Kapitel 4

440 21 1
                                    

Voller Vorfreude springe ich aus der Dusche und trockne mich ab. Heute ist der Familienabend zu dem ich mich irgendwie selbst eingeladen habe. Aufgeregt schreibe ich Akaashi an.

Hey hey hey, wann soll ich denn heute kommen?

Du willst das wirklich machen oder?

Na klar doch!

Noch kannst du fliehen

Sehr lustig Akaashi, ich freue mich sogar schon auf deine Familie. Ist das nicht aufregend? Du stellst mich quasi deiner Familie vor ^^

Du kennst doch meine Eltern schon

Ja aber wir sind doch jetzt ein Paar. Da ist das was anderes. Ich bin schon en bisschen aufgeregt 0~0

Bokuto du spinnst doch. Ich hoffe du meinst das nicht ernst!

Und ob! Wann soll ich also da sein?

um 19 Uhr geht es los.

So spät?

Die bleiben über Nacht -_-

Oh eine Pyjamaparty! Cool, ich nehme mir meinen Lieblings Pyjama mit ^^

Du willst auch hier schlafen?

Lädst du mich etwa aus?

Tu was du nicht lassen kannst, ich werde einfach nicht weiter darüber nachdenken.

Dann bin ich um 18 Uhr bei dir <3

Warum so früh und was soll das Herz?

1. Ich helfe euch noch vorbereiten

2. Du bist mein Freund. Schon vergessen?

1.Schleimer

2.Du nimmst das ja ganz schön ernst

Na klar doch, man sollte so eine Chance doch nutzen, außerdem bin ich kein Schleimer!

Bokuto ich geh jetzt offline, mach dich nicht zu verrückt!

ok, hab dich lieb

übertreib es nicht!

nein nein <3

Grinsend sehe ich auf mein Handy. Es macht einfach zu viel spaß ihn zu ärgern. Bester Laune laufe ich in mein Zimmer und suche schon einmal ein paar schicke Sachen raus. Ein schlichter Strickpullover mit einer schwarzen jeans sollte gehen. Schnell ziehe ich mich um und betrachte mich prüfend im Spiegel. Es ist schlicht aber schick. So sollte es gehen. Zufrieden rufe ich Kuroo an um ihn vom neusten Stand der Dinge zu berichten. Nach einer weile des Klingelns nimmt er endlich ab. "Hey Kumpel! Rate mal wer gleich auf eine Familienfeier geht!" Rufe ich etwas zu euphorisch in den Hörer und ich kann das schnauben von Kuroo am anderen Ende der Leitung hören. "Dir auch einen schönen Tag," gibt er sarkastisch von sich. "ja ja, aber hast du mir zugehört ich gehe auf eine Familienfeier!" "Bokuto, ich weis das du schnell begeistert bist, aber eine Familienfeier? Du kennst doch alle aus deiner Familie schon," gibt Kuroo seufzend von sich. "Nein nein, du verstehst das völlig falsch, ich gehe auf Akaashis Familienfeier!" Platze ich mit der Tür ins Haus und ich höre wie Kuroo sich an irgend etwas verschluckt und angestrengt hustet. "Bitte was?!" Röchelt er verwirrt und ich grinse. "Ich lerne Akaashis Familie kennen. Kuroo das ist der Wahnsinn!" "Naja du kennst seine Eltern doch schon." "Ja aber seine Tante und so kommen auch und ich bin doch jetzt mit ihm zusammen. Irgendwie ist das jetzt was anderes," rede ich aufgeregt vor mich hin und laufe durch meine Wohnung. "Warte ihr zieht das noch immer durch?" Fragt er überrascht und ich grinse immer breiter. "Ja, wir hatten sogar ein Date! Ich sag es dir, dass wird was Kuroo. Ich muss mich nur gut mit seiner Familie stellen! Dan kann er mir gar nicht mehr entwischen!" "Man dich hat es schwer erwischt was?" Sagt Kuroo lachend und ich werde leicht rot. "Naja, kann man so sagen. Aber sag Akaashi nichts!" Rufe ich aufgebracht. "Mach ich nicht. Dann verbock es nicht, hast du denn schon etwas was du mitbringst?" Fragt er und ich halte mitten in meiner Bewegung inne. Panisch sehe ich auf meine Uhr. "Wieso das denn? Was bringt man denn mit?" "Oh ich dachte nur das wenn du dich vorstellen willst, dass es gut ankäme wenn du eine Kleinigkeit mitbringst." "Was denn?" "Na ein Getränk oder so etwas. Irgend eine Kleinigkeit halt." "Ok ich muss leider Kuroo, bis demnächst!" wimmle ich ihn hektisch ab und ich höre nur noch ein belustigtes Schnauben von ihm ehe ich auflege und in meine Schuhe schlüpfe. In Reckortzeit erreiche ich die Stadt und sprinte in ein Geschäft, wo ich panisch in die Regale schaue. "Kann ich ihnen helfen?" höre ich eine nette Stimme neben mir und ich drehe mich überrascht um. "Ich suche dringend noch ein Mitbringsel. Ich bin zu einer Familienfeier eingeladen und hab nichts. Ich wusste nicht, dass man da etwas mitbringt." rede ich die arme Verkäuferin viel zu schnell voll. Ihre warmen Augen fangen an zu leuchten und sie sieht mich durch ihre große Brille beruhigen an. "Nun bleiben sie mal ganz ruhig junger Mann, ich werde ihnen schon etwas passendes heraussuchen. Machen sie sich keine Sorgen," sagt die alte Dame zuversichtlich und läuft zielstrebig los. Erleichtert folge ich ihr und sie sieht mich von der Seite nachdenklich an. "Für wen ist das Geschenk denn?" Fragt sie nun neugierig und ich fange leicht an zu lächeln. "Für die Eltern meines Freundes. Naja wir sind frisch zusammen und ich dachte es wäre eine nette Geste," antworte ich leicht verlegen und die Dame scheint nun Feuer und Flamme, dass perfekte Geschenk zu finden. "Solche anständigen Jungs braucht die Welt ein paar mehr. Ich pack es dir sogar noch hübsch ein," sagt sie und bleibt dann vor einem Regal stehen in dem ein kleiner Korb mit Präsenten steht. Sie schnappt sich das Körbchen und steckt noch einen kleines unauffälliges Blumengesteck dazu. Dann verpackt sie das ganze kunstvoll und reicht es mir zufrieden. Ich sehe sie Erleichtert an und bezahle das ganze schnell. "Sie retten mir den Tag," sage ich und bedanke mich bestimmt tausend mal bei ihr. Dann schnappe ich mir den Korb und laufe zügig in die Richtung von Akaashis Haus. Als ich endlich ankomme ist es fast 18 Uhr und ich bin selbst überrascht, dass ich es einmal pünktlich geschafft habe. Nervös schaue ich noch einmal ob ich auch ordentlich aussehe, bevor ich klingele. Nervös sehe ich auf die Tür als ich die Stimmen von Akaashis Eltern und Akaashi höre die alle zusammen zur Tür zu eilen scheinen. Was ist denn da los? Mein Puls schießt in die Höhe und ich schlucke nervös bevor sich die Tür öffnet.

In 5 min. zusammen (Bokuto x Akaashi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt