Kapitel 7

2.7K 197 37
                                    


Amy sprang von ihrem Stuhl auf und stürzte sich auf die beiden Mädchen die gerade hereingestürmt kamen. „Jessy!, Olivia! Hey wie geht's euch?" Fragte Amy und ‚sprang' den beiden wortwörtlich um den Hals. „Äh Hi?!" Kam es nun von mir da mir bisher keiner Beachtung geschenkt hatte. „Hey bist du die neue Mitbewohnerin?" Fragte mich eines der Mädchen. Sie war klein und zierlich, hatte helles Haar, fast schon weißlich und strahlende silberne Augen. Irgendwie strahlte sie eine spürbare Kälte aus. „Äh ja... ich bin Evelyn, ihr könnt mich aber auch Eve nennen." „Cool, ich bin Olivia, Liv geht auch." Zwinkerte mir das andere Mädchen zu. Sie war normal groß und hatte lange, glatte schwarze Haare. Außerdem waren ihre Augen strahlen blau. Die blonde stellte sich mir noch mal als Jessica vor. Doch die beiden verschwanden auch schnell nach oben um ihre Koffer auszupacken und ihre Schuluniformen anzuziehen. Olivia kam mit der gleichen Uniform zurück wie ich. Dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige ohne Element. Jessica hingegen kam mit einer blauen zurück. Ich notierte mir in Gedanken, dass ich sie später unbedingt mal fragen muss was ihr Element ist. 

Zum Mittagessen gingen wir heute in die Cafeteria. Es gab eine Suppe. Sie sah zwar nicht so lecker aus, schmeckte dafür aber umso besser. Heute waren schon mehr Schüler da als gestern Abend. Ich schätze mal wenn alle hier essen würden, würde man kaum Luft kriegen. Wir redeten noch eine Menge und ich bekam heraus das Jessica 16 Jahre alt ist und das Element ‚Winter' hat, sie hat versprochen mir es später mal zu zeigen. Olivia hingegen hat, wie ich schon richtig vermutet habe, ihr Element noch nicht gefunden. Sie ist ebenfalls 16. Jessica hat noch einen Bruder der hier unterrichtet und beide haben sogar ähnliche Hobbys wie ich. Nach dem Essen gab es eine Durchsage das sich alle Schüler in der Aula zusammenfinden sollen. Ich sah Amy fragend an. „Ich schätze jetzt kommt wieder die alljährige Rede. Begrüßung, Klasseneinteilung, Neuerungen und am Ende noch die Verteilung des Stundenplans und so etwas halt." Meinte sie nur Schulterzuckend. „Na dann mal los... Äh wo ist überhaupt die Aula?" „Achja stimmt du bist ja neu, komm einfach mit." Meinte Jessy daraufhin. Wir gingen also aus der großen Cafeteria hinaus, die meisten Schüler waren schon weg. Ich folgte den dreien zum Haupteingang der Academy. Wir gingen durch die große Eingangshalle. Erst jetzt fiel mir auf wie RIESIG sie wirklich ist. An der Decke hingen

mehrere Kronenleuchter und es lag ein langer Teppich vom Eingang zu einer großen Treppe. Außerdem gab es eine Menge Verzierungen an der Decke und den Wänden. Es sah echt aus wie ein riesengroßes Schloss.

Wir bogen aber vorher noch in eine große Halle nach links ab. Dort gab es so etwas wie eine Bühne und ein Podest zum Reden. Außerdem war der Raum so groß, das hier wirklich alle Schüler hinein passten. An den Wänden hingen mehrere Lautsprecher. Ich glaube wir waren einer der letzten denn es war wirklich VOLL hier. Wir stellten uns an den Rand, denn sonst war nicht mehr viel Platz um irgendwo vorne einen Platz zu ergattern. Es kamen noch einige Schüler an, doch dann ging auch schon Fr. Cavine auf die Bühne zum Podest und begann mit ihrer Rede. Ich hörte nur halb zu denn ich war schon aufgeregt. Morgen begann der erste richtige Schultag! Und nachher werden wir noch in Klassen aufgeteilt! Hoffentlich komme ich mit Amy, Jessica oder Olivia in eine Klasse!

„Herzlich Willkommen liebe Schüler, liebe Schülerinnen" Oh man das wird ja wirklich so eine langweilige Wilkommensrede.

„Ich heiße euch herzlich zu diesem neuen Schuljahr willkommen. Es gibt wieder eine Menge neuer Schüler, ein paar alte sind gegangen."

Sie redete wieder etwas und erzählte von der Schulordnung aber ich hörte nur halb zu. Das hatte ich alles schon auf Broschüren gelesen. Außerdem stellte Fr. Cavine noch einige neue Lehrer vor und berichtete von wichtigen Events die es dieses Jahr gab.

„Außerdem gibt es dieses Jahr noch eine wichtige Neuerung."

Jetzt war meine Neugier geweckt und ich hörte doch mal ganz zu.

Academy of Elements - The 6 Elements ~ Auf unbestimmte Zeit pausiert~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt