nett und rosenfelz... das passt nicht

350 14 2
                                    

mal kurz vorab:
dieses kapitel besteht aus ideen von @GinnyPotter2034

am nächsten morgen wachte ich auf da ottokar mich weckte da wir zum frühstück mussten. ich machte mich fertig und ging mit zoe matteo arian und ottokar zum frühstück.
wir liefen an den anderen vorbei die uns immernoch sichtlich ignorierten.
wir nahmen uns unser essen und setzten uns an den tisch.
nach  dem essen kam aufeinmal der rex zu uns.
rex:" guten morgen, bei der zimmeraufteilung ist uns aufgefallen das ein mädchen kein zimmer hat und da ich mir denken kann das vanessa bei ottokar im bett schläft und zoe bei matteo habt ihr ja noch ein bett frei oder?"
vanessa:" ja"
rex:" könnte sie vielleicht bei euch schlafen"
matteo:" hat sie keine freunde bei denen sie schlafen kann?"
rex:" augenscheinlich nicht. frau dr horn meinte sie wäre auch bei ihnen recht allein und hätte kaum bis keine menschen mit denen sie sich verstände"
vanessa:" okay sie kann zu uns"
rex:" gut dankeschön"
zoe:" wie heißt sie eigentlich?"
rex:" ihr name ist michelle. ach und eins noch. kommt nach dem unterricht ans tor dort wird sie auf euch warten"
er ging.
matteo:" ich hab irgendwie ein ungutes gefühl bei ihr"
arian:"  warum?"
matteo:" sie kommt aus rosenfelz"
ottokar:" vielleicht ist sie ja nett"
matteo:" nett und rosenfelz...... das passt nicht so ganz zusammen"
vanessa:" ottokar hat recht. wir geben ihr mal eine chance"
zoe:" und wenn sie hinterher so ist wie alina"
niemand wusste was gemeint war.
ich hatte ottokar nie davon erzählt womit alina mir drohte.
vanessa:" wir denken jetzt mal nicht das sie so wie alina ist"
wir standen auf und gingen zum unterricht.
ottokar:" was habt ihr denn jetzt eigentlich auch schon wieder mit alina?"
zoe:" alina hat vanessa....."
sie merkte das ich nicht wollte das er es weiß und broch den satz ab.
ottokar:" was? was hat alina vanessa gemacht?"
vanessa:" nichts. sie hat nichts gemacht"
ottokar:" okay"
warum hinterfragte er das nicht. ich meine es war offensichtlich das sie was gemacht hatte.
vielleicht war ich ihm einfach nicht mehr wichtig.
aufeinmal machte sich eine unbeschreibliche trauer in mir breit.
nach dem unterricht gingen wir ans tor wo die rosenfelzerinnen schon warteten.
doch nur ein mädchen stand am rand. wir gingen auf sie zu und sprachen sie an.
vanessa:" bist du michelle?"
michelle:" ja"
zoe:" gut du teilst mit uns ein zimmer"
wir gingen hoch in unser zimmer und zeigten ihr danach alles.
wir blieben noch ein bisschen in unserem zimmer und redeten.
matteo:" warum hast du eigentlich keine freunde auf rosenfelz?"
zoe stieß matteo in die seite.
michelle:" ich finde die sind dort alle eingebildet und nicht besonders nett"
arian:" da hast du mit uns schon was gemeinsam"
michelle:" ich wäre auch eigentlich viel lieber auf dieser schule hier"
ottokar:" wir können doch mal mit dem rex sprechen. wenn du dich dort so unwohl fühlst dann lässt sich bestimmt was machen das du zu uns kannst"
ich war verwirrt. warum wollte er aufeinmal das sie zu uns auf die schule kommt.
es vergingen einige stunden und wir gingen zu abendessen. wir saßen an unserem tisch mit michelle bis aufeinmal stephan zu uns kam.
zoe:" was willst du?"
stephan:" ganz bestimmt nicht mit dir reden. ottokar kannst du mal kur mitkommen?"
ottokar:" klar"
er stand auf und ging mit stephan mit.
er kam so nach 10 minuten wieder und setzte sich wieder zu uns.
vanessa:" was wollte stephan?"
ottokar:" er meinte das es sinnlos sei das er und ich uns weiter aus dem weg gehe würde weil wir ja früher beste freunde gewesen sind"
ottokar:" und dann"
ottokar:" dann haben wir beschlossen das wir wieder was zusammen machen"
vanessa:" okay"
als wir fertig mit essen waren gingen wir wieder in unser zimmer. wir redeten noch eine weile bis ich schlafen ging.
vanessa:" leute ich gehe schlafen"
die anderen gingen auch schlafen.
ich wollte eigentlich in mein bett gehen doch das ging ja nicht weshalb ich mich zu ottokar ins bett legte und einschlief.

All what I want is you! burg schreckenstein ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt