Kapitel 3

634 30 3
                                    

POV Draco

„Wow eine Einladung auf ein Date und dann noch ein Rätsel. Nicht schlecht." Pansy fand aber auch alles toll was mit Liebe und Drama zu tun hatte.
Blaise pfiff vor sich hin, wahrscheinlich war er so sprachlos wie ich.

Doch er konnte vor mir wieder sprechen
„Ich wette das ist Potter, wer würde jemanden denn sonst auf so eine Weise einladen?"

„Ihr zwei habt zwar recht aber ich hab ein Problem, was soll ich tun wenn es nicht Harry ist und was viel schlimmer ist was zum Salazar soll ich tun wenn es Harry ist ?!"

Ich drehte innerlich gerade ab, ich wollte so doll das es Harry ist, aber es ist doch bestimmt eine Falle, oder ein Streich oder ein kleines Mädchen was sich in mich verliebt hat.

„Das kann nicht echt sein, außerdem ich war ausnahmslos zu so vielen Leuten scheiße das ich sowas garnicht bekommen sollte. Geschweige denn von Harry und wenn sich ist es bestimmt nur ein Streich der Gryffindors der meine Gefühle verletzten soll."

Die Mauer die bei meinen Freunden schon ein wenig abgenommen hatte, drohte nun ganz zu fallen. Die ersten Tränen kamen schon raus, doch ich verkniff sie mir und stand wieder auf.

Ein Malfoy weint nicht und meine Freunde wussten das. Mit leicht geschwollenen und glasigen Augen gingen wir zum Unterricht.

Von dort wurde ich permanent angestarrt, von Harry. Dieser Blick durchdringte mich fast vollständig als wolle er alles wissen.

Das war der schlimmste Tag überhaupt und doch wollte ich das Rätsel lösen.
Falls etwas passiert gehe ich einfach, ich lache oder verhexe die Person die mir wehtun will.

Ich will nur Potter. Aber ich muss daran denken das meine Seele vorgeht auch wenn sie an Harry hängt.
Es ist zum heulen

Zaubergeschichte war Ehh schon langweilig also dachte ich über den Brief nach.

Wenn der Mond die Sterne küsst, heißt doch zur oder nach dem Sonnenuntergang. Jetzt habe ich wenigstens eine Zeit.

Freitag bei Sonnenuntergang.

Aber weinende Bäume und ein dunkles Loch machte keinen Sinn. Ein Loch ist normalerweise Dunkel und ich kannte kaum ein Loch was tief genug wäre erwähnt zu werden und das musste auch noch auf dem Hogwarts Gelände sein.

Loch...
Loch...
Loch...

Ach ich komm nicht drauf. Weinende Bäume?

Mir fällt nur die heulende Hütte ein und das hat weder was mit Bäumen zu tun,
noch mit einem Loch.
Die Peitschende Weide?

Nein, kein Schöner Ort für eine Verabredung.


Und so grübelte ich mit Pansy und Blaise die nächsten 2 Tage, und kann auf kein Ergebnis. Wie kampierten in der Bibliothek um wenigstens einen winzigen Hinweis zu bekommen.

Jedoch vergebens, wer hätte gedacht das ausgerechnet Longbottom uns helfen würde.

Nach dem Unterricht gingen wir nur ganz kurz zum Essen, doch als wir wieder da waren hing Longbottom über unseren Aufzeichnungen die uns bis jetzt wenig brachten.

Panik schlich sich in mir auf. Er sollte den Brief nicht entdecken.

„Hey Longbottom, verzieh dich das Zeug geht dich nichts an!"
„Dann lasst euer Zeug hier nicht so offen liegen! Und wenn ihr nach weinenden Bäumen sucht werdet ihr nicht fündig."

Jetzt musste ich also doch ein wenig nett sein.
Würg.

„Gut, Longbottom was sind den weinende Bäume?" Fragte ich in einem ruhigerem Ton. Mit drohen und schreien wird das nichts.

„Ganz normale Bäume aber in Trauer Form, eine Mutation die Muggle öfter benutzen, diese Bäume lassen ihre Äste hängen und sehen dadurch traurig aus, man findet sie oft auf Friedhöfen. Aber es gibt sie auch auf dem Hogwarts Gelände."

„Sehr aufschlussreich Lobgbottom. Du kannst jetzt gehen." Diesmal war es Pansy die ihn abwinkte.

Innerlich schlug ich Räder und lächelte ganz kurz meine Freunde an.
Ich hatte kurz Angst das Rätsel nicht rechtzeitig lösen zu können.

Doch nun waren wir einen ganzen Schritt weiter. Ich war so glücklich und Blaise und Pansy konnten mir das auch ansehen.

Obsessed with you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt