Kapitel 6

21 0 0
                                    

Seit meinem Date mit Miguel sind nun zwei Tage vergangen und ich sitze bei Summer im Wohnzimmer, um ihr alles zu berichten. Gestern musste ich den ganzen Tag lernen und meinen Eltern aushelfen, weshalb ich keine Zeit hatte, um mich mit meiner besten Freundin zu treffen. Miguel hatte sich seitdem nicht mehr gemeldet, was mich wirklich nervös, aber auch traurig machte. Hatte ich etwas falsch gemacht? Hat er es sich anders überlegt? Oder war ich ihm zu prüde, weil ich ihn nicht weiter machen lassen habe?

Die Gedanken in meinem Kopf drohten sich zu überschlagen und ich brauchte dringend Summers Rat.

Nachdem ich ihr alles erzählt hatte fühlte ich mich besser, viel besser. Sie ist die ganze Zeit still geblieben und hat mich nur ungläubig angesehen. "und er hat sich nicht mehr gemeldet? Nachdem ihr so rumgemacht habt? Ist er vielleicht Tod? Denn wenn nicht ist er ein absoluter Vollidiot.." Summers Blick nach zu urteilen hält sie nicht sonderlich viel von ihm.. "naja vermutlich hatte er einfach viel zu tun. Seiner Erzählung nach besitzt er einige Immobilien und hilft zusätzlich seiner Familie viel, ich weiß ja wie das ist. Da vergisst man die Zeit und das Handy auch einfach mal für ein paar Stunden.." gebe ich zu bedenken. Summer sieht nicht überzeugt aus." ja aber nicht zwei Tage, ich finde es einfach komisch, ich meine eine Nachricht zu schicken dauert keine 2 Minuten.. "

Nachdem wir noch ein bisschen hin und her diskutiert haben entscheiden wir uns das Thema fallen zu lassen und ich schlage vor einen Film zu schauen.. Um ehrlich zu sein macht es mich nur sauer darüber nachzudenken und ich bin leider ein Mensch, der viel zu viel nachdenkt.

Am nächsten Morgen...

Ich wache mit starken Unterleibschmerzen auf. Es ist wohl mal wieder soweit... Ich kann nicht behaupten meine Periode vermisst zu haben. Jeden Monat aufs neue könnte ich kotzen.. Wortwörtlich leider..

Ich richte mich auf und mache mir eine Wärmflasche. Als das Wasser im Wasserkocher kocht, klingelt mein Handy.
"hola, lo siento Hailey, ich bin erst jetzt dazu gekommen dich anzurufen..." höre ich Miguel in den Hörer sagen. Unschlüssig was ich erwidern soll denke ich an Summers Worte und werde prompt ein bisschen sauer. "Hallo. Wie kommt es dass du dich doch noch meldest?" ich versuche meine Enttäuschung und auch ein wenig Wut in meine Stimme zu packen, sodass er merkt, wie ich mich fühle. Ich höre nur ein Seufzer seinerseits bevor er antwortet. "Mi Hermosa ich konnte mich nicht schneller melden, glaub mir wenn ich gekonnt hätte, wäre ich vorgestern direkt vorbei gekommen und wir hätten da weiter gemacht, wo wir aufgehört haben das verspreche ich dir, aber mir kam leider etwas dazwischen.." seine Erwiderung klingt leicht gereizt, dennoch aufrichtig " was ist denn passiert? " frage ich nun etwas freundlicher. Schließlich kennen wir uns noch nicht allzu lang und ich sehe keinen Grund, weshalb er lügen sollte. Vielleicht ist wirklich etwas vorgefallen, weshalb er keine Zeit hatte für andere Dinge.

"Hast du heute Abend Zeit? Ich könnte dich erneut ausführen und dann erkläre ich es dir und mache es wieder gut. Was meinst du Mi Amor?"  genau in dem Moment spüre ich einen Krampf aufkommen, weshalb ich ein schmerzhaftes aufstöhnen nicht unterdrücken kann." Tut mir leid, aber ich glaube ich ruhe mich heute nur aus. Mir geht es nicht so gut.. Wie wäre es morgen? "

" Was ist los, mi Amor? " Miguel klingt besorgt und auf meine Gegenfrage antwortet er gar nicht erst. Irgendwie ist es mir ein bisschen unangenehm ihm zu sagen, dass ich meine Tage bekommen habe und mich deshalb nicht gut fühle. Warum weiß ich auch nicht, da es vollkommen natürlich ist, aber irgendwie finde ich es unangenehm. "Ich habe Bauchschmerzen und mir ist übel.. Sowas eben" antworte ich also und befülle meine Wärmflasche mit Wasser nebenbei. "Ich komme zu dir." mit diesen Worten legt er auf und lässt mich komplett verwirrt am anderen Ende zurück.

30 Minuten später...

Sobald das Telefonat beendet war, habe ich es mir mit meiner Wärmflasche in meinem Bett bequem gemacht und eine Folge breaking bad gestartet. Vor kurzem hab ich die Serie angefangen und bislang gefällt sie mir gut. Als ich gerade dabei bin einzudösen, klingelt mein Handy und ich lese Miguel's Namen auf dem Display. "Ich bin unten" sagt er abgehetzt und legt schon wieder auf. Nicht einmal antworten kann man dem Mann so schnell wie er auflegt ... Idiot

Trotzdem gehe ich runter und öffne die Haustür. Miguel steht allen ernstes vor dieser und sieht mich besorgt an. "Hola, wie geht's dir?" ist das Erste, was er fragt und ich sehe ihn nur entgeistert an.
"Hör mal, ich finde es wirklich nett, irgendwie, dass du extra hergekommen bist, aber ich versteh dich irgendwie nicht. Du rufst mich an und entschuldigst dich.. Alles schön und gut und jetzt tauchst du hier einfach auf und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll... " erwiedere ich vollkommen ehrlich. Ich meine es ist lieb, dass er hergekommen ist, aber wir hatten ein Date bislang und dass er hier, auch wenn es gute Absichten sind, einfach auftaucht, obwohl wir uns noch kaum kennen, empfinde ich im Moment als aufdringlich.
"Ich möchte dir beweisen, dass ich wirklich Interesse an dir habe und deshalb kümmer ich mich jetzt um dich. Ist es denn so schwer vorstellbar, dass ich mich um dich sorge Hailey? Dann kennen wir uns eben noch nicht gut, na und? Wenn du dich sowieso ausruhen wolltest, dann kannst du das auch mit mir tun und nebenbei lernen wir uns noch ein bisschen besser kennen. Und jetzt geh rein ich mach dir einen Tee. " mit diesen Worten schiebt er sich an mir vorbei in das Haus meiner Eltern...

Hard to loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt