Pov Steff
Seit ein paar Tagen hadere ich wieder mit mir rum, egal was ich anziehe sieht irgendwie komisch aus und selbst auf mein Lieblingsoutfit hatte ich heute keine Lust. Die Zweifel, die ich in der letzten Zeit gut verstaut hatte, sind wieder an die Oberfläche geraten und das auch noch präsenter, als sonst. All das war ziemlich unpraktisch, da wir in wenigen Wochen das erste Konzert für dieses Jahr spielen. Völlig verzweifelt stand ich vor meinem Schrank, als Thomas plötzlich hinter mir stand und mich zusammen zucken ließ "sorry süße, ich wollte dich nicht erschrecken." "Alles gut, ich hab nur nicht mit dir gerechnet und verzweifel, was ich anziehen soll". Er dreht sich zu mir und gab mir dann einen Pulli von sich "hier" "danke" gab ich zurück und schlüpfte in den Pulli, er roch nach ihm und auch wenn es die Situation nicht komplett wieder gut machte, fühlte ich mich dennoch in ihm wohl. Hose hatte ich schon an und so machten wir uns auf dem Weg Richtung Richtung Bandstudio. Im Auto, hing ich wieder in meinen Gedanken, welche zerplatzen, als Thomas mich anstupste, da wir angekommen waren. Wir schlossen dir Tür auf und waren mal wieder die ersten im Studio, wie so oft, da wir oftmals direkt hierher fuhren, wenn wir unseren Sohn in Kindergarten gebracht hatten. Ich stellte schonmal die Kaffeemaschine an und schaute vorher nach, ob denn auch wirklich der Stecker drin war. Ich setzte mich auf die Couch im Proberaum, Thomas schnappte sich natürlich mal wieder direkt seine Gitarre und spielte wirr drauf rum. Ich hingegen rutschte wieder in meine Selbstzweifel und beschloss auf Insta zu gehen, um damit vielleicht eine kleine Ablenkung zu bekommen und es nicht schlimmer zu machen. Ich ging unsere DMs durch, als ich auf eine Nachricht stößte, wo uns ein Foto mitgeschickt wurde. Ich klickte drauf und sah, dass sie sich etwas von uns hat tattoowieren lassen, ich erinnerte mich, den Wunsch hatten wir vor noch nicht allzu langer Zeit in der Fanpost dabei. Verrückt, dass sie sich das wirklich hat tattoowieren lassen. Ich schrieb ihr noch nen kleinen Text als Antwort und als ich wieder hochblickte, hatte sich Thomas vor mich gehockt. "Alles gut steff?" Ich blickte ihn an "wir haben ne Nachricht von nem Fan bekommen, schau mal" und so zeigte ich ihm das Foto" "das ist ja krass, da muss sie sich das aber gut überlegt haben" "Ja scheint so". Er setzte sich nun neben mich auf die Couch "aber das meinte ich ansich nicht, du wirktest im Auto auch schon so in deinen Gedanken und dann das vor dem Kleiderschrank" ich merkte wie meine Augen glasig wurden, während er sprach "Ich ähm.... ach ich weiß doch auch nicht, irgendwie struggle ich grad wieder mehr mit mir" "Ach süße, komm mal her" und so zog er mich in seine Arme "steff du bist wundervoll, eine wunderbare Frau, Schwester, Freundin und Mutter! Ich bin so dankbar dich zu haben und auch wenn wir mal streiten, finden wir immer zueinander. Steff du bist wunderschön und unglaublich attraktiv und ja ich zitiere uns jetzt selbst, aber weil es mit dem Tattoo so gut passt, du bist so viel mehr als okay, wie du bist. Du musst dich nicht für dich schämen. Wir drei naja vier Jungs lieben dich so wie du bist" in diesem Moment betraten Nowi und Hannes den Raum "also wir wissen zwar nicht worum es geht, aber ja steff wir haben dich so lieb wie du bist". Jetzt waren alle Dämme bei mir gebrochen und ich schniefte vor mich hin "haben wir was falsches gesagt?" fragte Hannes etwas bedröppelt "Ne quatsch!" Ich versuchte mich wieder zu sammeln "Ach Jungs ich bin so froh euch zu haben. Ich weiß ich bin nicht immer einfach, aber trotzdem seid ihr immer an meiner Seite und nehmt mich, wie ich bin" Nowi kam auf mich zu "natürlich nehmen wir dich so wie du bist kleines, komm mal her" und so gab es eine Gruppenumarmung "danke" schniefte ich "du bist so viel mehr als okay kleines" kam dann auch noch von Hannes was mich schmunzeln ließ, bei ihm jedoch nen Fragezeichen im Kopf verursachte, doch Thomas klärte ihn auf "wir haben über Insta nen Foto von nem Mädel bekommen, die sich aus für amy nen songtext hat tattoowieren lassen" "crazy" kam von Hannes und Nowi gleichzeitig "dat kannste aber laut sagen" kam von Thomas. Nachdem ich mich wieder gesammelt hatte und alle ne Tasse Kaffee getrunken hatte, setzten wir uns an unsere Songs, welche wir probten für den nächsten Gig. Nachdem bei uns allen die Köpfe schon rauchten, beschlossen wir Feierabend zu machen und noch zusammen was essen zu gehen, bei unserem Stammitaliener. Auch hier kam nochmal das Tattoo Thema auf "also leude ich finds immernoch beziehungsweise immer wieder verrückt, wenn sich welche was aus unseren Songtexten Stechen lassen" meinte Hannes "das geht denen dann wohl wortwörtlich unter die Haut" meinte Thomas, was uns schmunzeln ließ. Nachdem wir uns dann von den beiden verabschiedet hatten, beschlossen Thomas und ich noch in nem Park bei uns in der Nähe spazieren zu gehen, da unser Sohn heute bei nem Kumpel übernachtete. Es fing langsam an zu dämmern und viele kleine Lichter gingen nun an, als wir im Park ankamen und durchschlenderten. Wir redeten währenddessen, als aus mir ein "warte mal" kam und ich Thomas festhielt "wasn los?" "Schau mal nach vorne etwas links" "Ja okay da steht nen Mädel und jetzt" Okay Thomas wusste nicht worauf ich hinaus wollte und so gab ich ihm das Stichwort 'Tattoo' "achso jetzt weiß ich was du meinst, ja stimmt das ist sie" ich grinste, da sie in unsere Richtung kam und uns in dem Moment bemerkt hatte. Ich sah ihr an, wie sie zögerte, ob sie zu uns kommen kann, was ich wirklich sehr rücksichtsvoll fand, wir ihr jedoch ein Stück entgegen kam "hey du liebe" "hey ihr zwei schön euch zu sehen, gerade heute" sie lächelte uns an "kann man das Tattoo trotz Folie erkennen?" platze es aus mir raus und ich merkte, dass sie erstaunt war, dass wir wussten, wer sie war. "Ähm ja bischen" und zog ihren Ärmel hoch. "Wir finden es wirklich krass, dass du es gemacht hast, der Song scheint dir viel zu bedeuten." Sie nickte "ich renn mit dem Wunsch schon 1 ½ Jahre rum, der Song hat ne krasse Bedeutung für mich und zudem ne Verbindung zu euch und den Menschen, die ich dank euch kennengelernt habe. Ihr vier seid ja auch wie eine Famile und nehmt euch so, wie ihr seid und ich hab meine Leute, die wie Familie sind und mich nehmen, wie ich bin." Ich schluckte meine Tränen runter "sorry hab ich was falsches gesagt?" sah sie mich verunsichert an "nein, nein alles gut, es passt nur gerade viel zu gut. Ich finde es nur verrückt, wenn es Leute gibt, die mich wie ein Vorbild ansehen, dabei bin ich doch nur ich. In Für Amy besinge ich das ja auch und dann ist es verrückt so angesehen zu werden." "Steff genau das ist es, was dich so besonders und gleichzeitig "normal" macht. Klar sehen wir dich als starke Frau, die bei Konzerten wie nen Flummi auf der Bühne rumhüpft, aber gleichzeitig sehen wir auch die emotionalen Momente bei Konzerten, die du zulässt. Gerade, weil du zeigst, dass auch du mit dir mal haderst, macht dich das noch nahbarer." Ich war sichtlich gerührt von ihren Worten "wow vielen Dank für deine Worte! Jede*r von uns hat mal seine Amy Momente und umso wichtiger ist es dann Leute um sich zu haben, die einem helfen wieder mehr auf die Beine zu kommen." Sie grinste "ja das stimmt." Nachdem wir dann noch ein Foto gemacht hatten, verabschiedeten wir uns von ihr, da sie los musste nach Hause. Thomas und ich gingen noch unsere Runde zu Ende "siehst du steff ich sag doch, du bist so viel mehr als okay" und drückte mir nen Kuss auf die Wange.
~Ende
DU LIEST GERADE
Thoffi/Simo ONESHOT
FanfictionHier kommen Thoffi Oneshots, welche teilweise gleichzeitig auch Simo Oneshots sind <3