⭐️4⭐️

243 8 1
                                    

***Maverick PoV***

Ich war so ein Idiot. Wie konnte ich sie nur so behandeln? Sie konnte doch gar nichts dafür, was ihre Mutter vor mehr als 20 Jahren gemachte hatte. "Setzt dich doch wieder.", sagte ich zu ihr, als wir den Aufenthaltsraum wieder betraten. "Hast du Durst? Möchtest du ein Wasser?", fragte ich Olivia vorsichtig. "Ja, bitte.", antwortete sie leise. Ich holte zwei Flaschen Wasser und setzte mich dann ihr gegenüber. "Olivia, es tut mir wirklich leid, dass ich mich so beschissen verhalten habe. Bitte glaub mir das." Sie nickte und sah mich an. Ich lächelte sie an und versuchte, ein Gespräch zu starten: "Du sagtest, Kim ist tot. Ist ihr etwas zugestoßen?" "Nein, sie hatte Krebs. Es ging sehr schnell.", antwortete sie und sah wieder auf den Boden.  "Ich vermisse sie so sehr.", sagte sie und fing wieder an zu weinen. "Olivia, hey. Nicht weinen,  ihr geht es jetzt wieder gut und bestimmt vermisst sie dich auch. Weißt du, ich habe vor 30 Jahren auch jemanden verloren. Meinen besten Freund. Das war er.", versuchte ich sie zu trösten und zeigte ihr das Foto von 1986, als sich Top Gun abgeschlossen hatte. Goose fehlte mir immer noch. "Ich will damit sagen, dass ich deinen Schmerz verstehe und für dich da sein möchte. Wir werden deine Mutter immer in Ehren halten, und ich werde dir ein Vater sein. Der Beste den es gibt, Olivia." Ich stand auf und nahm sie in die Arme. Da ging die Tür zum Aufenthaltsraum auf. "Uhhh, Maverick hat eine neue Freundin!", kreischte eine Männerstimme. Hangman. Ich ließ Olivia los und schaute zur Tür. Alle Soldaten waren bereits im Raum. Olivia wischte sich verstohlen die letzten Tränen vom Gesicht und sah betreten zum Boden.
"Solltet ihr nicht beim Training sein?", fragte ich in einem etwas schärferen Tonfall. "Schon gut, wir sind ja schon wieder weg.", antwortete Hangman und hob abwährend die Hände. Alle verließen den Raum wieder, nur Rooster blieb stehen. "Rooster, darf ich dir meine Tochter vorstellen. Olivia." "Hallo Olivia, ich bin Bradley. Bradley Bradshaw, Rufname Rooster.", stellte er sich Olivia vor. "Hallo.", antwortete sie, bemüht um ein Lächeln. "Mav, ich wollte noch kurz mit dir reden, aber du scheinst beschäftigt zu sein. Ist nicht so wichtig.", sagte Rooster und ging wieder zur Tür.
"Weißt du schon, wo du schläfst?", fragte ich Olivia, nachdem die Tür wieder geschlossen war. Sie schüttelte den Kopf. "Nein, soweit hatte ich das Ganze nicht bedacht." "Kein Problem, du kannst erstmal mit zu mir und meiner Frau Penny kommen. Sie würde dich auch bestimmt gern kennen lernen. Das Training ist für heute sowieso schon zu spät, die Piloten machen nur noch etwas Sport. Wir können also sofort los.", sagte ich und nahm ihre Tasche wieder. Auf dem Weg zum Auto waren wir beide still.

Flying HighWo Geschichten leben. Entdecke jetzt