~13~

116 6 16
                                    

Pov. Will

Cupido? Jason will mir ernsthaft weiß machen, dass Cupido auf Nico geschossen hat? Aber warum?

"Jason das kann doch nicht sein. Warum sollte er Nico angreifen? "

"Nico und ich sind ihm bereits begegnet. Das war eine echt schlimme Auseinandersetzung für Nico. Ich habe aber nicht das Recht dir das zu erzählen. Fakt ist die Spitze des Pfeils ist ein Herz. Das deutet auf ihn hin."

"Ich versteh das nicht. Warum?"

"Ich habe eine Vermutung aber wie gesagt, rede mit Nico darüber. Er ist der einzige der dir davon erzählen sollte. Sorry ich muss jetzt los. Piper wollte mit mir noch trainieren gehen."

"Alles gut. Danke Jason. Nico kann sich glücklich schätzen einen Freund wie dich zu haben."

Jason verließ das Lager. Ich blieb komplett überfordert zurück. Der Gott der Liebe Cupido hat Nico angegriffen. Ich will auf jeden Fall wissen was es damit auf sich hat. Ich verließ nun ebenfalls den Raum um zu Nico's Zimmer zu gehen. Ich dachte immer und immer wieder darüber nach warum Cupido Nico tot sehen wollte. Das alles macht für mich keinen Sinn.

Als ich den Raum betrat gab sich mir ein furchtbarer Anblick. Nico lag total verschwitzt in seinem Bett und wälzte sich hin und her. Dabei schrie er dass ihn jemand in Ruhe lassen soll.
Ich stürzte zu dem Bett.

"Nico bitte wach auf. Egal was du gerade durchmachst es ist nur ein Traum. Bitte komm zu dir. Wach auf." Ich schüttelte und wiederholte die Floskeln. Es soll doch endlich aufwachen. Und plötzlich sahen mich zwei tief braune Augen völlig verängstigt an.

"Nico du hast mir solche Angst gemacht."
_________________________________________

Pov. Nico

Ich lag noch etwa 20 Minuten da bis ich einschlief.

Alles war weiß.
Ich hörte ein Lachen.

"Hallo Nico. Lang ist es her. Man hab ich dich vermisst. Unser letztes Aufeinandertreffen hat dich offensichtlich in keinster Weise weiter gebracht. Also dachte ich, ich erteile dir eine klitzekleine Lektion."

" Cupido? Du elender Mistkerl. Du hast versucht mich umzubringen? Hast du nun völlig den Verstand verloren. Hast du mir nicht schon genug angetan?" Ich zog mein Schwert aus Stygischem Eisen. "Wo bist du, du miese Ratte"

Das hätte ich wohl nicht sagen sollen den von allen Seiten schrie es
" Mäßige gefälligst deinen Ton Heros. Nur weil du offensichtlich zu blöd bist, das dir zu füßen liegende zu sehen, gibt es dir nicht das Recht mich so dreist zu beleidigen." Er wurde wieder ruhiger.
"Ich wollte dich keines Wegs umbringen. Wollte ich es wärst du tot, also fordere es nicht heraus.
Auch den Verstand habe ich ich nicht verloren. Wenn du den Wahnsinn suchst unterhalte dich mal eine Zeit mit Dyonisus. Dass du deinen Freunden zu deiner sexuellen Orientierung erzählt hast war vielleicht Schritt in die richtige Richtung. Aber bei der Sache mit dem Blondi enttäuscht du mich maßlos."

"Rede nicht so von ihm."

"Oh natürlich nicht. Ich weiß schon. Nun weißt du, er ist schon süß aber auf mich wirkt er wie ein Softy. Wie ich dich einschätze brauchst du jemanden mit mehr Mumm in den Kochen."

"Halt den Mund"

"Oh nein Nico der Spass beginnt erst. Ich will einfach nur dass du ehrlich mit deinen Gefühlen bist. Ist das nicht zuvorkommend?"

Solangelo: die StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt