Unsterblichkeit... Das war es also, was man an uns testen wollte. Dafür hatten sie unbedingt hunderte von Siebzehnjährigen von ihren Familien trennen müssen. Aber warum waren die Rebellen nur gegen die Regierung? Es wäre doch gut wenn alle Menschen in den vier Abschnitten unsterblich wären.
Als Hurrmark gesagt hatte, dass ich mir fünf Leute aussuchen dürfe, die mit mir gehen würden, hatte ich mich für Connie und vier der Jungen entschieden. Sie hießen Markus, Thomas, Benedikt und William. Doch jeder nannte sie nur Mark, Tom, Ben und Wil. Auch sie hatten wie alle anderen auch, es gemieden nach dem Vorfall mit Michael mit mir zu sprechen oder Kontakt aufzunehmen. Wann immer ich auch versucht hatte mit ihnen zu reden, hatten sie mir demonstrativ den Rücken zugekehrt.
Jenny riss mich wieder einmal aus den Gedanken, als sie sagte: "Der Test ist in drei Phasen eingeteilt: Phase eins dient normalerweise zur Vorbereitung für Phase zwei. Erst in Phase zwei beginnt der eigentliche Test. Du wirst mit den anderen eine Woche lang ständigen Stresssituationen ausgesetzt sein. Wenn du das überlebst, beginnt Phase drei."
Ich sah sie interessiert an und fragte: "Was passiert in Phase drei?"
"Evelyn, nur weil Hurrmark irgendetwas toll an dir findet, heißt das noch lange nicht, dass du uns die ganze Zeit bei der Arbeit stören darfst!"
"Aber-"
"Kein aber!", rief sie drohend. Ich sah sie trotzig an. Das war ungerecht! Ich wollte nicht ständig in Unwissenheit bleiben!
Jenny schien meine Gedanken zu erraten und sagte nur: "Vergiss nicht: Du bist jetzt Eigentum der Regierung."
Ich seufzte und schwieg. Sie bereitete noch eine halbe Stunde etwas an ihrem Computer vor, dann winkte sie ein paar der schwarzen Soldaten herbei. Diese nahmen mich in ihre Mitte und führten mich in einem anderen Raum, wo schon Connie, Ben, Tom, Mark und Wil mit ihren Soldaten auf uns warteten. Sogar Hurrmark und Mason waren da. Eine blonde Frau in einem Arztkittel trat in die Mitte des Raumes und verkündete mit klarer Stimme: "Es freut mich, dass ich in der nächsten Zeit mit ihnen arbeiten darf. Mein Name ist Mara Smith und ich möchte sie auf folgendes aufmerksam machen: Während des ganzen Tests, hat jeder von ihnen einen eigenen Arzt. Bitte verstehen sie, dass wir aufgrund des Zeitmangels nicht jede kleine Wunde verarzten können. Denn wir werden Viel mehr darauf achten, wie ihr Körper auf bestimmte Situationen reagiert, damit wir dann an diesen Ergebnissenn weiter arbeiten können. Außerdem sollten Sie immer daran denken, dass sie nun Eigentum der Regierung sind und keinerlei Rechte mehr haben.
Helfen Sie uns für ganz Tinari nach einem Mittel der Unsterblichkeit zu forschen. Tun sie es für Tinari und seine Zukunft! Unser Land ist noch jung, aber dank euch wird es eine bessere Zukunft haben." Die letzten Worte hatte sie wie ein Schlachtruf geschrien. Ich sah zu Connie. Sie schien wegen irgendwas wütend zu sein, denn sie hatte die Augen zusammengekniffen und stumm vor sich hin gestarrt. Ich nahm mir vor Sie später danach zu fragen.
Nun meldete sich Hurrmark zu Wort: "Denken Sie daran: egal was passiert, sie tun es für die Menschheit. Außerdem wünsche ich Ihnen noch viel Glück bei dem was sie bald erleben werden."
Nach diesen Worten wurden wir in durchsichtige Glaszylinder gebracht. Mein Magen zog sich schmerzahft zusammen, als es plötzlich neben mir unheilvoll zischte. Ich hasste es in engen Räumen gefangen zu sein. Mein ganzer Körper zitterte und der Angstschweiß brach aus. Es fühlte sich an, als würde ich keine Luft mehr bekommen. Ich atmete schnell und flach. Ein gleißendes Licht erfüllte den Raum, das mich zwang meine Augen zu schließen. Dann wurde ich von den Füßen gerissen.
DU LIEST GERADE
Game of Death
Science FictionAlle Erstgeborenen in deiner Heimat werden an ihrem 17. Geburtstag entführt und kehren nie wieder zurück. Du weißt, dass auch du bald verschwindest. Was tust du? Evelyn ist die Erstgeborene in ihrer Familie und hat in zwei Tagen ihren siebzehnten G...