Gelangweilt sitze ich neben meinem Kumpel Kuroo und sehe mir mit ihm einen Film an. "Boah mir ist soooo langweilig," jammere ich und schmeiße mich theatralisch aufs Sofa. Ein lachen meines Freundes lässt mich aufsehen. "Ach komm so schlimm ist der Film nicht," sagt er und schaltet selbigen dabei auf pause. "Dieser Film ist doch Müll!" maule ich und setze mich wieder auf. "Ok was willst du denn sonst machen?" Fragt er provokant. "Keine Ahnung... auf jeden fall nicht diesen Film schauen," antworte ich und schalte den Fernseher aus. "Ok, wie wäre es dann mit einer Wette?" Fragt er unschuldig und ich kann einfach nicht anders als neugierig aufzuhören. "Was denn für eine?" Er überlegt eine Weile und grinst mich dann fies an. "Ich wette du schaffst es nicht einen Typen dazu zu bekommen mit dir zusammen zu kommen," sagt er siegessicher. Ich schnaube abfällig. "Und wie ich das kann." "Du hast nicht zu ende zugehört. Du schaffst es nicht in den nächsten 5 min. jemanden zu finden der das mit dir durchzieht." Entgeistert sehe ich ihn an. "Wie jetzt? Ab jetzt?" Frage ich ungläubig. "Warum nicht? Du nervst mich so langsam mit deinem Rumgenörgel das du Single bist. Also ändern wir das jetzt," sagt er zufrieden und lehnt sich auf dem Sofa zurück. "Das ist doch gemein!" Er zuckt nur mit den Schultern und schaltet einen 5min. Timer auf seinem Handy an. Hecktisch schnappe ich mir mein Handy. Wen soll ich nur fragen? Es sollte schon jemand sein den ich mag. Planlos schreibe ich einfach in unsere Volleyball Gruppe.
Hey, hey, hey! Wer will mit mir eine Woche zusammen sein? Angebot gilt nur 5 min.
Gespannt sehe ich auf mein Handy. Mein Team mag ich doch, da kann ja nichts schief gehen. Eine Sekunde später schreibt mir Akaashi in unseren Privat Chat.
Sag mal was soll das denn? Spinnst du?
Was denn?
Wie kannst du sowas in unsere Gruppe schreiben?
Willst du etwa? Du hast glück ich bin gerade noch zu haben^^!
Das kann doch nicht dein Ernst sein, woher kommt diese Dumme Idee überhaupt?
Kuroo ist bei mir, und wir haben gewettet
Warum wundert mich das jetzt nicht.
Was ist denn jetzt? Willst du?
Warum sollte ich?
Na ich bin Hübsch und sportlich. Außerdem kennen wir uns schon, also brauchst du keine Angst haben das ich komisch bin.
Bokuto ich sag das jetzt mit meinem vollsten Respekt. Du bist komisch!
Hey! Das stimmt gar nicht
Einfach irgendjemanden als Freund haben zu wollen ist nicht komisch?
Ich hab nur meine Freunde gefragt. Also nicht irgendwen!
Denk noch mal drüber nach, willst du mit unserem Team ausgehen?
Ich starre stumm auf mein Handy. Er hat ja recht, wie immer eigentlich. Schnell lösche ich die Nachricht wieder die zum glück niemand außer Akaashi gelesen hat.
Zufrieden?
naja
Hey! Jetzt musst du aber mein Freund werden. Sonst verliere ich die Wette
Das ist nicht mein Problem.
Ich dachte wir sind Freunde! Hilft man sich da nicht?
Naja, irgendwie schon. Aber das ist komisch.
Ich bin ein guter Freund! Ich bin voll erfahren!
Ernsthaft?
Ich kann seine hochgezogene Augenbraue schon vor meinem inneren Auge sehen. Verdammt aber ich habe nur noch 1 Min. Dann ist die Zeit vorbei. "Hey die Zeit läuft. Wie sieht es denn aus?" Fragt Kuroo belustigt. "Super," lüge ich und sehe wieder auf mein Handy.
Akaashi bitte!
Was hab ich denn davon?
Naja, vieleicht gefällt es dir ja?
versuchst du mich gerade rumzukriegen?
Ja
oh Gott
Funktioniert es?
nein
Hattest du schon mal einen Freund?
was geht dich das an?
Bist du etwa schüchtern Akaashi? Das ist ja süß
nenn mich nicht süß!
Nur wenn du mitmachst
ok
Was?! Dein ernst?
Was sonst? Bist du schwer von begriff? du guckst wahrscheinlich so... 0_0
Fassungslos sehe ich auf mein Handy, dass ich tatsächlich genau so anschaue. Mit großen Augen sehe ich zu Kuroo. "Ich glaube ich habe gewonnen," sage ich immer noch fassungslos. "Was? Ernsthaft? Wen?!" fragt er begeistert und schaut auf mein Handy. "Akaashi." "Wie hast du das denn geschafft?" Fragt er ungläubig. "Weis ich noch nicht ganz." Er lacht bei meiner Antwort und klopft mir auf die Schulter. "Jetzt musst du es nur noch schaffen das er dich eine Woche aushält," sagt er und steht dann auf. "Meld dich wenn es was neues an der Akaashi Front gibt," ruft er noch und geht dann einfach nach Hause. Immer noch völlig Verwirrt sitze ich nun alleine im Wohnzimmer und starre auf mein Handy. Ich habe einen Freund, auch noch Akaashi. Das ist eigentlich perfekt. Ich muss das auf jeden fall schaffen! Wie cool ist das denn Bitte? Allerdings darf ich das auch nicht verbocken. Immerhin ist Akaashi ziemlich pingelig. Ob ich ihm als Freund überhaupt gefalle? Mag er überhaupt Kerle? Naja sonst hätte er wohl kaum zugestimmt. Aber er mag doch bestimmt lieber ruhige Typen die nicht so anstrengen sind wie ich. Das wird lustig. Bestimmt darf ich mir noch so einige Beschwerden von ihm anhören das man wegen so etwas nicht Wettet. Aber sonst wäre ich jetzt immer noch Single. Oh warte, ich bin jetzt vergeben! Kein Single mehr! Die Worte hallen immer wieder durch meinen Kopf. Ich kann jetzt immer sagen das ich schon vergeben bin wenn ich angequatscht werde. Ein breites Grinsen schleicht sich auf mein Gesicht und ich springe auf meinem Sofa auf. "Hey, hey, hey! Ich habe einen Freund!" Brülle ich durch meine leere Wohnung und halte episch einen Arm in die Luft. Doch das laute Fluchen meiner Nachbarin, das sie mich wegen Lärmbelästigung Anzeigen würde, lässt mich schnell wieder verstummen.
DU LIEST GERADE
In 5 min. zusammen (Bokuto x Akaashi)
Fanfic>>ein kleiner Zettel lenkt mich ab. Ich schaue den kleinen Streifen an auf dem eine kurze Antwort steht. Ich komme heute Abend um 18 Uhr zu dir<< Bokuto schließt eine Wette ab, die verlangt, dass er mit jemandem eine komplette Woche zusammen ist. U...