"Sind sie sich da sicher?", fragte Cyclone mit hochgezogenen Augenbrauen und sah Maverick misstrauisch an.
"Ja Sir, ich würde gern wieder auf die Enterprise, aber ich gehe auch überall sonst hin Sir.", antwortete Maverick mit einem ernsten Gesichtsausdruck.
"Na schön.", sagte Cyclone mit zusammen gezogenen Augenbrauen. "Auch wenn es mir ein Rätsel ist wie es zu diesem Sinneswechsel kam, es spricht nichts dagegen. Natürlich ist es schade um ihre gute Arbeit hier. Ich bin zwar kein Fan ihrer Methoden, aber die Ergebnisse sprechen für sich."
"Danke Sir."
"Sie werden Ende der Woche versetzt. Ein Hubschrauber wird sie zur Enterprise bringen. Sie dürfen wegtreten."
"Sir!"Maverick verließ das Büro und machte sich auf den Weg zu seiner Klasse. Er würde bei ihrem TOPGUN Abschluss nicht mehr hier sein, dennoch wollte er ihnen in der Zeit die ihm blieb, so viel wie möglich beibringen.
Am Freitag, pünktlich um 16 Uhr, stand er schließlich auf dem Hubschrauberlandeplatz. Er hatte sich bereits von allen verabschiedet.
Maverick begrüßte den Piloten, der ihn zum Flugzeugträger bringen würde und stieg in den Helikopter. Es war ein angenehmer Flug. Maverick sah auf den Ozean hinaus, beobachtete vereinzelte Schiffe und verlor sich schließlich in seinen Gedanken. Als sie landeten war es bereits halb 6.
Nach einigen Formalitäten, ging Maverick zu den Schlafräumen, um die wenigen Sachen die er dabei hatte zu verstauen. Da es Zeit für das Abendessen war und er einen Bärenhunger hatte ging er anschließend in die Kantine."Maverick?", hörte er plötzlich seinen Namen. Mit einem Tablett in der Hand drehte er sich zu der Stimme.
"Payback? Fanboy? Ich wusste gar nicht, dass ihr hier seid." Maverick ging zu den beiden Piloten herüber und setzte sich zu ihnen an den Tisch.
"Ja, wir sind jetzt seit 2 Monaten hier, machen Routineflüge.", erklärte Payback, "Aber sag schon, was hast du angestellt?"
"Was meinst du?"
"Was hast du angestellt, dass sie dich bei TOPGUN rausgeschmissen haben?", fragte Fanboy und die beiden lachten.
"Lass mich raten, du hast dich nicht an die Mindesthöhe gehalten?" fragte Payback.
"Nein, ich wette er hat Cyclone's Befehle missachtet.", erwiderte Fanboy, ohne Maverick zu Wort kommen zu lassen.
"Sag mir nicht du hast wieder einen Tower überflogen!", Payback sah ihn mit einem gespielt ernsten Gesichtsausdruck an.
"Ich bin freiwillig gegangen. Ich habe darum gebeten versetzt zu werden." unterbrach Maverick schließlich die Diskussion der beiden jungen Piloten. Sie sahen ihn beide mit großen Augen an.
"Wieso?" fragte Fanboy schließlich.
Maverick zögerte einen Moment. Natürlich konnte er ihnen nicht die Wahrheit erzählen.
"Ich bin einfach kein Lehrer. Mein Platz wird immer auf irgendeinem Flugzeugträger sein."
Payback und Fanboy nickten verstehend.Nach dem Essen verabschiedete er sich von den beiden und machte sich auf den Weg zu seiner Koje. Er war wirklich erledigt.
Maverick hatte das Zimmer für sich allein, worüber er momentan sehr froh war. An diesem Abend ging er früh schlafen oder zumindest versuchte er es. Früher hatten ihn die Geräusche des Flugdecks regelrecht in den Schlaf gewiegt, aber heute bekam er kein Auge zu. Zu viele Gedanken schwirrten in seinem Kopf, aber er war sich sicher, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte. Es war für sie beide das Beste und auf diese Weise brauchte er wenigstens keine Schuldgefühle mehr zu haben.3 Wochen lang flog Maverick Routineflüge. Es waren langweilige Jobs im Vergleich zu den Missionen die er in seiner Laufbahn bereits erlebt hatte und ein wenig musste er an Commander Stinger und seine Drohung, er würde den Rest seines Lebens Chop Sue Konserven aus Hongkong rausfliegen, denken.
Während dem Essen unterhielt er sich meistens mit Payback und Fanboy und ansonsten blieb er für sich. Er hatte zugegebenermaßen nicht wirklich Lust die anderen Piloten besser kennenzulernen.Maverick war mal wieder auf dem Weg zur Kantine, um Frühstück zu essen, als ihn die Postangestellte Michelle Williams zurück rief.
"Maverick! Post für Sie Sir.", sagte sie und reichte ihm einen Brief. Auf dem Arm trug sie eine Kiste mit weiteren Briefen. Maverick hatte komplett vergessen, dass heute Post-Tag war, vermutlich weil ihm niemand einfiel der ihm schreiben könnte.
Er bedankte sich und ging weiter in Richtung der Kantine.
Nachdem er sich mit seinem Tablett allein an einen leeren Tisch gesetzt hatte, öffnete er neugierig den Brief und fing an zu lesen.Hey Mav,
Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich wollte mich bei dir entschuldigen, für alles. Es tut mir so leid wie es zwischen uns gelaufen ist. Ich hätte dich nicht so drängen dürfen.
Ich hoffe sehr, dass du mir verzeihen kannst und es wieder so werden kann wie vorher. Es ist ätzend dass du so weit weg bist.
Ich habe mit Cyclone gesprochen. Du könntest jederzeit wieder als Ausbilder anfangen.
Bitte komm nach Hause Mav. So wie es jetzt ist, fühlt es sich an als wärst du bei der Mission tatsächlich gestorben...Ich vermisse dich.
RoosterMaverick las den Brief 5 Mal und seine Sicht verschwamm mit jedem Mal etwas mehr, bis eine einzelne Träne auf das Papier tropfte und die Tinte verschmierte.
DU LIEST GERADE
Fly high - Maverick x Rooster (Top Gun FanFiction)
Fanfiction>>> Nach ihrer Suizid-Mission unterrichten Maverick und Rooster beide bei TOPGUN und verbringen viel Zeit zusammen, wobei sie sich näher kommen. Maverick weiß nicht was er tun soll, als er bemerkt, dass er Gefühle für den jüngeren Mann hat. Es ist...