Kapitel 11

41 1 1
                                    

Montag, 29 September 2014 ,10:13 Uhr Deutschunterricht: Ich saß wie immer genervt und unaufmerksam im Ubterricht als ich auf einmal einen sehr kauten Schlag hörte. Einen 30 Jährigen Krieg, löste diese ganze Geschichte zwar nicht aus aber mit den auswirkungen des Prager Fenstersturzes juristisch gesehen schon mehr! Unsere Lehrerin schaute uns kurz fragend an und rannte dann zum Fenster. Dass Bild sich sich ihr da auftat, hatte jedoch wahrscheinlich noch niemand gesehen! Aus unserem Klassenzimmerfenster im 3. Stock sa man, dass etwa auf der Entfernung zur Jungstoilette ein Fenster komplett schräg im Rahmen hing und jeden Moment auf den Weg auf dem Grundschüler laufen zu fallen. In diesem Moment fanden sich in unserem Klassenzimmer 3-4 Lehrer ein die Madame Bertois verdutzt anschauten und sagten "also meine Schüler waren das nicht" oder "kam der Knall von euch ?" kurz darauf kamen ein paar Jungs aus meiner Klasse, die kurz vor dem Knall auf die Toilette gegangen waren kirchernd wieder zurück und behaupteten zunächst, einer von ihnen habe sich gegen das Fenster gelehnt! Als sich darauf hin aber der Hausmeister und andere Menscgen, die aus mir unerfindlichen Gründen verbeamtet waren, auf der Toilette beziehungsweise vor dem Fenster ein. Jedoch konnten diese recht schnell feststellen, dass auf der Scheibe ein klarer Fußabdruck abgebildet war. Nur gut eine Schulstunde später, fand sich unser "Übeltäter" dann am Schreibtisch von unserem Schulleiter wieder. Von dem es aber doch nur hieß "Ich finde deine Handlungen brutal" "Es ist nicht in Ordnung, dass du Lehrer anlügst" und "2 Tage Schulbeurlaubung"

Tage die vergehen aber bleibenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt