Well da hat mich die Sing mein Song Folge von Clueso, etwas inspiriert👀🤭
Pov Steff
Ich war noch immer für Sing mein Song in Südafrika und heute war die Aufzeichnung von Cluesos Folge. Ich war mega aufgeregt, da wir uns als gesamte Band auch abseits sehr gut mit ihm verstanden und alle 4 von uns große Fans seiner Musik sind. Ich erinnere mich noch an das hin und her, als wir nen Song für den Abend gesucht haben und als wir ihn dann hatten, wie wir daran noch getüftelt hatten. Bevor wir alle zur Couch gingen, hatte ich nochmal schnell mit Thomas und unserem Kleinen telefoniert. Die Zeit hier ist zwar unfassbar schön und vollgetaktet, aber ich vermisse meine Jungs schon. Noch ein paar letzte Worte von Thomas "süße du kriegst das hin, unser kleiner und ich drücken ganz doll die Daumen" "danke Thomas, hab euch lieb." "Wir dich auch" "du rockst das Mami" hörte ich noch ausm Hintergrund, bevor ich auflegte. Ich holte nochmal tief Luft bevor ich zu den anderen ging.
Clueso kam mir genau in dem Moment entgegen "hey steff alles gut?" "Ja alles gut, hab grad nur nochmal schnell mit Thomas und unserem Sohn telefoniert." "Alles klar, dann lets go, ich bin gespannt was du singen wirst". Damit ich mich nicht doch noch verplapperte, grinste ich ihn an. Fertig verkabelt, begann der Abend und ich war tatsächlich als zweites dran. Ich holte mir mein Mikro und dann gings los, zum Erstaunen der Anderen spielte ich auch etwas auf der Mundharmonika. Ich genoss den Song für Clueso zu singen und hatte dabei natürlich meine Jungs förmlich vor Augen und in Gedanken bei mir. Gott sei Dank, gefiel Clueso unsere Version, die wir aus seinem Lied gebastelt hatten. So nahm der Abend also seinen Lauf und nun war Cluesn selbst an der Reihe. Wir alle dachten, dass er einen seiner Songs singen würde, doch wurden wir im nächsten Augenblick von anderem überrascht. Er sang weil ich dich liebe von Westernhagen. Ich fands interessant, dass er diesen Song wählte, wusste aber auch, dass er diesen hin und wieder bei seinen Konzerten spielte. Spätestens ab dem ersten Refrain, wanderten meine Gedanken nun endgültig zu Thomas.
" Weil ich dich liebe, noch
immer und mehr
Weil ich dich brauche, ich brauch' dich so sehr
Ich habe Sehnsucht, ich verzehr' mich nach dir
Bleib bei mir, verzeih mir"
Ich versuchte es mir nich allzu doll anmerken zu lassen, dass ich meine Gedanken nur teilweise bei Clueso und mehr bei Thomas hatte. Doch nicht nur allein an ihn musste ich denken. Musste an unsere Anfänge denken, wie wir beide uns es nicht eingestehen wollten. Wir beide unsere Gefühle ignoriert hatten, bis mir beide gemerkt hatten, dass es so nicht weitergehen konnte. Dann das anfängliche Versteckspiel vor unserern Familien und Freund*innen. "Nimm mich in die Arme, schau mir ins Gesicht
Versuch mir zu sagen "Ich liebe dich nicht"
Es wird dir nicht gelingen, der Preis wäre zu hoch
Du bist für mich geboren, du wirst mich nie mehr los" sang Clueso passend in dem Moment. Den ganzen Abend über, musste ich immer mal wieder dran denken, versuchte mich jedoch auf die anderen Versionen zu konzentrieren.Nachdem die Folge abgedreht war, saßen wir alle trotzdem nochmals etwas zusammen und ließen den Abend Revue passieren. Durch Zufall, saß ich neben Cluesn, an den ich mich etwas anlehnen konnte, nachdem ich mich unter eine Decke gekuschelt hatte. Zum Schluss waren es nur noch Clueso die noch zusammen saßen. "Ey steff jetzt auch nochmal off camera, danke für eure Version von Barfuß, dass hat mich wirklich tief berührt" ich lächelte "Ach das freut mich, richte ich den Jungs beim nächsten Telefonat gerne aus." "Sehr gerne, wenn wir alle wieder in Deutschland sind, müssen wir uns dann unbedingt mal wieder treffen" "Gerne, auch wenn unser Kalender wirklich voll ist." "Ach stimmt du fliegst ja gleich nach Wien" "jap und dann heißt es noch Album fertig machen, Probe für die Tour und naja Mama bin ich ja auch noch" "ey wirklich Respekt, wie ihr das hinkriegt. Vorallem du und Thomas, bleibt da eigentlich auch mal Zeit für euch?" fragte er mich "wenig und wenn dann, wenn der kleine schläft." "Ja das glaub ich. Ach und sag mal, kann es sein, dass du an ihn gedacht hast, als ich gesungen hatte?" "Hat man das so doll gemerkt?" Er schüttelte schnell den Kopf "Nein alles gut, aber ich glaub ich kenn dich von uns allen am besten" "Ja da könntest du Recht haben und ja hab ich" gab ich mit leicht geröteten Wangen zu, welche man dank dem wenigen Licht nicht sah, clueso hingegen grinste mich an. "Ach steff das find ich ja schon süß, beziehungsweise ihr zwei seid wirklich cute zusammen. Ich kenn euch ja auch so privat und so." "Ach du ey". Wir quatschten noch etwas, bis wir beide nun endgültig die Müdigkeit merkten.
Ich überlegte Thomas noch ne Nachricht zu schreiben über heute oder ihm ne Sprachnachricht zu machen. Da ich wusste, dass er sich eher ne Audio anhörte, schnappte ich mir also mein Handy "hey du, ich weiß es ist schon spät, aber das jetzt muss ich mal loswerden. Ich musste heute echt sehr an uns denken und die Anfänge unserer Beziehung. Clueso hat nämlich kein Song von ihm gesungen, sondern von Westernhagen weil ich dich liebe. Naja und ich musste da halt an uns denken. Ich weiß es ist nicht immer leicht mit mir, aber ich könnte mir keinen besseren Menschen an meiner Seite vorstellen. Du bist der, der mich blind versteht, weiß wie es wirklich in mir aussieht. Kennst meine Macken, aber liebst mich trotzdem so wie ich bin. Danke, dass es dich gibt."
So schickte ich also die Audio ab und legte mein Handy zur Seite, um mich bettfertig zu machen.Als ich am nächsten Morgen wach wurde,hatte ich ne Nachricht von Thomas, typisch er natürlich als Nachricht "hey süße, deine Audio von gestern Nacht, hat mich wirklich schmunzeln lassen. Du bist auch der perfekte Mensch an meiner Seite. Auch ich habe meine Eigenheiten und du nimmst mich so wie ich bin. Wir sind einfach nen echt gutes Team. Wir schaffen alles, wenn wir wollen. Ich freu mich so, dich in ein paar Tagen wieder in die Arme nehmen zu können. Umarmung aus der Ferne
Ich liebe dich". Beim Lesen liefen bei mir vor Rührung die Tränen. Ich antwortete noch schnell, als es auch schon an meiner Tür klopfte. "Hey steff ich dachte ich hol dich fürs Frühstück ab" begrüßte mich Clueso "gerne".
Was manchmal ein Song so auslösen kann.~Ende
DU LIEST GERADE
Thoffi/Simo ONESHOT
Fiksi PenggemarHier kommen Thoffi Oneshots, welche teilweise gleichzeitig auch Simo Oneshots sind <3