Kapitel 5. Jos Rettung

24 3 1
                                    

Damons Sicht:

Ein weiterer Monat war vergangen, in dem ich nun wieder in der Realität war und Lex noch immer mit Kai in der Gefängniswelt fest saß. Elena und ich hatten uns vor ein paar Wochen mit Liv getroffen, die uns ins Jahr 1994 zu Lex geschickt hatte, doch der Zauber wurde unterbrochen und somit waren wir wieder zurück und das ohne Lex. Wir hatten keine andere Wahl, Elena und ich wurden einfach so von Liv wieder aus der Gefängniswelt gezogen, denn Kai war mittlerweile wieder auf freiem Fuß, was bedeutete, dass Lex alleine dort gewesen sein musste und genauso war es auch gewesen. Ich fühlte mich so unglaublich schlecht deswegen, schließlich hatte sie sich geopfert, damit Bonnie und ich zurück konnten. Wir mussten sie da raus holen und das so schnell wie nur irgendwie möglich und genau das war es, was wenige Tage später auch geschah, Lex stand wie aus dem nichts plötzlich in Ric seinem Haus, wo der Aszendent sie anscheinend hingebracht hatte, doch das schon sehr bald, alles wieder aus den Fugen geraten würde, hatte sich jeder schon irgendwie gedacht....

Lexs Sicht:

Vor einem Monat konnte ich Kai aufhalten, dass er einfach aus dieser Gefängniswelt herauskommen würde, anscheind hatte er mich nicht lange genug mit seinem Zauber ausgeschaltet. Er hatte es vor ein paar Tagen dann doch geschafft, während ich fest gesessen habe und ohne den Aszendent nicht wusste, wie ich aus dieser Hölle entkommen sollte. Nach ein paar Tagen wusste ich es dann doch und machte mich auf den Weg nach Hause zu meinem Onkel und meinen Freunden.

Das Portal öffnete sich direkt im Wohnzimmer in dem Haus von Ric und Jo, während mein Onkel mich ungläubig ansah. "Lex?", fragte er vollkommen überfordert, während ich ihn mit Tränen in den Augen an lächelte und nickte. "Ja.. die einzig wahre", sofort sprang er vom Sofa auf und schloss mich in die Arme, während Ich diese sofort erwiderte und mir die Freuden Tränen kamen. Ich hatte es tatsächlich geschafft aus dieser Hölle herauszukommen, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit mit Kai verbringen musste, der während seiner tollen wutanfälle, immer mal wieder versucht hatte mich zu töten, mir meine Magie anzuzapfen, oder mich für eine Weile ausgeknockte hatte. Ich wurde aus diesem Kerl einfach nicht schlau, erst war er vollkommen ruhig, gelassen und riss immer wieder mal seine Sprüche, während er hauptsächlich vor purer Ironie nur so strotzte und von der einen auf die andere Sekunde, bekam er einen Wutanfall, der Gott sei dank nicht damit geendet hatte, das er mich wie seine Geschwister getötet hatte.

Ric hatte meinen Freunden Bescheid gesagt, doch wir hatten ausgemacht, dass wir uns alle heute Abend im Grill treffen würden, um das ganze etwas zu feiern. Der einzige, der vor unserer Tür stand, war jedoch Damon, der eh etwas von Ric wollte. Damon breitete direkt die Arme aus, weswegen ich ihn direkt ansprang und meine Beine um seine Hüften legte. "Du hast es wirklich da raus geschafft", erklang seine Stimme, die so ruhig klang, dass ich fast schon vergessen hatte, dass Damon auch eine weiche Seite an sich hatte. Da Rics Handy klingelte, ging er ran und telefonierte einen Moment, während ich mich mit Damon unterhielt, der mich wieder heruntergelassen hatte. Ich war einfach so unbeschreiblich glücklich, dass ich es kaum erwarten konnte, meine Freunde zu sehen, doch Ric hatte direkt eine schlechte Nachricht. "Das war Liv, Kai hat Jo aus dem Krankenhaus entführt", Ric war in heller Aufregung und besorgt um seine Freundin, was ja auch verständlich war, schließlich ging es hier um Kai, der keine Skrupel davor hatte, seine Geschwister zu töten. "Aber er würde Jo nichts antun, er will die Verschmelzung mit ihr und dafür braucht er sie", erklärte ich den beiden. "Trotzdem.. kannst du einen Lokalisierung Zauber machen, damit wir Jo finden können?" "Natürlich", natürlich würde ich das tun, Kai war auf freiem Fuß und stellte Gott weiß was an. Damon und Ric brachten mir Kerzen, eine Landkarte und einen Gegenstand von Jo, ehe ich den Zauber sprach und die Landkarte begann einzufrieren, bis auf das Stück, an dem Jo sich befand. "Sie ist auf dem Friedhof!", stellte Ric fest. "Bis zum Friedhof kann ich mit, aber ich kann die Grenze nicht überschreiten.'', sagte Damon, was mich etwas verwirrte. "Welche Grenze?" "Das erklär ich dir später, wir sollten erstmal Jo retten und dann töten wir Kai!", meinte Damon. Ich nickte ihm leicht zu und wollte gerade zur Tür gehen, als Ric mich aufhielt. "Du solltest lieber hier bleiben, ich mein du bist gerade erst zurück und.." "Ich saß etwas über einem Monat alleine mit diesem Soziopathen fest, ich komm schon klar Ric", mein Onkel sah mich etwas skeptisch an, doch Damon lieferte mir eine ziemlich gute Unterstützung. "Sie hat recht, sie hat mich mit Bonnie vor ihm gerettet, als Kai mir ein Holzpfahl ins Herz stoßen wollte", Damon schien mir zu vertrauen und zu wissen, das ich gegen Kai ankommen konnte, also vertraute Ric auf die Worte seines besten Freundes und gab schließlich nach und ehe ich mich versah, saß ich auch schon mit Damon und Ric im Auto in Richtung Friedhof.

Je näher wir diesem jedoch kamen, desto mulmiger wurde mir. Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal wieso, ob es daran lag, dass ich mir um Jo Sorgen machte, oder daran, dass ich Kai wieder gegenüberstehen würde, dem Mann, der mehrfach versucht hatte, mich umzubringen und es letztendlich doch nicht getan hatte. Schon seit dem Kai mir erzählt hatte, dass seine Familie ihn verabscheute, nur weil er ohne Magie auf die Welt kam, stellte ich mir die Frage, ob das der Auslöser gewesen war, das Kai zu einem Soziopathen geworden war, doch wieso ich mir darüber Gedanken gemacht hatte, war mir nicht klar.

Als wir schließlich am Friedhof ankamen, klopfte mein Herz schon etwas, was vermutlich an der Nervosität lag, oder aber daran, dass der Typ mich mehrfach versucht hatte zu töten und mir immer wieder etwas von meiner Magie abgezapft hatte. Langsam und mit einem seltsamen Gefühl, stieg ich aus dem Wagen meines Onkels und sah mich kurz um. "Vermutlich sind sie in der Gruft", sagte ich und ging schließlich voran, bis wir an dieser besagten Gruft ankamen. "Wartet hier und versteckt euch", flüsterte ich den beiden leise zu. Klar wollte Ric mich nicht gehen lassen, aber er und Damon konnten Kai aus dem Hinterhalt angreifen, falls etwas schief laufen würde. Je näher ich der Gruft kam, desto nervöser wurde ich und dieses Gefühl stieg nur noch mehr, als ich Kai seine Stimme aus der Gruft wahrnahm.

Kurz vor dem Eingang der Gruft, hörte ich wie Kai, schrie, dass sie ihre Magie zurücknehmen sollte, also musste er wohl mit Jo reden. Ich wusste, dass sie ihre Magie damals in einem Messer versteckt hatte und mir war auch klar, wieso er wollte, dass sie ihre Magie zurück bekam, er wollte mit ihr verschmelzen und das würde definitiv niemand zu lassen. Als ich gerade am Eingang von der Gruft war, sah ich wie Jo gefesselt auf dem Boden saß und als sie ihre Magie nicht zurück nehmen wollte, packte er Liv am Arm und absolvierte etwas von ihrer Magie, was sie aufzischen ließ, ehe er die Hand auf Liv richtete die sich direkt den Kopf hielt und auf die Knie sackte. "Kai Hör auf!", forderte ich ihn auf, während er sich mit einem breiten Grinsen zu mir drehte, Liv jedoch noch immer diesen Schmerz zufügte. "Oh Hay.. was meinst du? Wäre es witzig, wenn ich sie mit ihrer eigenen Magie töten würde, oder wäre das traurig? Sorry, meine Gefühle sind völlig durcheinander. Das ist ja alles so dramatisch", erklang Kai seine belustigte Stimme, während er mich an grinste und seine Hand weiterhin auf Liv richtete. "Lass sie in Ruhe, bitte..", erklang meine Stimme, doch Kai amüsierte sich über das ganze hier anscheind. Ich hob meine Hand an, die ich auf Kai richtete und nur ein ernstes. "Motos!", von mir gab, was Kai gegen die Wand schleuderte. "Liv verschwinde hier!", forderte ich die Blondine auf, da Kai gerade abgelenkt war. Die Blondine lief aus der Gruft, während nur noch Kai, Jo und ich übrig waren und Kai war stinksauer, das sah man ihm direkt an. Sofort kam er auf mich zu und drückte mich gegen die Wand. "Du wirst sie jetzt dazu bringen, ihre blöde Magie aus diesem Messer heraus zuholen und das bis ich wieder da bin, verstanden!?", mit diesen Worten ließ er mich los und drückte mir das Messer in die Hand, an dem Jos Blut haftete, da er ihr in den Arm gestochen hatte, schließlich bluten sie wie verrückt. Ohne zu zögern lief ich zu ihr und hockte mich vor sie hin, während ich meinen Gürtel von meiner Hose zog und ihr um den Arm band, damit ich die Blutung etwas stoppen konnte. "Jo.. tu es nicht, er wird umso mächtiger bei dieser Verschmelzung", sagte ich leise, denn ich wollte ganz sicher nicht, dass Jo starb. "Ich kann ihn schlagen, ich brauch nur etwas Hexen Übung, wenn du mir dabei hilfst, dann kann ich ihn schlagen", sagte Jo leise, als Kai plötzlich rein kam und mich mit nur einer Handbewegung gegen die Wand gleiten ließ. Nach dem Aufprall gegen die Wand, landete ich unsanft auf dem Boden und hielt mir etwas die Rippen. "Kai Hör auf!", erklang Jos panische Stimme, die das Messer in die Hand nahm, welches mir aus der Hand geglitten war, als Kai mich gegen die Wand geschleudert hatte. "Jo nicht!", rief ich ihr noch zu, doch da begann sie schon den Zauber und hielt das Messer in beiden Händen fest. Einen Moment lang sah ich Kai an, hob meine rechte Hand, die ich auf ihn richtete und gab ein "Motos!", von mir, was Kai aus der Gruft nach draußen fliegen ließ. Sofort rappelte ich mich auf und sah wie Damon, Kai mit der Faust ins Gesicht schlug, doch Kai brach ihm direkt mit einer Handbewegung das Genick, Ric der hinter einem Baum hervor kam, schleuderte Kai mit der Magie die er noch hatte gegen einen Baum, während ich zu ihm lief und ihn zu mir umdrehte und diesem Soziopathen tiefgründig in die Augen sah.

In love with a sociopath ~ cute serial killer  ( Kai Parker FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt