So, damit kommen wir schon zum ersten Kapitel, dieses Haufen shits, dass sich ein Buch nennt.
Ich dachte es wäre doch eine witzige Idee Storys, die mir wirklich passiert sind in One Shots umzuschreiben und joa.
Der Hauptcharakter in den One Shots heißt, ganz überraschenderweise, Nessi.
Nessi ist 15 und mag K-Pop, mehr müsst ihr über sie nicht wissen.
---------------------------------
Es war ein ganz normaler Mittwoch für Nessi und ihre Freundin, sie hatten sich, nachdem Nessi ihren Bus verpasst hatte, entschieden ein Stück des Weges zusammen zu laufen, unterwegs hatten sie sich angeregt unterhalten, gelacht, sich über andere Leute aufgeregt, was man halt so macht, wenn man kein Leben hat. Gerade waren sie kurz vor ihrem Ziel angekommen und tauschten sich über die neusten Gerüchte aus.
,,Dein ernst?" Fragte die 15-Jährige lachend und schubste ihre beste Freundin etwas zur Seite. Das ältere Mädchen lachte laut auf und schubste zurück. ,,Natürlich nicht, wofür hälst du mich?" Nessi zuckte mit den Schultern. ,,Was weiß ich, denn, was du- Oh scheiße mein Bus..." fluchte sie. ,,Jetzt renn doch du Kek, sonst verpasst du den auch noch." Rief ihre Freundin und schob sie Richtung Haltestelle. ,,Hast ja recht, bis Morgen." Rief sie, bevor sie um ihr Leben rannte. Als sie an der Haltestelle ankam hatte sie gerade noch Zeit sich Maske und Kopfhörer aufzusetzen, bevor der Bus dann auch kam. Sie stieg ein und ließ sich, leicht außer Atem, auf den letzte freien Platz fallen. Nessi wollte gerade ihre Playlist weiterlaufen lassen, da sah sie aus dem Augenwinkel, wie das Mädchen ihr gegenüber sie förmlich anstarrte. Sie hielt inne und spitzte die Ohren, ob sie etwas von dem Gespräch des Mädchens mit ihrer Mutter mitbekommen konnte.
Viele Leute würden es für unhöflich oder weird halten, aber Nessi beobachtete gerne Leute in der Öffentlichkeit und lauschte unauffällig ihren Gesprächen, sie wunderte sich, was diese Leute für Menschen waren, was sie für ein Leben lebten.
Sie konnte nicht viel aus dem gespräch aufschnappen, da der Bus sehr laut war, aber die Wortfetzen BTS und Army schafften es zu ihr rüber. Ein kleines fast nicht sichtbares Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht, als ihr einfiel, dass sie ja heute einen Pullover ihrer Lieblingsgruppe anhatte. Sie schüttelte grinsend den Kopf, als sich ihre Blicke mit denen des Mädchens trafen, Armys waren wirklich überall.
Den rest der Fahrt widmete sie den russischen Vokabeln, die sie bis nächste woche lernen musste. Kurz vor ihrem Ziel war die Playlist zuende, sie schmollte leicht, war aber auch zu faul jetzt eine Haltestelle vorm Aussteigen noch durch ihren Beutel zu graben um ihr Handy zu suchen.
Sie stand auf und ging zur nächsten Tür, ihr blick traf sich wieder mit dem des Mädchens, die sofort kichernd wegschaute. Nessi schaute gelangweilt aus dem Fenster, aber spitzte weiterhin die Ohren nach dem Gespräch. ,,Oh mein Gott, Mama, siehst du das? Sie hat einen BTS Hoodie." Quitschte das Mädchen und rüttelte ihre Mutter an der Schulter. Nessi zog innerlich eine Augenbraue hoch, zeigte äußerlich aber keine Reaktion. ,,Aha, okay." Antwortete die Mutter desinteressiert und wandte sich wieder ihrem Handy zu. ,,Und hast du ihre Schuhe gesehen? Voll geil." Nessi warf einen Blick zu ihren abgelatschten Boots, Geschmackssache halt. In dem Moment wo sie aus dem Augenwinkel sah, wie das Mädchen peinlich berührt auflachte und schnell stur aus dem Fenster starrte fiel ihr auf, dass sie vielleicht doch nicht so auffällig zu ihren Schuhen hätte sehen sollen. Sie grinste in sich hinein, als sie höhrte wie das Mädchen sich bei ihrer Mutter darüber aufregte wei peinlich das ddoch war. Der Bus hielt an und bevor sie ausstieg warf sie dem Mädchen ein Fingerherz zu, sie sah noch wie das höchstens 12 jährige Mädchen an einem Lachanfall verreckte und ein breites Grinsen stahl sich auf ihr Gesicht.
-----------------------------
So, das war der OS, so um das ganze etwas spaßiger zu machen, seit ihr jetzt an der Reihe, denkt ihr das war eine wahre Geschichte oder eine, die ich mir vor Langeweile ausgedacht habe? In diesem buch gibt es Beides...
Die Auflösung gibt es im nächsten Chapter
dann sag ich mal
bye bitches :)
~nessi