Kapitel 2

529 25 4
                                    

Müde schlurfe ich in die Schule. Ich habe gestern kein Auge mehr zumachen können nachdem ich mit Akaashi zusammen gekommen bin. Es ist einfach so aufregend. Wie soll ich ihn eigentlich begrüßen? Noch wärend ich überlege kommt der Schwarzhaarige um die Ecke und läuft auf mich zu. Mal wieder steckt seine Nase dabei in einem Buch. Es grenzt an ein Wunder, dass er noch nie in etwas hinein gelaufen ist. Genau vor mir bleibt er stehen, schlägt sein Buch behutsam zu und richtet seinen Blick dann auf mich. "Guten morgen, wie siehst du denn aus?" Erklingt seine ruhige Stimme. Zu meinem bedauern sieht er überhaupt nicht müde, verwirrt oder verlegen aus. Sein Schwarzes Haar sitzt wie immer, seine Haut weist keinerlei Auffälligkeiten auf und seine Augen sind klar und aufmerksam wie immer. Ich hingegen sehe wohl noch wilder wie sonst aus. Meine Haare stehen noch steiler und unordentlicher nach oben, meine Haut ist irgendwie blasser und meine Hände hören nicht auf zu zittern. "Ähm... also ich hab nicht so gut geschlafen," nuschle ich und sehe ihn nachdenklich an. "Warum? Es stehen doch keine Prüfungen oder Turniere an," stellt er fest und sieht mich nun doch prüfend an, als ob ich ein Rätzel wäre, das es zu lüften gilt. Als sein Blick an meinen Händen hängen bleibt die nervös zucken sieht er mich wieder an. "Bist du nervös?" Wie immer eine recht sachliche Frage. Als ich dann auch noch unsicher wegschaue scheint er sich sicher zu sein. "Bokuto erzähl mir nicht, dass du wegen dieser Beziehungssache so komisch drauf bist. Wieso hast du es überhaupt vorgeschlagen wenn es dir so unangenehm ist?" Sein leicht tadelnder Blick ruht auf mir und ich trete vom einen Fuß auf den anderen. "Ich bin nicht nervös wegen dir," behaupte ich eher unglaubwürdig und versuche in seine Augen zu sehen. Dieses dunkle Blau hat mich schon immer fasziniert. "Ach nein?" Fragt er auf einmal in einer tieferen Tonlage und kommt einen Schritt auf mich zu. Er stellt sich so nah vor mich, dass nicht einmal ein Blatt Papier zwischen uns passen würde und kommt mit seinem Gesicht immer näher. Mein Puls schießt förmlich aus mir heraus und mein ganzer Kopf dröhnt. Es fühlt sich an als ob mein Gehirn lauter Systemfehler bekommt und gar nichts mehr läuft. Was soll das werden? Ein Kuss?! Nein niemals, Akaashi ist niemand der einfach andere Menschen Küsst. Aber was wenn doch? Wir sind doch zusammen. Mein Gehirn geht in Rauch auf und ich bekomme immer Größere Augen je näher er kommt. Auf seinen Lippen erscheint eines seiner seltenen Lächeln das seine Zufriedenheit mehr als deutlich zeigt. "Also Bokuto," raunt er mir ins Ohr. "Fassen wir zusammen, deine Augen sind ungefähr so groß wie Ping Pong Bälle, dein Gesicht wird abwechselnd blass und rot und falls es dir nicht aufgefallen ist, du zitterst am ganzen Körper. Für mich ist das die Definition von Nervös," beendet er seine Analyse und geht dann einfach an mir vorbei. Doch ich stehe immer noch wie bestellt aber nicht Abgeholt im Gang und versuche verzweifelt mein Gehirn wieder zum Laufen zu kriegen. Was war das eben? "Kommst du?" Ruft Akaashi der schon ein stück weiter gegangen ist. Ich drehe mich verwirrt um und sehe ihn an. Als er mein verwirrtes Gesicht sieht leuchten seine Augen belustigt doch zu einem lachen reicht es leider nicht. "Du brauchst nicht so zu gucken, ich küsse dich doch nicht einfach;" gibt er triumphal von sich und geht weiter. "Das habe ich überhaupt nicht gedacht!" Rufe ich schnell und laufe ihm hinterher. Als ich neben ihm ankomme sieht er mich mit hochgezogener Augenbraue an. "Wirklich," beteuere ich. "Man soll nicht lügen Bokuto. Hat deine Mutter dir das nicht beigebracht?" "Du bist gemein Akaashi," maule ich und biege mit ihm in unser Klassenzimmer ab. An unserem Platz setzen wir uns hin und Akaashi packt seine Schulmaterialien aus. Dann fängt er wieder an zu lesen. Ich hingegen starre Löcher in die Luft und versuche immer noch, dass von eben zu verdauen. "Was sollte das eben eigentlich?" Frage ich nun doch neugierig und sehe ihn von der Seite an. "Was denn?" "Na das du mir so nahe kommst?" "Ach das, ich wollte nur schauen wie nervös du warst. Die Antwort lautet übrigens sehr. War schon fast lustig," sagt er wärend er weiter liest. "Ist das denn alles ok für dich? Ich meine warum bist du nicht nervös? Wir sind doch jetzt ein Paar," flüstere ich und sehe erwartungsvoll zu ihm. "Naja, weist du ich glaube nicht, dass die Schule so das ultimativ Romantische Szenario ist. Also hab ich mich halt verhalten wie immer," sagt er stumpf und ich ärgere mich, dass er auch noch recht hat. Wenn ich wirklich eine Beziehung führen will muss ich schon etwas dafür tun. Genau, ich werde der Beste Freund überhaupt sein! Gerade als ich etwas sagen will bekomme ich eine Nachricht von Kuroo.

Ach, ich hab vergessen dir zu sagen, dass du es mit Akaashi lieber langsam angehen lassen solltest

Warum das denn?

Bist du blöd?

nein!

genau -_-

Denk doch einfach mal nach, sieht Akaashi für dich wie der erfahrenste Beziehungstyp aus? Wenn du zu schnell vorgehst vergraulst du ihn noch

meist du?

Sonst würde ich mir nicht die mühe machen dir zu schrieben! Ich will mir dein Gejammer nicht anhören müssen nur weil du komisches Zeug mit ihm gemacht hast, das er nicht will

Sowas würde ich nie tun!

Na klar doch.

Wütend sehe ich auf mein Handy. Der ist ja sowas von gemein! Und der soll ein Freund sein. Doch er hat wohl recht. Ich wollte Akaashi gerade wirklich zu einem viel zu übertriebenem Date einladen. Das wäre wohl wirklich dumm gewesen. Stattdessen könnte ich ihn auch zu mir einladen. Da waren wir schon oft und wir wären ungestört. Ja, dass ist doch eine tolle Idee. Begeistert drehe ich mich wieder zu ihm. "Was hast du jetzt wieder vor Bokuto?" Fragt er schon skeptisch bevor ich überhaupt etwas sagen kann. "Gar nichts, ich wollte nur fragen ob du vieleicht nach der Schule mit zu mir kommen willst?" Frage ich möglichst unschuldig. "Warum so plötzlich?" "Naja da wären wir ungestört," sage ich und sehe ihn hoffnungsvoll an doch sein Gesicht friert bei den Worten ein und seine Augen verharren auf dem Wort, das er gerade gelesen hat. "Wozu sollten wir denn ungestört sein?" Fragt er, wobei seine Stimme ungewöhnlich leise ist. Was denkt der denn? Das ich ihn Umbringen will? "Na für ein Date. Wir sind doch jetzt ein Paar und da dachte ich, dass das vieleicht ganz gut für den Anfang wäre. Wenn du lieber in ein Restaurant oder so willst können wir das natürlich...." schweife ich ab doch als er meinen Mund zu hält verstumme ich. "Bokuto ist ja schon gut. Ich überleg es mir. Aber sei jetzt leise," zischt er doch mir entgeht nicht das seine Wangen leicht gerötet sind. Begeistert starre ich auf die kleinen roten Stellen auf seiner Wange. "Akaashi du wirst ja rot," flüstere ich aufgeregt doch sein Todesblick den er mir darauf zuwirft lässt mich schnell verstummen und wo anders hinschauen. In diesem Moment kommt auch der Lehrer rein und alle Gespräche verstummen. Er fängt sofort an die Anwesenheit zu kontrollieren und erklärt uns danach irgend welche mathematischen Prinzipien. Doch ein kleiner Zettel lenkt mich ab. Ich schaue den kleinen Streifen an auf dem eine kurze Antwort steht.

Ich komme heute Abend um 18 Uhr zu dir

In 5 min. zusammen (Bokuto x Akaashi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt