Kapitel 9 - Coming home

410 23 12
                                    

Es war schon spät am Abend als Maverick nach einem langen Arbeitstag draußen auf dem Flugdeck stand, in einer abgelegenen Ecke in der er seine Ruhe hatte. Theoretisch.
Eine Weile stand er dort allein und sah aufs Meer hinaus, beobachtete die Wellen und genoss die kühle Brise. Der Brief am Morgen hatte ihn mitgenommen und auch wenn er davon überzeugt war, dass er das richtige getan hatte, tat es doch verdammt weh.

"Hey Maverick, alles klar bei dir?", fragte ihn plötzlich Payback. Erschrocken drehte sich Maverick um.
"Sorry man, ich wollte dich nicht erschrecken." "Schon gut.", antwortete Maverick und drehte sich wieder zum Wasser. Eine Weile standen sie beide dort und wenn Maverick ehrlich war, war es keine unangenehme Stille. Einfach nur zwei Kameraden die nach einem langen Tag aufs Meer sahen und abschalten wollten.
"Ich hab dich heute beim Frühstück gesehen.
Darf ich fragen von wem der Brief war?", fragte Payback schließlich.
"Rooster.", antwortete Maverick, ohne ihn anzusehen. Er starrte weiter in Richtung Horizont, als würde er darauf warten, dass ein Schiff auftauchte.
Payback nickte und schien zu überlegen was er als nächstes sagen sollte.

"Maverick, wieso bist du hier?"
Nun sah Maverick ihn an. "Ich weiß, dass es deine eigene Entscheidung war, aber du scheinst hier nicht glücklich zu sein. Also, wieso bist du hier?"
"Das ist kompliziert.", war die knappe Antwort.
"Ist es das nicht immer?", fragte Payback und Maverick merkte, dass sein Kamerad nicht so leicht locker ließ. Er seufzte.
"Rooster hat geschrieben, es fühlt sich an als wäre ich auf der Mission doch gestorben."
"Scheiße."
"Ja."
"Aber du weichst meiner Frage aus Mav."
Maverick sah ihm kurz in die Augen und dann auf den Boden.
"Ist okay, du musst sie nicht beantworten." Payback zuckte mit den Schultern.
"Gute Nacht, Kumpel.", sagte er noch, bevor er sich zum Gehen umwandte.
"Payback?" Der angesprochene drehte sich um und sah Maverick abwartend an.
"Ich denke... ich bin in Rooster verliebt.", sagte er schließlich, so leise, dass Payback sich einen Moment fragte ob er sich verhört hatte. Er ging ein paar Schritte auf Maverick zu.
"Und weiß Rooster das?"
Maverick überlegte einen Moment, bevor er antwortete.
"Keine Ahnung. Ich meine, er hat mich geküsst und ich bin..."
"Du bist hier.", vollendete Payback den Satz.
"Ja... ich bin weggelaufen.", sagte Maverick mit einem Nicken. Wenn man es so sah, war seine Reaktion irgendwie idiotisch gewesen.
"Mav, du solltest nach Hause gehen." Payback sah ihm in die Augen. "Geh nach Hause."

Maverick schüttelte den Kopf. "Das kann ich nicht. Ich muss immerzu an Goose denken, wenn ich Rooster sehe. Ich denke, er würde mich dafür umbringen wenn er könnte."
Payback zog eine Augenbraue hoch und sah seinen Kameraden ungläubig an.
"Denkst du das wirklich?" Payback machte eine kurze Pause und sah Maverick an, bevor er weiter sprach. "Ich hab Goose nie kennengelernt, aber ich weiß, dass er dein bester Freund war. Ich bin mir sicher er würde wollen, dass ihr beide glücklich seid."

Maverick nickte leicht und umarmte seinen Kameraden kurz, bevor sie beide unter Deck gingen. Payback hatte Recht und er hatte sich wirklich idiotisch verhalten. Goose würde wollen, dass er und Rooster glücklich waren und verdammt, Rooster machte ihn glücklicher als er es je beschreiben könnte.
Es war die erste Nacht in der er wieder ruhig schlief. Im dem Wissen, dass er bald wieder zu Hause sein würde.

Es brauchte nur ein paar Telefonate und nach einigen Formalitäten, saß Maverick eine Woche später wieder im Hubschrauber in Richtung Miramar.
Er hatte mit Phoenix ausgemacht, dass sie Rooster unter einem Vorwand zum Landeplatz bringen sollte. Es sollte eine schöne Überraschung werden und Maverick freute sich darauf den Ausdruck in Roosters Gesicht zu sehen. Er konnte es förmlich vor sich sehen, wie Rooster erst etwas genervt drein blickte, weil Phoenix ihm nicht verriet was zum Teufel sie auf dem Landeplatz taten und wie der Ausdruck dann in Wiedersehensfreude wechselte. Maverick musste bei dem Gedanken lächeln.

Als der Hubschrauber landete, hielt Maverick Ausschau nach den beiden, konnte aber nur Phoenix entdecken.
Er schnappte sich schnell seine Tasche, stieg aus dem Hubschrauber und lief zu ihr.
Kurz umarmte er Phoenix, bevor er fragte "Wo ist Rooster?"
Sie sah ihn entschuldigend an.
"Tut mir Leid Mav, Rooster hat sich heute krank gemeldet und geht auch nicht an sein Handy, aber wie wär's wenn ich dich zu ihm fahre?"
Maverick versuchte nicht allzu enttäuscht auszusehen und nickte.
Sie stiegen in Phoenix' Wagen. Seine Tasche warf Maverick auf den Rücksitz.

"Also.. wie geht es euch so?", fragte Maverick, in dem Versuch Smalltalk zu führen.
"Mir geht es gut danke.", antwortete Phoenix mit einem leichten Lächeln, "Aber Rooster war..."
Maverick sah sie fragend an.
"Weißt du, er war wie ausgewechselt. Er war ständig mies drauf und war sehr gereizt. Es hat ihn fertig gemacht, dass du gegangen bist."
Maverick seufzte und schloss die Augen. Ja, er hatte einen Fehler gemacht.
"Ich dachte es wäre das Beste für ihn."
Phoenix zog eine Augenbraue hoch. "Das beste für ihn oder für dich?", fragte sie provokant.

Maverick wollte etwas darauf erwidern, doch in diesem Moment hielt Phoenix den Wagen an. Sie standen vor Roosters Wohnung.

Maverick stieg aus dem Wagen und nahm seine Tasche vom Rücksitz. Dann ging er um das Auto herum.
"Ich lass euch dann mal alleine.", sagte Phoenix und umarmte Maverick kurz zum Abschied.
"Danke Phoenix." Sie drehte sich zu Maverick um und lächelte noch einmal. Ihm war bewusst, dass Rooster ihr erzählt hatte was der wahre Grund für sein Verschwinden war und er war ihr dankbar für ihre Reaktion.

Maverick drehte sich um, ging zur Tür und klopfte. Als niemand reagierte öffnete er die Tür, trat ein und was er sah ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren.
"Phoenix!!", schrief Maverick panisch.

Fly high - Maverick x Rooster (Top Gun FanFiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt