3. Kapitel

9 0 0
                                    

Während der Fahrt sprachen wir über belanglose Themen wie der nächste TV Debüt oder die neue Staffel von The Nevermaind. Ich saß vorne am Steuer während sich Timon und Jo hinten unterhielten, ab und zu riefen sie mir was zu oder fragten mich nach meiner Meinung zu den neuen Charakter. Ich zuckte mit den Schultern und drehte mich zu ihnen um. Beide grinsten mich verschwörerisch an und deuteten auf die Straße genervt drehte ich wieder der Straße zu und musste mir mit anhören wie sie lachend irgendwas ausheckten. Schnaubend wich ich einem vordrängelnden Motorrad aus und bog ab in die Tiefgarage unterm Stadion. Drinnen herrschte schon super Stimmung laut wurden Gespräche gebrüllt und wetten abgeschlossen. Hin und wieder wurden einzelne Kämpfer angekündigt oder krankgemeldet, doch ansonsten war es eine sehr angenehme Stimmung. Timon und Jo waren schon vor um uns gute Plätze zu sichern während ich noch Süßes am Kiosk holte. Heute war das Viertelfinale von unserem national Sport. Nicht wie in anderen Ländern gab es bei uns ein Team-Kampf-Duell.

Die Nationalsportart

Die einzelnen Teams bestehen aus freiwilligen aus unsere Armee, ein Team welches aus Gewinnern von verschiedensten Gewinnspielen in unserem Volk bestand war jedes Jahr das Highlight. Sie waren sozusagen die Herausfordere und stiegen erst im Viertelfinale ein um vorher trainieren zu können und als Gruppe zusammenzuwachsen. In jedem Spiel gibt es zwei Runden welche jeweils aus drei Angriffen bestehen. Einfach erklärt fängt ein Angriff mit einem Duell an, mit den Nahkampfwaffen oder Nahkampfsportart welch vorher von den Duellanten abgestimmt worden sind. Meistens ist es so was wie Fechten, Boxen oder auch mal Schwertkampf. Das Team vom Sieger darf anschließend sofort den Angriff starten. Wenn der Angriff gelingt bekommt das Angriffsteam einen Punkt wenn aber das Verteidigerteam gewinnt wird dem Angriffsteam ein Punkt abgezogen. Punkte können also nur in einem Angriff erzielt werden. Das Spielfeld ist eine 1,75 km lange Gelände Strecke mal 500m. In der Endzone ist jeweils Wald danach folgen Sumpf, See oder Fluss, Sand und jedes Jahr kommt ein Themengebiet in die Mitte. Von welchem Team zuerst ein Spieler 5 Sekunden in der Endzone ist, hat gewonnen. Durch besondere Manöver oder strategisch besondere Ideen gibt es jeweils Zusatz Punkte so das am Ende der ersten Halbzeit ein weiterer Punkt an das strategisch besonders auffallendes Team gibt. Dafür muss das Team aber mindestens einen Punkt gemacht haben.

Dieses Jahr hatte sich das Stadion noch um einiges mehr gefüllt denn dieses Jahr sollte es ein komplett Brand neues Themengebiet zum Viertelfinale geben.
Oftmals wurden die Themen wiederholt doch es war 150 Jahre Jubiläum. „Hey du Tagträumer, kommst du? Timon hat den besten Platz der Welt ergattert!" Jo kam auf mich zu gerannt und umschlang mich mit seinen Armen. „ Pass auf du Schwanzkopf mir fallen gleich die Snacks runter" lachend hielt ich ihm eine Packung Cracker hin. „Na dann mal los", rief mir Jo lachend zu und war schon los gerannt. „Er schnappt sich sonst noch ein Girl und verschwindet, dann sind wir unsere Plätze los!" Lachend holte ich zu ihm auf und ich sag euch lauthals lachen und laufen ist schwerer als man denkt, vor allem wenn ein motivierten Jo durch teils volle Gänge rennt. Außer Atem bei Timon angekommen schnappt er sich gleich mein eisgekühltes Bier. „Hey du Trink nicht so viel, das ist mein Bier. Außerdem gehen ihr danach noch in den Club", rief ich während er schon mal ein paar Meter Sicherheitsabstand genommen hatte.
Jo sah mich jetzt grinsend an: „ Schön das du das ansprichst, wie wäre es wenn wir eine Wette abschließen: wenn du verlierst kommst du mit in den Club." Lächelnd sah er zu Timon rüber der ihn angrinste. „Über was Wetten wir?", fragte ich vorsichtig. „Wer das Spiel hier gewinnt?", fragend sah er mich an. Mit einem schlechten Gefühl schlug ich ein. „Greenforest gewinnt!" „Gut , ich wette dagegen", entschlossen schaute er mich an.
Ich hielt seinem Blick fragend stand. „Eisdessert hat einen neuen Trainer", sagte Johan und grinste. Beleidigt drehte ich mich weg, „Das war gemein". Jeder wusste das Eisdessert sehr gute große Chancen hatten mehrfache Turniersieger zu sein wenn sie sich endlich einen Guten Trainer zu ziehen würden und von ihrem alten endlich loslassen. „Wir kam's dazu?", fragte ich nun doch ehrlich interessiert da keine Reaktion auf mein geschmollt folgte. „Nunja wie soll ich sagen, der Trainer hat den Spielern gekündigt und sich rausgeworfen weil er selbst wusste das die Spieler größte Chancen hätten würde ein neuer Trainer die mal richtig trainieren. Jetzt ist nur die Frage ob die Spieler offen genug waren um das Training und den Trainer anzunehmen." „ Also ist es noch nicht sicher das Eisdessert gewinnt?", fragte ich hoffnungsvoll. „Nein ist es nicht. Deswegen ist die Wette auch gar nicht so Unfair", sagte Jo und drehte sich nach vorne. Gerade wurde die Spielübersicht gezeigt und welches davon heute ausgetragen wird. Gespannt schauten wir nach vorne und warteten mit den anderen auf den Spannenden Teil danach wenn das neue Spielgebiet ausgerufen wird.

Ash's Sicht

Langsam wurde es ziemlich kalt und ich schaute mich um. Ich hatte gar nicht mitbekommen wie ich in den Park gerannt war doch jetzt fror ich und musste langsam wieder zurück zu Mandy sonst machte sie sich noch Sorgen

Wir hatten uns damals in meinem Lieblingscafée getroffen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade mein neues Projekt bekommen und freute mich unfassbar. Mandy hatte am Ende eines Tisches in der ecke gesessen und ich hatte sie gefragt ob ich mich dazu setzen durfte. Wir waren ins Gespräch gekommen und sprachen darüber was wir gerade machten. Ich hatte von ihr erfahren das sie momentan Informatik studierte doch irgendwie darin nicht ihre Zukunft sah. Und ich hatte ihr meinerseits erzählt das ich es geschafft hatte unter Vertrag bei einer großen Filmkostüm Firma zu kommen. Wir begannen uns häufiger zu treffen und ich hatte einiges über sie erfahren. Sie war sehr pessimistisch veranlagt und das stand ihr oftmals im Weg. Sie war sehr Mode interessiert und träumte davon eines Tages ihr eigenen kleinen Modeladen zu besitzen.
Damals hatte sie noch einene Freundin und sie hatte sie nicht besonders gut behandelt. Ständig redete sie ihr ein das sie nicht gut genug wäre und endlich mal aufhören sollte sich mit so einem Schwachsinn wie dem Studium zu beschäftigen. Oft hatte Mandy sich bei mir ausgeheult und gemeinsam hatten wir es durch die Zeit geschafft. Sie hatte Schluss gemacht und einen neuen Studienplatz zum Modedesign angenommen. Gleichzeitig hatte sie angefangen sich mit den Finanzen zu beschäftigen und arbeitete sehr hart für ihren Traum.
Ich und Mandy blieben bis heute sehr gut in Kontakt und ich würde sie als meine Beste Freundin bezeichnen. Und jetzt wird sie wegen mir von einem echt üblem Girl Entschuldung einem sehr üblen creepy Mann gestalkt.

Um meinem Schlechten Gewissen erstmal aus dem Weg zu gehen und mich zu beruhigen um Mandy nicht noch mehr sorgen zumachen, wenn ich vollkommen durch den Wind bei ihr ankomme, ging ich mir erst einmal einen Café holen und mache mich dann auf den Weg Richtung Bahn. Natürlich war es wieder komplett überfüllt und stank nach Schweiß während ich nicht versuchte mich zu übergeben. Eine Frau stolperte in mich rein als die Bahn eine scharfe Kurve fuhr und pöbelte mich an. Ich entschuldigte mich vielmals auch wenn ich nicht wusste wofür genau, doch ich hatte die Schnauze voll und wollte jeden Konflikt entgehen da es ansonsten sofort eskalieren würde und ich sowieso am Ende war. An meiner Haltestelle stieg ich aus und mir fiel auf das mein Portmonee weg war. Fluchend drehte ich mich um, um wieder in die Bahn einzusteigen und dort nach dem Portmonee zu schauen, doch in den Moment schlossen sich schon die Türen. Ich schrie laut auf bis mir auffiel das ich ja am Bahnhof stand und verstummte sofort. Wütend schauten mich die Passanten an und leise entschuldigend und fluchend Verlies ich den Bahnhof. Draußen schüttete es und mein Hoodie war in Sekundenschnelle zu einem schweren Sack mutiert. Immer noch nicht aufhörend zu fluchen machte ich mich auf den Weg Richtung Mandy. Normalerweise machte es mir nichts aus noch ein Stück zu laufen, aber heute fluchte ich über den Weg. Leider immer noch nicht abgeregt bog ich in die Straße, wo Mandys Haus stand und trat einmal feste gegen die Hauswand. „Fuck" schrie ich „Fuck Fuck Fuck" Bei meinem kleinen Ausbruch hatte ich gar nicht mitbekommen wie Mandy aus dem Haus getreten war und zu mir rüber gekommen war. Wütend schaute sie mich an bevor sie mich zusammen schimpfte: „ Wo warst du denn solange ich dachte das Vorstellungsgespräch geht höchstens bis 10. Und warum schreist du die ganze Nachbarschaft zusammen, als könnten die irgendwas für deinen sichtbar schlechten Tag. Man ich habe mir Sorgen gemacht". Sie schaute mich an. „Hey ist ja schon gut jetzt komm rein und ich mach dir was warmes und danach kannst mir ja erzählen wie es dazu kam das du so spät und außer dir hier ankommst." Schildbewusst schaute ich auf den Boden und nuschelte leise: ä Das ist doch nicht fair das ich mich schon wieder von dir aufbauen lassen muss obwohl du jedes Recht hättest gerade einfach sauer auf mich zu sein." Mandy drehte sich zu mir um: „Du willst das ich dir zeige wie wütend und verletzt ich bin weil du anscheinend es noch nichtmal für nötig gehalten hast mir zumindest Bescheid zusagen oder Anzurufen das du später kommst?" Verletzt schaute sie mir in die Augen „Dann tu was dagegen. Du bist der einzige der da etwas dran ändern kann. Du weißt ich habe dich sehr gerne hier, aber wenn du auf eigenen Beinen wieder stehen möchtest dann bist du es der was dafür tun muss." Nickend ging ich zu ihr und wollte sie umarmen dich sie drehte sich nur wir Seite weg. „Ich bin aber immer noch wütend auf dich" Ich lächelte leicht da ich stolz auf sie war dass sie klar ihre Meinung sagte auch wenn sie sauer auf mich war und ging hinter Mandy rein zu ihrer Wohnung. Drinnen auf dem Tisch stand noch die Lasagne und ich konnte sehen wie sie extra für mich alles noch stehen gelassen hatte.

Aktuell habe ich mich jetzt schon entschieden noch das vierte Kapitel auf jeden Fall zu schreiben und zu veröffentlichen da ich schon angefangen habe es könnte aber leider noch was dauern.
Habt ihr außerdem Tipps wie ich besser Absätze einbauen kann?
Wir lesen uns <3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 26, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Eine Gay Cinderella Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt