„Hey!"
Arabella ging ohne auf ihn zu reagieren weiter. „Hey! Warte! Ignorier mich nicht."
Sie ging weiter und George folgte ihr mit seinen Händen in den Taschen. Der Vertretungsunterricht mit Ms. Moonshire war Arabellas letzte Stunde gewesen. Sie hatte genug zum lernen und wollte eigentlich nur noch in die Bibliothek und ihre To-Do Liste abarbeiten und George sehen oder sich von ihm ablenken lassen war nicht geplant.Allerdings war der Weasley nicht so leicht abzuschütteln. Er folgte ihr zuerst durch die Gänge Hogwarts bis zum Gemeinschaftsraum der Ravenclaws. Er schmuggelte sich sogar mit ihr rein und wartete dort auf ihre Rückkehr. Von dort aus ging er ihr nach bis zur Bibliothek. Sie setzte sich an einen der Tische und auch der Weasley nahm vor ihr Platz.
„Was tust du hier George?", sie schlug ihr Buch auf und startete mit den Hausaufgaben.
Er antwortete ihr allerdings nicht. Er ignorierte sie, so wie sie ihn ignorierte hatte. George holte ein kleines Notizbuch aus seiner Tasche. Dann klaute er Arabella einen ihrer Stifte und fing an irgendwelche Formen zu zeichnen.Ein wenig musste Arabella darüber schmunzeln ehe sie ihre volle Konzentration auf Zaubertränke lenken konnte. Immer wenn sie gerade in ihre Bücher versunken war blickte George zu ihr. Er hätte an liebsten jeden ihrer Züge studiert. Jeden der Züge des Mädchens das keiner wirklich kannte. Sie war unsichtbar und auch ihm erst vor einiger Zeit aufgefallen. Er fragte sich weshalb dies so war und ob er eine Antwort darauf in naher Zukunft finden würde.
Draco war mehr als nur sauer. Er war sauer das Granger ihn geschlagen hatte und sauer das Mattheo unkonzentriert war. Damit hatte sein Cousin ihn blamiert und beleidigt. Dies würde Draco nicht auf sich ruhen lassen. Er möge zwar ein Riddle sein, aber er war nur ein zweitgeborener. Draco nicht.
Gerade als Mattheo im Korridor an ihm vorbei ging stieß ihn Draco schmerzvoll an die Schulter. Mattheo drehte sich wutverzerrt um.
„Was ist dein Problem?", fragte er mit lautem, herrischen Ton.
„Ich hab kein Problem...", Draco hatte seine Augen zu Schlitzen verengt und sich vor Mattheo aufgebaut.
Theodore kam gerade um die Ecke als er sah wie Draco auf Mattheo los ging. Er wusste das Mattheo um einiges stärker war. Er hätte Draco nur einen heftigen Schlag verpassen brauchen und der Malfoy Erbe wäre ohnmächtig umgefallen. Draco holte gerade aus als Theodore sich zwischen die beiden drängte.
„Genug!", sprach er. „Wir kommen jetzt mal alle runter..."
Draco allerdings war das nicht genug. Er wollte seinem Cousin zeigen wer an der längeren Leine saß. „Vaters Hündchen...du darfst nur die drecks Arbeit leisten aber ich...ich werde.."
„Was werden sie Mr. Malfoy?.", ertönte Professorin Moonshires stimme. Diese Frau war wirklich über all und hinter ihr Professor Lupin, welcher sie stärkte. Er sah müde und geschafft aus, aber er würde Ms. Moonshire sofort helfend zur Hand stehen. Mattheo und Draco ließen von einander ab und wurden zum putzen der alten Trophäen und Bilder in einer der zahlreichen Abstellkammern verdonnert.„Wer zanken kann der kann auch das putzbein schwingen." Professorin Moonshire hatte ihnen ihre Zauberstäbe entnommen und sie durften erst gehen, wenn der gesamte Raum blitze blank war. So schwiegen beide Jungen und verrichten ihre Arbeit. Lange konnte Draco seine Klappe allerdings nicht halten.
„Warum zum dreck führt diese Professorin sich auf wie etwas besseres! Erst heute diese dumme Vertretungsstunde und jetzt der Mist! Wenn sie so eine begabte Hexe ist wie Dumbeldore rum erzählt, was macht sie dan hier und verbringt ihre Zeit mit Jugendlichen!"
Mattheo wollte zunächst die Worte, des verärgerten Malfoy Erben einfach ignorieren, allerdings interessierte es ihn schon wovon Draco gerade sprach.
„Woher hast du das? Was hat Dumbledore erzählt?"
Genervt entstaubte Draco einen Pokal aus den 70ern. Auch noch einen Quidditch Pokal den die Gryffindors gewonnen hatten. Widerlich.
„Er hat mit einem Mann aus dem Ministerium gesprochen. Sie soll wohl eine sehr sehr bekannte französische Aurorin gewesen sein. Weshalb sie nach Hogwarts versetzt wurde, keine Ahnung. Vielleicht soll sie ja auch Potter beschützen..."
„Nein.", Mattheo war sich sicher das sie das nicht sollte. Sie war wegen etwas anderem hier. Etwas bedeutenderem als einem Halbblüter.
Draco Griff zu einem Foto, einem Foto der Quidditch Tribünen aus dem selben Jahr, wie das des Pokales. Mattheos Augen überflogen es kurz und riss er das Bild aus Dracos Händen.
„Hey Alter!", beschwerte sich dieser Lautstark.Mattheo hielt das Bild fest in seinen Händen. Er erkannte das lachende Mädchen. Welche neben einem Jungen saß. Beide in einem Gryffindor Aufzug. Eine Decke lag über ihnen.
Er zog das Bild näher an seine Nase und auch Draco wurde neugierig. „Was ist? Etwas entdeckt?", er versuchte über Mattheos Schulter zu blicken, was ziemlich schwierig war da sie fast die selbe Größe hatten. Mattheo zeigte auf die Frau. „Sie kommt mir bekannt vor. Die Augen..."
„Unglaublich!"
Verwirrt blickte Mattheo zu seinem Cousin.
„Na der Typ da...das ist Professor Lupin!"
Er hatte recht. Der Junge hatte die selben grünen Augen, sowie die Narben im Gesicht, welche im Alter leicht verblasst waren.Die Tür der Abstellkammer öffnete sich, allerdings war keine Menschenseele zu sehen. Vor ihr lagen nur die Zauberstäbe der beiden Jungen. „Heißt das jetzt wir sind endlich entlassen?" Mattheo zuckte mit den Schultern. Er steckt das Bild ein Griff zu seinem Zauberstab und Draco schloss die Tür hinter ihnen.
Sie liefen gemeinsam in die Richtung ihres Gemeinschaftsraumes. Vorbei an der Bibliothek aus der gerade Arabella und einer der Zwillinge liefen. Er neckte sie. Fuhr durch ihre, neuerdings definierten Locken. Verwuschelte sie. Sie versucht sich zu wehren, während sie so stark lachte, wie es Mattheo nie wahrgenommen hatte.
Während Arabella versuchte sich zu wehren legte der Größe Weasley seine Arme von hinten um sie. Sie errötete. Er flüsterte ihr etwas ins Ohr, während seine Augen bewusst auf Mattheo lagen. Der Blick von Arabella schlug nach oben. Nach oben in die braunen Augen, welche gefährlich aufblitzten.
Draco schnalzet belustigt mit seiner Zunge.
„Ich wusste nicht das du so tief gesunken bist Mattheo."
Mattheos Blick galt nun Draco. „Ein Wort und ich erzähle jedem Slytherin für welche Gryffindor du eine Schwäche hast."George drehte Arabella einmal um ihre Achse. Er strich vorsichtig über ihre Haare, um sie zumindest ein wenig ansehnlich zu gestalten, dann legte er einen Arm um sie und ging mit gehobenen Kopf an den Slytherins vorbei. Ganz als würde er sie nicht beachten, aber Mattheo wusste er war sich im Klaren was er tat. Das wusste er den er sah das verschmilzte Lächeln auf dem Gesicht des Gryffindors und Arabellas nach unten geneigten Blick.
Mattheo verstand noch immer nicht was er da fühlte. Da in seiner Brust. War es der unausgesprochene Konkurrenzkampf zwischen George und Mattheo? Oder war es doch wegen der kleinen Ravenclaw mit der verrückten Mutter...
Eins war klar. Der Aufenthalt im Raum 189 würde interessant und gefährlich zu gleich für die beiden Jugendlichen werden.
Das ist euer neues Kapitel! Es tut mir leid das so lange nichts kam, aber wie einige von euch wissen arbeite ich ja auch noch an der Comté Reihe...
Ich hab das Buch allerdings nie aus den Augen gelassen und werde es auch nicht.
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel und ihr seid bereit für die nächsten!
Kisses
Uncontrollableheart
DU LIEST GERADE
Atelophobia - Mattheo Riddle
Fanfic𝑨𝒕𝒆𝒍𝒐𝒑𝒉𝒐𝒃𝒊𝒂 - 𝑻𝒉𝒆 𝒇𝒆𝒂𝒓 𝒐𝒇 𝒊𝒎𝒑𝒆𝒓𝒇𝒆𝒄𝒕𝒊𝒐𝒏. 𝑻𝒉𝒆 𝒇𝒆𝒂𝒓 𝒐𝒇 𝒏𝒆𝒗𝒆𝒓 𝒃𝒆𝒊𝒏𝒈 𝒈𝒐𝒐𝒅 𝒆𝒏𝒐𝒖𝒈𝒉 Mattheo Riddle Ein Junge der schon zu früh zu viel erleben musste. Der Zweitgeborene. Das Kind was niemanden in...