Am Abend kamen alle Weasleys, Sirius, Tonks, Remus und Teddy zum essen. Als sie gerade bei der Nachspeise waren nickte Ginny Harry zu was Sirius natürlich auffiel. „Wa gibs?",fragte er zwischen zwei bissen. Harry und Ginny sahen sich vielsagend an und James nahm Lily schon mal in den Arm nur für den Fall sie würde gleich in tränen ausbrechen. „Also",fing Harry an. „Harry und ich wollen zusammen ziehen",beendete Ginny Harrys Satz. Lily schaute fassungslos und Molly fing an zu weinen „Ginnylein willst du es dir nicht nochmal überlegen? Ich meine du bist noch so jung und Harry...". „Was ist mit ihm nicht gut genug für mich?", Ginny funkelte Molly mit einem Todesblick an. „Nein ich wollte sagen es geht ihm doch gerade erst besser und...". Nun fing auch Lily an zu weinen. „Molly Schätzchen beruhige dich doch Ginny ist jetzt nun mal erwachsen und es würd mich nicht wundern wenn wir bald Großeltern werden",versuchte Arthur Weasley seine Frau zu beruhigen. „Ginny, Harry wisst ihr wie Kinder entstehen?", fragte Molly besorgt. Die beiden nickten beschämt. Sie waren inzwischen Feuerrot geworden. „Mum jetzt lass die beiden doch einfach sie haben ja nicht gesagt sie wollen sich gegenseitig umbringen sondern wollen einfach nur zusammen leben",grinste George. Er fand die Unterhaltung zwar sehr amüsant aber er wollte Harry und Ginny trotzdem erlösen. Schließlich hatte Harry ihnen ihren Scherzartikelladen ermöglicht. Fred kicherte aber Molly schaute ihn böse an. Unter schluchzen meldete sich nun auch Lily zu Wort. „Molly sie sind erwachsen Harry liebt Ginny mehr als alles andere. Er redet immer nur von ihr und wir können es ihnen eh nicht verbieten". „Danke Mum",sagte Harry Dankbar. Schließlich nickte Molly und wischte sich die Tränen aus den Augen Arthur nahm sie ihn den Arm. Nun meldete sich auch der Rest der Familie und gratulierte den Tuteltäubchen. Später als alle verteilt in Grüppchen im Wohnzimmer, Küche und im Esszimmer zusammen saßen nahm Sirius Harry beiseite. „Gratuliere dir Potter. Deine erste Freundin und schon zieht ihr zusammen". Harry musste grinsen Sirius nannte ihn sonst nur „Potter", wenn er mal nichts ausgefressen hatte und nicht gerade tausend Schulreglen brach um die halbe Welt zu retten. „Harry kommst du?",fragte eine bekannte stimme die Ginny gehörte. „Ja gleich!",sagte Harry vielleicht etwas zu abweisend. Er wante sich wieder Sirius zu. „Naja Ginny ist nicht meine erste Freundin". Sirius schaute beleidigt drein. „Warum hast du mir nicht erzählt das du eine Freundin hattest?". „Ich habe es niemandem erzählt auch nicht Mum oder Dad. Ron und Hermine konnte ich es damals nicht verheimlichen und das wollte ich auch gar nicht. Ich war zu der Zeit nämlich schon lange in Cho Chang verliebt". „Cho Chang also hab ich schon mal gehört glaube ich",Sirius überlegte kurz. „Und warum habt ihr euch getrennt?". „Sie dachte da läuft was zwischen mir und Hermine aber das war natürlich Quatsch aber es hat sowieso nicht gepasst sie hat immer nur Cedric nachgeheult die hatten sich kurz bevor wir uns zum ersten mal küssten getrennt. Das war in meinem fünften Schuljahr". „Cedric Diggory? War das nicht der er fast so gut aussieht wie ich damals?",fragte Sirius neugierig. „Genau der", bestätigte Harry mit einem grinsen. Sein Patenonkel war so eitel! „Ich glaube du solltest zurück zu deiner Ginny oder die denkt noch das du jetzt auf mich stehst was natürlich sehr verständlich gewesen wäre". Harry boxte Sirius in den Oberarm und befolgte dann aber seinen Rat. Dasselbe hatte er auch schon gedacht.
DU LIEST GERADE
Später... *wird überarbeitet
Fiksi PenggemarDiese Geschichte spielt ein Jahr nach dem Krieg. Harry und Ginny sind ein Traumpaar was durch dick und dünn zusammen geht. Aber um ihr wirklichen Gefühle haben sie sich zuerst noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht. In dieser Geschichte geht es...