I. Amortentia

133 6 0
                                    

Kurze Randinformation
Das ist meine allererste FF also seid bitte nicht zu streng mit mir. Wenn diese Geschichte gut ankommt werde ich versuchen regelmäßig zu posten! Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir in die Kommentare eventuelle Fehler oder Verbesserungsvorschläge reinschreibt! Viel Spaß mit der Geschichte.💞
(Und an die, die keine Snamione ffs mögen vielleicht nicht so sinnvoll zu lesen XD.)

Es geht auf das Ende des 5ten Schuljahrs zu, ein paar Tage vor den Weihnachtsferien. Hermine, Ron und Harry waren auf dem Weg zum Zaubertränke Unterricht bei Professor Snape.

„Na toll es ist Freitag und die letzten beiden Unterrichtsstunden sind natürlich bei Snape!"
Ron verdrehte genervt die Augen.

„Mach dir nix draus Ron, wir haben die letzen Stunden ja auch überlebt." Meinte Harry

„Ja schon, aber bald ist Weihnachten und du weißt wie die Fledermaus an Weihnachten drauf ist."

"Der is doch immer gleich?"
Harry lachte.

Ron dagegen war bereits mit Hermine beschäftigt, die die ganze Zeit leise hinter den beiden her gelaufen war.
So still zu sein sah ihr eigentlich nicht ähnlich.

„Hermine? Hast du auch was dazu zu sagen?"
Keine Antwort.

„Hermine?"

Erst jetzt bemerkte sie die verwunderten Gesichter der beiden Jungs.

„Was is los? Hab nicht zugehört Tschuldige."

„Seid wann so abwesend? Bist doch sonst nicht so. Alles ok bei dir?"
Fragte harry mit hoch gezogenen Augenbrauen.

„Ja eh...wieso? War nur in meine Gedanken vertieft."

„Welche Gedanken sind denn wichtiger als mit uns zu sprechen?"
Fragte Ron sarkastisch.

Hermine allerdings war heute nicht zum Lachen zu mute. Sie hatte bereits den ganzen Morgen Kopfschmerzen und wollte im Moment nur ihre Ruhe.

„Ron du hörst dich mittlerweile fast an wie Fred und George. Mir reichen zwei fang du jetzt nicht auch noch an." meinte sie genervt.

„Wie fang ich denn an?" Ron sah sie verwundert an.

„Mit deinen Aussagen."

Sie musste die beiden irgendwie loswerden.
Also ging sie ohne weiteres zu sagen schnell an den beiden vorbei.

„Mine was-?"
Bevor Ron die Frage beenden konnte, war Hermine schon um die nächste Ecke gebogen und ließ die beiden verwunderten Jungen hinter sich.

„Ich sollte mir nachher bei Madame Pomfrey was gegen diese räudigen Kopfschmerzen holen. Sonst halte ich den Tag nicht aus.
Und... um die Jungs kümmere ich mich später."

Hermine seufzte leise bevor sie in das Klassenzimmer trat.

Sie war wie immer eine der ersten die im  Klassenzimmer war, bis auf ein paar Slytherins die nur so früh da waren um Hauspunkte abzusahnen.

Hermine setzte sich nicht wie gewohnt in die dritte Reihe mit Ron, Harry und Neville sondern direkt neben eine Huffelpuff in die erste Reihe die sie etwas verwirrt ansah.

Always? | Severus Snape Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt