Ausblick auf Ninjago

115 6 0
                                    


Nyas Sicht:
Ich wachte wie immer als erste auf und wollte sofort Lloyd und Kai wecken. Ich ging in Lloyds Zimmer aber da waren sie nicht. „Dann sind sie bestimmt in Kais Zimmer" sagte ich zu mir selbst. Ich ging den Weg entlang und öffnete die Tür zu Kais Zimmer. Mein Bruder lag quer schlafend im Bett mit der Decke unter ihm und das Kissen neben seinem Kopf. Außerdem schnarchte er fürchterlich laut und sabbert auf den Boden vor seinem Bett wo sich schon eine kleine Pfütze gebildet hatte.
Igitt
Ich musste mich schütteln. Aber immer wenn Kai so "komisch" schläft schläft er unruhig. Ich öffnete die Tür ganz und konnte mich so im Zimmer umsehen. Lloyd stand im Hoody meines Bruders vor dem Fenster und schaute besorgt in die Ferne. Der Hoody war ihm etwas zu groß also konnte ich nicht sagen ob er noch etwas andres trug.Lloyd bemüht sich seine Arme in den Ärmeln verdeckt zu halten. Als ich den Raum betrat drehte er sich zu mir um. Er schien einen Schreck bekommen zu haben da er noch nicht mit mir gerechnet hatte obwohl es schon spät als sonst war. Davon abgesehen sah er garnicht gut aus. Er hatte dunkle Augenringe und zittert leicht was nicht an der Kälte liegen konnte den er hatte den Hoody und es war in diesem Zimmer eigentlich recht warm. Ich kam ein paar Schritte näher und legte meinen Arm um seine Schulter. „Na was beobachtest du denn hier schönes?" sagte ich nach einer Weile und brach zu Lloyds überraschen das schweigen. „Ninjago" sagte Lloyd recht schüchtern und man merkte schnell das er abwesend war. Er bemüht sich nur noch mehr das ich seine Arme nicht sah. Er hielt mit der rechten Hand den linken Ärmel fest und mit der linken Hand den rechten Ärmel. „Ich habe dich so früh nicht erwartet" sagte er schnell als er meine Misstrauischen Blicke bemerkt. „ Früh? Wie meinst du das? Es ist spät als sonst." Er drehte sich um und bemerkte erst jetzt die Uhr. Dann murmelte er etwas was ich nicht verstand. „Wie bitte" lies ich ihn bemerken das ich ihn nicht gehört hatte. Er schaute wieder aus dem Fenster setzte zu einer Antwort an aber verweilte in schweigen. Er schien sich unwohl zu fühlen mit meiner Hand auf seiner Schulter also nahm ich die Hand weg. Als ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter fühlte zuckte Lloyd und ich zusammen da Lloyd ebenfalls ein  Hand auf seiner Schulter hatte. Der Besitzer der Hände stellte sich als mein Bruder heraus der sich zwischen uns beide stellte und uns anschmunzelte. „Na meine zwei Lieblinge was gibt es denn so früh am Morgen dort unten zu sehen?" sagte er und schaute nun auch aus dem Fenster. „Guten Morgen Bruderherz!" Begrüßte ich in und war froh das endlich mal jemand wach war mit dem man sich unterhalten konnte. Kai kam Lloyd näher und wollte ihm einen Kuss aufdrücken aber der zog weg. „Hey was ist denn? Darf ich nicht mal meinem Freund einen Guten Morgen Kuss geben?" mein Bruder suchte den Augenkontakt mit Lloyd. Doch dieser nahm Kais Hand von seiner Schulter und verlies schweigend denn Raum. Mit einem Achselzucken wandte sich Kai  wieder zu mir um. „Habt ihr euch gestritten oder ist gestern was passiert was Lloyd nicht wollte." ich schielte meinen Bruder grimmig an denn er wusste genau was ich meinte aber er schüttelte den Kopf. Kai senkte den Kopf und sah recht traurig aus. Ich lockerte mich aus seinem Griff und ging in die Hocke um ihm in die Augen zu schauen. „Was hast du den mein Großer?" sagte ich und benutze die Stimmlage mit der ich immer antworten auf meine Fragen bekomme. Aber dieses Mal winkte Kai ab „Da musst du Lloyd fragen. Ich hab ihm versprochen es nicht weiter zu erzählen." damit verlies er den Raum und lies mich alleine am Fenster stehen.

Kein Frieden mehr für michWo Geschichten leben. Entdecke jetzt