Kapitel 2

3K 235 20
                                    


Meine Eltern parkten den Wagen auf einem kleinen Parkplatz. Ein paar wenige Autos standen hier. Sie stiegen zielstrebig aus und holten meinen Koffer aus dem Kofferraum. Etwas verwirrt kam ich auf sie zu. „Ich dachte wir fahren zu einer Schule, das hier sieht fast so aus wie ein Bahnhof." Meinte ich. „Da hast du recht", meinte meine Mutter lächelnd, „ du fährst zu einer Schule und das hier ist ein Bahnhof! Der Zug wird dich nach Miselia bringen, von dort aus fahrt ihr weiter mit einer Fähre zu den Green Islands. Dort steht die Academy of Elements." Ich war baff. Das heißt jetzt und hier würden meine Eltern mich schon verlassen? „und ab hier muss ich alleine weiter?" Ich merkte wie meine Stimme zu zittern begann. Ich habe eine so weite Reise noch nie alleine gemacht. „Ja Eve, Sternchen, ab hier musst du leider alleine weiter, Wir kommen aber noch mit rein und warten bis der Zug da ist." Sagte mein Vater. Ich nahm sie beide in den Arm und fing leise an zu schluchzen. „Na na, Eve du musst du nicht weinen. Du kannst uns in den Ferien doch sooft du willst besuchen kommen."

Ich weiß das sie Recht hatte aber ich war mir trotzdem nicht so sicher. Ich hatte das Gefühl wenn ich jetzt fahren würde, würde ich sie nie wieder sehen, trotzdem wusste ich das ich fahren musste.


„Ich schätze du wirst so gegen Abend auf der Insel angekommen" warf mein Vater ein. „So spät erst? Es ist doch gerade mal vormittags!" meinte Ich. „Ja ich weiß Eve, aber du hast auch noch einiges an Strecke vor dir" erzählte nun meine Mutter. „Nagut dann lasst uns mal reingehen" Wir gingen alle zu einem großen Tor der sich als Eingang entpuppte, ich schleppte die ganze Zeit meinen Koffer hinter mir her. Doch als wir ankamen merkte ich dass das Tor zu war. Mein Vater sah meine Mutter fragend an, die nur mit einem Kopfnicken erwiderte. Ich verstand gar nichts mehr. Mein Vater trat ein paar Schritte vor. Er streckte eine Hand aus und verkrampfte die Finger leicht. Auf einmal schwebte eine kleine Wasserkugel vor seiner Hand. Ich hielt die Luft an. So was verwunderte mich jedes Mal aufs Neue! Die Kugel schoss mit einer Bewegung auf das Tor aber sie zerplatzte beim Aufprall nicht sondern sickerte langsam in eine Eingravierung. Erst jetzt erkannte ich sie. Es war ein Kreis der in 6 Teile unterteilt war. Ich hatte dieses Symbol schon mal in meinen Träumen oder auch auf der Kette meiner Mutter gesehen. In jedem Teil ist ein Symbol das Wohl das Zeichen jedes Urelementes ist. Plötzlich hörte ich ein lautes Knarren „Ahhh!" das Tor sprang auf. „Was war das?" Meine Mutter lächelte nur geheimnisvoll und zeigte mir mit einer Handbewegung dass ich ihr folgen sollte.

Ich hasste es wenn man mir etwas verschwieg. Aber ich konnte mir schon denken dass das Tor nur aufgegangen ist da mein Vater irgendetwas mit seinem Element gemacht hat. Als ich eintrat staunte ich erstmal nicht schlecht.

Der Bahnhof sah von innen um einiges größer aus als er von außen wirkte. Ein paar Leute in meinem Alter standen hier auch schon alleine oder mit ihren Eltern und warteten. Ich denke mal das sind alles Schüler der Academy of Elements. Ich schätze hier warteten so um die zwanzig Schüler. Ich stellte mich mit meinen Eltern etwas abseits hin und wir warteten. Ich weiß nicht wie lange wir noch warten mussten, aber es kam mir sehr lange vor. In der Bahnhofs Halle war es durch das ganze Stimmengewirr recht laut aber von uns sagte keiner etwas. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam endlich der Zug an.


Obwohl endlich?

Eigentlich wollte ich hier ja gar nicht weg.

Aber naja jetzt war es eh zu spät. Der Zug kam an und alle verabschiedeten sich von ihren Eltern und stiegen ein. Ich blieb wie angewurzelt stehen. „Na komm Eve geh schon." Ermutigte mich meine Mutter. Ich sah sie an und musste wieder fast weinen. „Ich will da aber immer noch nicht hin" schluchzte ich. „Na komm schon" meinte mein Vater und umarmte mich noch einmal. Meine Mutter kam auch zu uns und umarmte mich auch. Ich weiß nicht wie lange wir so standen aber irgendwann hörte ich eine Bahnhofsdurchsage ‚Der Zug nach Miselia fährt gleich ab, bitte steigen sie jetzt alle ein!' Ich nahm meinen Koffer und ging los, einmal drehte ich mich noch zu meinen Eltern um und winkte ihnen.

Wenn ich so drüber nachdachte musste ich doch ein bisschen lächeln, ich würde etwas Neues von der Welt sehen, neue Leute kennenlernen. Wenn ich mir dem Gymnasium fertig gewesen wäre, hatte ich eh vor reisen zu gehen.

Nunja nur das es so schnell passiert hätte ich nicht gerechnet. Eigentlich hatte ich damit gerechnet noch drei bis vier Jahre zu warten. Aber jetzt ist es eh zu spät. Mittlerweile war ich am Zug angekommen. Ein letztes Mal drehte ich mich noch um und winkte meinen Eltern, dann stieg ich ein.


Jetzt begann also ein neues Abschnitt in meinem Leben. Als Elements, schon komisch dieser Gedanke, oder? Aber mir war es egal. Ich mochte schon immer Dinge die etwas Magisches hatten.






























Sooo Hey Leute :)

Wieder ein neues Kapitel, ich hatte Lust weiter zu schreiben. Es ist zwar diesmal nicht so lange aber egaal :D Ich wollte Die Zugfahrt in einem extra Kapitel schreiben.


Ich kann euch schon mal sagen das Eve demnächst ein paar Leute kennenlernen wird die noch einen großen Einfluss auf die Story haben. ;)


Danke nochmals fürs lesen meiner Story :) Ich würde mich echt freuen wenn ihr ein Kommentar da lässt, falls euch die Story gefällt


Bye, eure Maddie :)



Academy of Elements - The 6 Elements ~ Auf unbestimmte Zeit pausiert~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt