unser Gespräch. „Das wird schon nicht passieren. Wir kümmern uns jetzt erstmal um das Mädchen und Alby. Dann sehen wir weiter." Ich versuchte den anderen ein aufmunterndes Lächeln zu schenken. Doch sie hatten recht. Was ist wenn die Box wirklich nicht mehr kommt? „Ok. Ich gehe zurück ins Labyrinth" „Was?! Thomas! Nein das wirst du nicht tun!" meinte ich, bevor Minho im hinterherlief. Er wird es schon schaffen den Frischling davon abzubringen. Newt stand noch kurz unschlüssig in der mit des Raumes, bevor er auch heraus lief und Clint und Jeff mit sich nahm. Ich hievte den Stuhl hoch und setzte mich auf ihn. Mein Gesicht vergrub ich tief in meinen Handflächen. Das durfte alles nicht wahr sein. Seit dieser dämliche Frischling da ist brechen wir auseinander. Eine einzelne Träne rollte über meine Wange. Wir konnten ohne die Schöpfer nicht überleben. Es gefiel mir nicht, aber wir waren auf die Nahrung, die die Box einmal im Monat hochbringt, angewiesen. Ich saß einfach nur da. Einzelne tränen rollten über meine Wangen. Ich hatte keine Ahnung wie lange ich so saß, aber irgendwann kam Gally rein. „Hey, Isa. Der Frischling..." er brach mitten im Satz ab als er meine Tränen sah. Ich wollte sie schnell wegwischen, aber ich war zu langsam. Er war mit drei großen schritten bei mir und kniete sich vor mich. Seine Hände hatte er schützen um meine gelegt. „Gally... Wir werden es nicht schaffen." Ich war nur so ehrlich zu ihm, weil ich wusste das er damit umgehen konnte. „Hey, Hey. Sag das nicht. Bis jetzt haben wir immer einen weg gefunden." Er wischte mir die Tränen aus meinem Gesicht. „Und jetzt richte deine Krone und komm mit. Es wurde eine Sitzung einberufen. Mal wieder wegen dem Frischling." Er stand auf und zog mich mit einem ruck mit. Ich schlang meine Arme um ihn. Kurz schien er überfordert doch nach kurzer zeit erwiderte er die Umarmung. „weißt du wie glücklich ich bin das ich dich meinen Freund nennen darf?" kurz herrschte stille „ich habe dich lieb, Gally." „Ich dich doch auch Prinzessin." Er gab mir einen Kuss auf den Kopf. „So, und jetzt komm."

Als wir in die Versammlung eintraten waren weniger da als ich dachte. „Wo sind die anderen Hüter?" keiner antwortete auf meine Frage. „Das da haben wir in dem Griver gefunden." „Mich interessiert eher, warum ihr bei dem toten Griver wart" wieder wurde mir nicht geantwortet. Verstehe einer die Jungs. „das heißt die, die uns hier her geschickt haben auch die Griver erschaffen. Das ist die erste wirkliche Spur, die wir gefunden haben, oder nicht?" Ich schaute Gally vielsagend in die Augen. „ihr merkt schon was er vorhat? Erst verletzt er unsere regeln und dann will er sie ganz abschaffen. Die regeln sind das einzige, das uns seit Jahren zusammenhält. Dieser Strunk muss bestraft werden." „Du hast recht. Thomas hat die Regeln gebrochen. Eine Nacht im Loch ohne was zu essen." „Oh komm schon Newt. Meinst du das wird ihn davon abhalten zurück ins Labyrinth zugehen?" „Nein. Und deswegen ist er ab morgen ein Läufer." Ich sah das Gally gerade Einspruch erheben wollte. „ÄH Hallo?! Seit wann hast du die Entscheidungen zu treffen? Du bist nur Alby's Stellvertreter und das macht dich nach seinem Ausfall zu meinem. Also kannst DU hier niemanden zum Läufer ernennen. Und gerade du solltest wissen wie gefährlich das Labyrinth ist." Damit hatte ich einen wunden Punkt getroffen. Minho schaute mich an. Ich war zu weit gegangen. „Ok na gut. Er darf morgen mit ins Labyrinth. Aber wenn du scheiße baust, kommst du schneller wieder ins Labyrinth als dir lieb ist." „Danke Isa." „Lass stecken. Minho wir reden nachher noch. Es war unverantwortlich von dir ein Haufen nicht Läufer mit ins Labyrinth zu nehme. Das wird Konsequenzen geben." Damit verließ ich die Hütte uns schlenderte langsam über die Lichtung Richtung Sani Hütte, unwissend das mich dort eine böse Überraschung erwarten würde.

------------------------------------------------------------

Wieder ein neues Kapitel.

Ich bin ab morgen zwei Wochen im Urlaub und weiß nicht ob ich da was Hochladen kann. 

Würde mich natürlich über Feedback freuen

MovieLover001

Schaut auch gerne mal in meinen Tik Tok Account ich heiße da MovieLover001.wattpad

Please, Never stop Running  (Maze Runner FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt