Kapitel 5

418 19 2
                                    


Miko POV

"Hey Ayanokouji bist du bereit?"

"Ja aber die Clubmesse soll erst in einer Stunde beginnen oder?" wir fingen an die Schule zu verlassen.

"Ah, richtig hier gewinne ich unsere Wette." seine Augen weiteten sich in Erinnerung an meine Erwähnung.

"Unsere Wette." ich beschloss einen Schmollmund vorzutäuschen und wütend zu sein.

"Willst du mir sagen das du es vergessen hast?" ich verschränkte meine Arme und drehte mich um "Ich kann es einfach absagen weisst du."

Er seufzte "das ist nicht nötig, es tut mir leid das ich es vergessen habe."

"Gut aber du musst mir ein Eis spendieren."

"Eis?" jetzt ist Zeit die Frage zu stellen.

"Ja, was ist dein Lieblingsgeschmack?" im WR durfte er sicher kein Eis essen.

Es sei denn, er tat es während seines Aufenthalts bei Matsuo in der Villa seines Vaters. Es wurde nie im LN erwähnt also weiss ich es nicht.

"Ähm... ich ähm schätze Vanille." perfekt er ist unsicher, genau wie ich dachte.

"Du hast noch nie Eis gegessen."

"Doch habe ich." er versucht es zu leugnen. Jetzt ist es an der Zeit eine random Beobachtung zu machen um es zu beweisen.

"Ach wirklich, aber ein normaler Mensch würde entweder zwei dingen tun, sofort seine Lieblingseissorte erwähnen ohne zu zögern. Oder er würde darüber nachdenken, welches ihm am besten gefällt. Und wenn er sich nicht entscheiden kann, würde er einfach mehrere nehmen. Zum Beispiel mag ich Eis mit Erdbeergeschmack und Minz-Schoko-Chip Geschmack. Es ist also ziemlich offensichtlich, dass du noch nie zuvor welche gegessen hast was ich traurig finde." das sollte genug sein. Der Ausdruck auf seinem Gesicht ist verblüfft, aber natürlich ist es immer noch das selbe hübsche, apathische Gesicht dessen Anblick mich nie langweilt. 

Er seufzte bevor er mir antwortete "ja ich habe noch nie Eis gegessen und es ist persönlich, also frag bitte nicht." ich grinste und sah ihn an.

"Natürlich ist es das. Du und deine Geheimnisse machen dich zu dem was du bist. Ein Mysterium, jemand den die Leute fürchten sollten." er hob bei meiner Aussage eine Augenbraue.

"Was meinst du damit?" ich habe nur über die Frage gelacht bevor ich geantwortet habe.

"Das wird zur gegebener Zeit beantwortet. Aber jetzt zurück zum Thema Eiscreme, hast du Interesse herausfinden welche Geschmacksrichtung du magst?" ich habe speziell das Wort Interesse in einem Satz benutzt. Damit sollte ich locker gewinnen. 

"Ich bin interessiert. Anstatt die normalen Sorten wie Vanille oder Schokolade, mag ich am Ende vielleicht sogar eine gemischte."

Danach sprach er ein paar Minuten lang so leidenschaftlich über Eiscreme. Es machte mich froh zu wissen dass er immer noch mit mir sprechen kann, ohne das ich das Gespräch führen muss. Ich lächelte über die Szene und war im Moment wirklich glücklich mit meinem Leben und mit dem was passiert. 

Wie beschlossen zuerst einen Kaffee zu holen den er mir bezahlen musste, da ich unsere Wette gewonnen hatte. Wir gingen in ein Cafe und ich beschloss dort zu  bleiben und uns ein wenig zu unterhalten. Er hat praktisch sein ganzes Leben damit verbracht Bücher zu lesen, also habe ich beschlossen einige Autoren anzusprechen. Ich lächelte fast alle 5 Minuten weil mir klar wurde das dies im Grunde ein Date ist. Obwohl er das natürlich nicht so sieht. 

Ehe wir uns versahen waren es noch 10 Minuten bis zur Clubmesse.

"Scheint so als ob die Zeit ziemlich schnell vergeht wenn man spass hat." ich schaue zu Ayanokouji hinüber um zu sehen ob es irgendwelche kleinen Unterschiede in seinem Gesicht gibt. Ich konnte sehen wie sich seine Stirn ein wenig runzelt, aber ich hatte keine Ahnung warum. Ausser...

My one true love (Ayanokouji x reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt