Dresden Zauber

194 4 0
                                    

Pov Steff

Da ich vor lauter Nervosität eh nicht lange schlafen konnte und eh vor dem Wecker wach war, schnappte ich mir mein Handy, um zu schauen, ob paar Fans noch was gepostet haben. Thomas neben schlief noch und auch unser kleiner Mann, schlief noch ganz friedlich in seinem Bettchen, kein Wunder der hat es von mir bekommen, dass er immer und überall schlafen kann. Ich scrollte so durch Instagram und sah Stories, dass ein paar Fans tatsächlich schon an die Location sitzen-verrückt, dass die das für uns machen. "Morgen Steff" kam es verschlafen von der Seite und Thomas gab mir nen Kuss auf die Wange "Morgen Thomas". Ich kuschelte mich an ihn "Na nervös?" "Absolut, wir haben 5 Jahre hier nicht gespielt, überleg mal, was seitdem alles passiert ist- das schönste liegt noch in seinem Kinderbettchen und schläft." "Ja das stimmt und ich muss sagen ich bin auch echt nervös." Wir kuschelten noch nen Moment, bis unser kleiner ins Bett gekrabbelt kam "Morgen Mami, morgen Papi" "Na großer" sagte Thomas und unser Sohn kuschelte sich in unsere Mitte. Ein paar weitere Minuten kuschelten wir noch zu dritt, bis wir alle runter gingen, wo meine Mutti schon saß, diesmal hatten wir bei meiner Mutter geschlafen. "Guten Morgen ihr drei" begrüßte sie uns und der kleine rannte in ihre Arme. "Kaffee ihr zwei? Oder doch lieber Baldriantee?" Thomas und ich mussten schmunzeln "Ne Kaffee bitte Mutti". Während wir frühstückten, quatschten wir etwas und der kleine war super neugierig, wie es denn sein würde.
Als wir wieder oben waren, zog ich mir schonmal nen Outfit an, mit dem ich sonst später auch zu den Fans gehen kann "wann fährst du zur Location?" fragte ich Thomas "so in ner Stunde, Fabi ist dann auch schon da. Du und der Kleine, sowie Hannes und Nowi werden dann ne Stunde nach mir abgeholt." "Alles klar, vielleicht kannste ja ne Szene für Inside the Band aufnehmen, wenn du zu den Fans gehst." "Gute Idee, sind denn schon welche da?" Ich lachte "schon längst, was schon sehr verrückt ist."

Pov Thomas
Mit dem Auto grad am Parkplatz der Location angekommen, lief ich die Treppen runter und sah, dass tatsächlich schon einige Fans vorm Eingang saßen. So schnappte ich mir mein Handy und das Mikro und lief zu ihnen hin. Da ich nicht so viel Zeit hatte, konnte ich nur kurz mit ihnen reden, aber der Moment war echt schön, vorallem wieder den Fans näher sein zu können. Ich ging ins Backstage, wo mir Fabi über die Füße lief,welchen ich begrüßte. Die Zeit verflog schnell und so war die Zeit gekommen sich fertig zu machen und nochmal den Ablauf zu besprechen. Unser kleine Mann saß bei Hannes aufm Schoß und fühlte sich sichtlich wohl.

Pov Steff
Während wir grad den Ablauf nochmal durchgingen, fing Egon, welchen wir als Voract dabei hatten an zu spielen. Nicht mehr lange, bis es dann bei uns losging. Ich umarmte unseren kleinen Mann nochmal, welcher sich das Konzert von oben mit meiner Mutti ansah. Noch 5 Minuten und ich hatte das Gefühl regelrecht vor Aufregung zu platzen. Wir 5 stellten uns in Kreis und gingen unser Ritual durch und da kam von Pulle die Durchsage "2 Minuten noch". Fertig für die Bühne hörten wir schon das Klatschen der Fans und ich merkte, wie ich das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht bekam. Bei tosenden Applaus betraten wir die Bühne und ab dem Moment bekam ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. "..... und das Herz pumpt wild in deiner Brust, es ist schön hier zu sein" sang ich zu Beginn einen neuen Song und war erstaunt wie viele ihn schon mitsingen konnten. Der Abend schritt vorran und es war Zeit für die Zugabe. Die Fans vor der Bühne völlig am ausflippen, wollten wir sie dann doch nicht länger warten lassen und rannten zurück auf die Bühne, wo wir mit Milliarden wieder starteten, diesen Song live zu spielen löst jedes Mal eine besondere Stimmung aus. Danach folgte 'Leichtes Gepäck', 'Durch die Nacht' und als Abschluss 'Machen wir das beste draus'. Der letzte Ton erklang und das Klatschen der Fans wollte gar nicht aufhören. Wir verbeugten uns vor den Fans und liefen dann nochmal auf den Steg und tanzten etwas zu 'AUF AUF', welchen wir im Hintergrund spielen ließen. Ich merkte, wie eine Flagge auf die Bühne geworfen wurde, welche ich mir direkt umhang und sah, wie Nowi eine Regenbogenflagge in der Hand hatte und diese Hannes umhing. Die Fans feierten und jubelten, als wir mit den Flaggen auf der Bühne rumhüpften. Vor lauter Euphorie und glücklich sein, hatte ich glatt die Flagge mit nach hinten genommen, Hannes welcher noch etwas länger mit seiner Flagge auf der Bühne abging, kam ohne zurück. Ich bat also jemanden aus unserer Mondmannschaft die Flagge zurück zu geben. Als wir alle wieder hinter der Bühne waren, merkte ich, wie mir ein paar Freudentränen über die Wange liefen, welche Thomas mir liebevoll wegwischte. "Wow was war das bitte für ein Abend" meinte ich "absolut krass" erwiederte Hannes. Nachdem wir unsere Bühnenklamotten gegen neue Klamotten gewechselt kamen, sah ich wie mein kleiner Mann auf Thomas und mich zugerannt kam "Mamaaaaa" rief er und lief dann doch direkt in meine Arme. Ich hielt ihn ganz fest im Arm, spürte dann zwei weitere Arme, welche Thomas waren, die sich um uns schlangen. "Ihr drei ey" grinste meine Mutti. Thomas nahm den Kleinen, sodass ich sie in den Arm nehmen konnte "Ach Mutti" seufzte ich "Steff das war wirklich so ein schöner Abend,so magisch". Nachdem wir uns lösten, nahm sie auch die Jungs in den Arm, so wie eigentlich immer, wenn sie mit bei Konzerten war. Wir stoßten noch mit unserer Crew an und fuhren dann wieder nach Bautzen. Das war das schöne wenn wir in Bautzen spielten, man konnte in der Heimat übernachten. Auf dem Weg zurück, war der kleine Mann neben mir eingeschlafen, hielt mit mir aber noch Händchen. Zu Hause angekommen, trug Thomas den kleinen vorsichtig in sein Bettchen. Wir setzten uns noch nen Moment auf die Couch, um diesen Abend irgendwie zu realisieren. Ich kuschelte mich an ihn "Thomas das war so ung schön und ich merke, wie sehr es mir gefehlt hat in Dresden zu spielen." "Oh ja da hast du Recht. Auch wie die Fans es genossen haben, wirklich magisch." "Magisch trifft es echt gut" gab ich zurück. "Und dann du und Hannes mit den Flaggen, man hat gesehen, wie viel es den Fans bedeutet" "Oh ja das stimmt, wir setzten ein Zeichen was echt wichtig ist und nochmal mehr in Dresden." Es war kurz nach eins, als wir dann auch hoch ins Bett gingen. Als ich unseren kleinen so da liegen sah flüsterte ich zum Abschluss "und wie schön es doch war, dass der kleine auch dabei war und es erleben konnte." Thomas nickte und grinste, bevor er mir nen Kuss auf die Stirn drückte und wir einschliefen.
~ENDE

Thoffi/Simo ONESHOT Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt