7. Lilien

60 3 0
                                    

Mattheo saß wieder mit Arabella in der Bibliothek...desto näher sie dem Winter kamen desto kälter wurde der Steinboden.

Heute kritzelte sie nur in ihrem Büchlein rum. Sie hatte ihre Hausaufgaben nicht einmal angefasst.
Mattheo war verschwunden, nach dem sie George so nahe war. Er wusste nicht mal was danach passiert war.

Er war sich nur sicher, das er das nicht noch einmal spüren wollte was er in seiner Brust spürte.
Die Wut in seinem Bauch staute sich und er schnappte sich seine Bücher und stand auf.

„Wohin gehst du?"

Mattheo antwortete ihr nicht sondern ging.
An einem der Gruppentische sah er Theodore und Pansy. Er knallte sein Buch auf das alte Holz und setzte sich zu ihnen.

„Wow was ist den mit dir passiert?"
„Halt die Klappe Pansy."
Er klappte sein Buch auf und las über denn nächsten Trank, den sie können mussten.
Er blickte noch einmal kurz in die Richtung aus der er kam und sah Arabella wie sie die Bibliothek verließ.
Sein Instinkt wollte das er ihr folgt. Das er sich für sein schlechtes Verhalten entschuldigt, womöglich war es eh besser wenn sie sich nicht mehr sahen.

Er verstand sowieso nicht weshalb er Zeit mit ihr verbrachte.
„Da kommt Potter und seine Bande.", Pansy spitzte ihre Ohren um zu erfahren worüber die Gryffindors mal wieder sprachen.

Ron blickte auffällig zu der Gruppe Slytherins und Theodore streckte ihm seine Zunge entgegen.

„Ich hasse sie alle samt.", motzte Ron und schlug sein Buch auf.
„Sie sind ziemlich arrogant.", Hermine kritzelte schon in ihren Notizen.
„Wir gehen zusammen nach Hogsmeade oder?"
Harry schüttelte verneinend mit seinem Kopf. Sofort ließ Ron seine Schultern fallen.
„Das kann doch nicht wahr sein! Warum können dir die Dursleys nicht einmal was gönnen!"
„Psst. Sprech leiser Ron! Sonst werden wir noch rausgeschmissen! Du kennst die Regeln."
Ron schwieg, bis er leise wieder anfing zu sprechen.
„Habt ihr davon gehört das Professorin Moonshire Slytherin Punkte abgezogen hat."
„Das zeigt wenigstens, das sie niemanden bevorzugt.", Hermine blätterte weiter in ihren Büchern.
„Habt ihr eine Ahnung woher sie überhaupt kam? Harry frag doch Lupin. Ihr habt ein gutes Verhältnis."
Genervt verdrehte Hermine die Augen.
„Nicht jeder ist böse Ron. Komm mal runter."
„Ich wäre ja viel beruhigter wenn HARRY es einfach tuen würde.", seine Augen kullerten zu seinem Freund und dieser nickte stumm.

Es war mehr als komisch das Mattheo Arabella allein ließ. In dem Moment als er aufstand und sie verließ, fühlte sie sich mehr als nur einsam.

Sie war immer alleine gewesen auf Hogwarts aber Mattheo und die Bibliothek wurden eine schöne Routine. Sie waren die zwei Dinge auf die sie sich jeden Tag freute. Sehr freute.

Sie und Mattheo hatten nie viel gesprochen. Sie wusste kaum etwas über ihn.
Nur das sein Name der eines Sternes war.
Aber das war sicher nichts was nur sie wusste.
Sie hätte sich von ihm fern halten sollen.

So ganz in Gedanken wie sie war bemerkte sie nicht das jemand sich ihr in den Weg gestellt hatte und knallte mit voller Wucht gegen eine Brust.
„Autsch!"
„Autsch? Sollte ich mich nicht beschweren. Du bist gegen mich gelaufen.", es war Fred.
„Wer stellt sich den mitten in den Weg! Natürlich wird man dann angerempelt.", sie war Sauer. Sauer auf Mattheo aber vor allem auf sich. Sie war eine Idiotin zu denken das er sie wirklich mag.

Sie ging an Fred vorbei und lief weiter.
„Du hast meinem Bruder den Kopf verdreht D'Angelo. Er konnte nicht mal mehr „Lumos" zaubern. Eine ganz schöne Blamage hast du ihm gebracht."
Sie drehte sich nicht um. Tat so als hätte sie Freds Worte nicht gehört. So als wären sie nie ausgesprochen worden.

Atelophobia - Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt