Kapitel 9

4 0 0
                                    

Wir verfolgten den Harlekin durch das ganze Theater, doch irgendwann verloren wir ihn. Auch sein Gelächter und das Klingen der Glocken an seiner Mütze verstummten und wir mussten mehr schlecht als recht zu den anderen zurückkehren. Logan war in Zwischenzeit festgenommen worden, bei ihm wurde auch die Porzellanpuppe gefunden. Doch von den Schauspielern, dem Direktor oder den Polizisten hatte niemand auch nur eine Ahnung, wer der geheimnisvolle Kostümierte gewesen sein könnte. Wir gaben also auf und kehrten in die Bakerstreet zurück, schließlich hatten wir den Mörder gefunden und das war auch unser Auftrag gewesen. Dennoch waren wir beide etwas frustriert, vor allem Holmes. Aber auch ich für meinen Teil hätte zu gerne gewusst, wer Logan von der Loge aus überwältigt hatte.

Als ich am nächsten Morgen unser Wohnzimmer betrat, saß mein Freund mit gefalteten Händen in seinem Sessel. „Heute Morgen kam ein Brief an", berichtete er sofort, als er mich erblickte. „Ich denke, es würde Sie brennend interessieren, was darinsteht. Er liegt auf dem Küchentisch." Neugierig begab ich mich in die Küche und tatsächlich lag auf dem Tisch ein bereits geöffnetes Kuvert. Ich nahm den Umschlag und zog ein gefaltetes Blatt Papier heraus, welches ich entfaltete, und begann zu lesen:

Sehr geehrter Mister Holmes und Doctor Watson,

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie den Mörder ausfindig gemacht haben, der in meinem Theater sein Unwesen trieb. Ich hätte es sonst selbst tun müssen, aber ich bleibe lieber im Hintergrund und ziehe die Fäden. Zudem möchte ich Sie um Verzeihung bitten, ich hatte nicht die Absicht, Sie in dem Gang zu verschrecken. Ich bin ein doch lustiger Geselle, der nur seine Späße treibt! „Othello" wurde verschoben, bis die Zweitbesetzung vollständig ist. Sie sind herzlich eingeladen, dem Stück dann beizuwohnen, ich werde Ihnen Karten zukommen lassen, als ein kleines Dankeschön.

Gehabt euch wohl!

Der Brief war nicht unterschrieben, doch unter der Nachricht war eine kleine Zeichnung. Es war die eines Harlekins.



 Das letzte Kapitel war jetzt leider ein bisschen kurz, ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen :). Wenn euch Fehler in der Logik oder Rechtschreibung aufgefallen sind, lasst gerne einen Kommentar da. Und jetzt habe ich keine Ahnung, was ich sonst noch sagen soll :').

Au revoir :D


Sherlock Homes und der singende HarlekinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt